Gwyddion schrieb:Dafür reichen die fachlichen Kräfte nicht aus. Es gibt derer einfach zu wenig. Dieses "Mehr" an z. B. Pädagogen, Dolmetschern, Sachbearbeitern ect. pp. , hatte Mama Merkel scheinbar überhaupt nicht auf der Kette. Und diese Probleme fliegen uns um die Ohren und wurden auch von der Wagenknecht zu recht benannt.
Hier möchte ich mal anmerken, das zu meienr Zeit in der Umschulung öfters als Vorschlag entgegen gebracht wurde, durch die Agentur für arbeit, bei den Intergrations Zentren zu arbeiten. Trotz der Tatsache das Vorraussetzungen wie Arabische Sprache und Gesetzes Grundlage im Integrationsgesetz als dringend erforderlich ausgeschildert und meine Sozialephobie nicht beachtet.
Was ich damit ausdrückern will ist, das im Punkto suchen für Arbeitskräften dort in diesen Integrationszentren momentan wohl so ein Personalmangel herrscht das JEDER der nur Kaufmann gelernt hat diese Bewerbungspapiere erhält. So wurdne schon Einzelhandelskaufleute aus meinem bekanntenkreis shcon mit diesen Bewerbungspapieren konfrontiert.
Momentan denke ich ist in diesen Intregrationszentren bzw. in der Integrationsfrage ein Chaos unterwegs und zwar eines was halt lieber tot geschwiegen werden möchte. D.h. gebe ich der Frau Wagenknecht recht.
Um das zu schaffen müssen wir eine mischen aus " Wir müssen härter durchgreifen" und " Wir müssen uns mehr um diese Menschen kümmern" hinkriegen. Mit nur einem der beiden wege ist denke ich niemanden was geholfen.