@calligraphie Du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet. Ich liebe ja Umfragen und kann dir sagen, solche Umfragen sind erst mal fürn A*. Vielleicht kennst du ja die beliebte Umfrage, wem trauen sie zu, die Probleme zu lösen? Da gewinnt regelmäßig der Kandidat "Keiner". Das Äquivalent hier, die Umfrage, wer soll nächster Buka werden? Wenn da "Keiner" nicht antritt, gewinnt halt Frau Weidel ...
Und die irren ÖR Talkshows haben Sahra ja erst großgemacht. Sie durfte ja auch bei Corona rumschwurbeln wie sonst keiner. Bei ihrem letzten Lanz-Auftritt sagte ja der Spiegel-Fuzzi, Sahra wolle zurück in die 1970er. Als Partei sähe das anders aus und sie würde auch anders angefasst, da stünde dann womöglich die Frage im Raum, ob es mit ihr nicht zurückginge in die 1920er usw. usf.
Aber vielleicht will sie ja auch nur nen Brüssel-Job per Europa-Wahl. Da würde sie dann auch nicht öfter vorbeischauen als in den Gremien des Bundestags. Denn als Polit-Rentner wirst du nur so höchstens 1,2 Mal pro Jahr eingeladen und die Talkshows brauchst sie dann schon, nur so laufen all die Einladungen und Vortrags-Einnahmen weiter :-)
Mit der Partei und der Frage, ob und wie sie die Parteienlandschaft verändert, beschäftige ich mich dann mal, wenn sie da ist.