Karakachanka schrieb:Ich hatte bis jetzt eine ziemlich gute Meinung von dir hier im Forum. Was dir allerdings am Arsch vorbei gehen kann und wird.
Mir wäre die Ukraine egal.
Vertrete ich ganz offen hier und machte da nie einen Hehl draus.
Ich war da schon und hab persönlich keine hohe Meinung von Land und Leuten.
Wäre es nicht Kremlduktus zur Rechtfertigung seiner Expansionskurses/gäbe es diesen Krieg nicht würde ich es ohne Not 'Kleinrussland' nennen.
Nur sehe ich hauptsächlich Russland als Feind.
Und der ist besser in der Ukraine gestoppt als sich seine Krake noch weiter ausdehnt.
Sollte eine dieser abgewrackten europäischen Armeen oder gar unsere glorreiche Bundeswehr den Russen gegenüberstehen müssen sehe ich schwarz.
Darum bin ich prinzipiell pro Waffenlieferungen etc.
Und ich kritisiere die Unfähigkeit des Westens bezüglich Unterstützung weil sie den Blutzoll der Ukraine erhöht.
Was nicht zielführend ist und nur langfristig, meiner Meinung, die Moral untergräbt.
Die verteidigen schließlich nicht nur ihr Land sondern auch uns.
Karakachanka schrieb:Ungenutzte Infrastruktur
Karakachanka schrieb:NS2 Deutschland gehört hat.
Die Leitung ging in Deutschland raus und hätte es im Regelbetrieb mit Gas versorgt.
Es ist unsere kritische Infrastruktur.
Wenn ich auch nicht so unglücklich bin dass wir nicht mehr von einem Diktator abhängig sind.
Wobei.
Um da eine klare Aussage zu treffen ob wir dies nicht sind müssten wir nachsehen woher Gas und Co. jetzt kommen.
Jedenfalls gehts da vorallem ums Prinzip.
Und es sollte common sense sein dass diese Infrastruktur ausnahmslos geschützt werden muss sowie Angreifer bestraft werden müssen.
Quiron schrieb:Und es soll tatsächlich auch Ukrainer geben, die freiwillig für die Russen arbeiten
Natürlich.
Quiron schrieb:Nur weil ein vermeintlich ukrainischer Staatsbürger an dem Anschlag beteiligt sein soll, muss nicht die ukrainische Regierung dahinter stehen.
Problem ist dabei dass es ja anscheinend Verbindungen zu Polen geben soll.
Und die waren definitiv so klug um seit Jahren entschiedene Gegner von Nordstream und Co zu sein.