Zz-Jones schrieb:... Solchen Humbug kann ich ja nicht einfach im Raum stehen lassen, völlig losgelöst vom Inhalt geht es dabei ums Prinzip. ...
Du solltest einfach mal zur Kenntnis nehmen das die Studie, die du selber verlinkt hast, einen Ausblick bis Januar 2025 bietet und Russland dann irgendetwas zwischen 400 und 1800 Panzer haben wird. Zumindest laut der Studie. Damit ist deine Idee, das der Krieg zeitnah enden und/oder Russland nicht bis 2026 Krieg führen könnte, schon mal obsolet. Weiterhin versteifst du dich auf Ende 2023, obwohl wir doch jetzt schon wissen, das Russland Ende diesen Jahres auf jeden Fall mehr als 250 Panzer haben wird.
Darüber hinaus wird die Ukraine selbstverständlich bis Januar 2025 wahrscheinlich rund 600 Panzer verlieren (einfache Hochrechnung bei gleichbleibenden Verlusten). Und nein, das steht immer noch nicht in der Studie, wird aber trotzdem so eintreten. Und ja, wir müssten dann auch für die Ukraine drei verschiedene Szenarien annehmen, bei denen die Verluste stark ansteigen, bei einer anderen abflachen. Aber so oder so wird die Ukraine in den nächsten Jahren hunderte neue Kampfpanzer benötigen.
Das alles habe ich jetzt schon mehrfach geschrieben. Du kannst gerne inhaltlich darauf eingehen. Mir ist natürlich auch klar, warum du diese Aussagen als "Humbug" abstust. Wenn du dies anerkennen würdest, dann müsstest du dich ja von der Vorstellung verabschieden, das der Sieg der Ukraine bereits feststeht und in den nächsten 6 Monaten oder noch schneller eintritt.
Jedimindtricks schrieb:Sorry , du verstehst nicht . Es geht um grundsätzliches .
Es gibt bei uns in der politischen Landschaft Leute die glauben!!! Man müsse in Friedensverhandlungen mit Russland eintreten. Oder die glauben die USA/Westen drängen Putin dazu Krieg zu führen.oder,oder
Weil, no . Die kriegsziele sind klar formuliert und gehen über die Ukraine hinaus .
Wir haben das noch nicht realisiert , die polen schon..
Ja, da stimme ich zu. Deutschland tut zu wenig. Die Gefahr wird unterschätzt oder negiert. Oder, anderes Extrem, man glaubt eben das die Ukraine kurz vor einem Sieg steht. Beides, also negieren der Gefahr und überschätzen der Ukraine, ist gefährlich für uns. Deutschland müsste mehr aufrüsten und die Nato mehr unterstützen (und die Ukraine sowieso). Aber ich sehe das Problem nicht so sehr in der AfD sondern eher in der SPD und teilweise in der CDU. Hier wird die Politik gemacht, den Einfluss der AfD sehe ich als überschaubar an. Aber Teil der SPD und sogar der CDU wollen auch Rücksicht auf Russland nehmen, warum auch immer. Und das ist meiner Meinung nach ein viel größeres Problem als die Idioten von der AfD.