Lol, geh doch zu den Amish wenn du den Strom und Maschinen für Böses werk hälst.
Die Zeit der klassichwen Handgriff, Fließband job ist vorbeil
und sie werden auch nicht wiederkommen.
Dies ist korrekt, diese Zeiten sind vorbei, gestern folgendes beim Einkaufen gesehen: An der Kasse gibt man der Kassiererin nur noch die Scheine in die Hand, das Münzgeld wird in einen Automat geworfen der dann wohl auch abrechnet und einem das Rückgeld gibt.
So etwas habe ich zum ersten Mal gesehen, ich blieb eine Weile stehen und beobachtete die Leute.
Fast jeder dritte sagte Dinge wie toll, fortschrittlich, sieht super aus, was für eine tolle Maschine.
Keinem kam wohl in den Sinn was dies eigentlich bedeutet, in einigen Jahren wird man wohl nur noch mit seinem Einkaufswagen durch eine was auch immer fahren müssen, Geld in den Automaten, und Tschüss.
Und wieder Arbeitskräfte, Lohnkosten, Nerven gespart.
Wenn man mal wirklich drüber nachdenkt in was für eine Zeit wir gehen wird einem Angst und Bange, wo werden wir enden? wie werden wir leben, und von was werden wir leben?
@Fedaykin, was deine Definition von Eigenverantwortung anbelangt gebe ich dir recht, nur kann das nicht jeder, es gibt genügend Menschen die zu so etwas nicht mehr fähig sind, warum auch immer, es ja völlig egal, da steht es niemanden zu pauschal ein Urteil über Millionen von Menschen zu fällen.
Fakt ist, und dies ist meine persönliche Meinung, wir sind ein Sozialstaat (und nein ich mag nun nicht hören dass wir das schon lange nicht mehr sind), Deutschland ist ein Sozialstaat und wer nicht fähig ist, aus welchen Gründen auch immer seinen Lebensunterhalt nicht selbst zu verdienen wird nun mal sozial aufgefangen.
Ob nun einer keine Lust hat oder wirklich nichts findet ist mir dabei völlig egal, mir gehts ums Prinzip.
Möchte ich dies nicht mehr darf ich den Staat halt auch nicht Sozialstaat nennen, fertig, damit hätte ich auch kein Problem, Probleme hab ich mit gezielter Propaganda die Millionen von Menschen als minderwärtig, faul und dumm darstellt!
Und sorry, aber jemand der von Hartz4 leben möchte.....mit allen Konsequenzen die ein Hartz4 Dasein mit sich bringt....der soll dies tun, wer bin ich, wer sind wir dass wir uns erlauben zu richten?
Ich bin keinem um dieses Leben neidisch, wers ist sollte vielleicht mal über sich selbst nachdenken warum er über diese Menschen wettert.
Geld wäre genug da um den Leuten eine Grundsicherung zu bieten, natürlich ist man nicht dieser Ansicht wenn man sich tagtäglich von diversehen Sendern/Zeitungen berieselt lässt die eigentlich wegen Volksverhetzung vor Gericht gehörten......