Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

46.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:02
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:...Scientology ....deren höchste Religion es ist mehr Money zu machen und sie dementsprechend eher ihre Mitglieder ausnehmen als Seelsorge zu betreiben.
@querdenkerSZ
Das wäre doch genau Trumps Geschäftsidee :)

Die "Trump Religion" wäre auf das Dealmaken aus.
Wenn du mir das und das gibst, kommst du in den Himmel.
Die Beichtstühle sind verwanzt, bringen kostbares Material für Erpressungen.

1x zitiertmelden

um 08:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hat?
Ihm gehts garantiert nicht um den Papst, denke auch, er will einfach nur aus persönlichen Gründen nach Rom.
Und er will den Weg ebnen für einen nächsten Trump nahen Papst, einen erzkonservativen Nachfolger.

https://www.fr.de/politik/rechtskonservativer-rutsch-im-vatikan-trump-team-hofft-nach-papst-tod-auf-nachfolger-zr-93694081.html

melden

um 08:32
@honeybee
Wie will er dass denn beeinflussen?
Mit Zöllen oder militärischer Besetzung drohen?
Ich glaube die Konklave ist auch nicht so empfänglich für Bestechungen.
Ausserdem ist Trump für Sowas zu geizig um es aus eigener Tasche zu bezahlen.
Staatsknete dürfte unwahrscheinlich sein.
Bliebe nur Putin, und der dürfte eigentlich Probleme mit dem Überweisung ins Ausland haben.
FSB Agenten mit Koffern voller Barem wären auch ein Risiko.

1x zitiertmelden

um 08:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die "Trump Religion" wäre auf das Dealmaken aus.
Wenn du mir das und das gibst, kommst du in den Himmel.
Das wäre in Amiland ja nichts neues.
So haben es die TV Evangelikalen schon in den 80ern gemacht.

Mit anderen Worten: Könnte funktionieren.

melden

um 08:54
@Groucho
Musk und der Finanzminister haben die Steuerbehörden ja schon geschwächt.
Weitere Steuererleichterungen sind in Planung.
Aber als anerkannte Religion würde Donny komplett Steuerfrei!
Das würde ihm garantiert gefallen.
Könnte er dann auch jemanden der was gegen ihn sagt wegen religiöser Verfolgung bzw Beleidigung belangen?

1x zitiertmelden

um 09:02
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das würde ihm garantiert gefallen.
Da gäbe es sicher einiges, was ihm gut gefallen würde:
die Anhänger der neuen Religion würden ihn nicht nur gut finden, sondern verehren und anbeten. Er könnte schöne prunkvolle Kleidung tragen und einen prachtvollen Hut. Er könnte sich einen luxuriösen Palast bauen und diesen als Tempel und Pilgerstätte fungieren lassen. Er könnte nach Gütdünken "Bischöfe" ernennen, die wiederum nach seinem Ableben über die Nachfolge Trumps bestimmen können. Er könnte Spendengelder sammeln, zum Wohl der "Kirche" und fürs Seelenheil der "Gläubigen". Nach dem Tod wird er ein prachtvolles Begräbnis und ein gewaltiges Mausoleum bekommen, größer als alles, was die Welt bisher gesehen hat.

melden

um 09:10
Zuverlässig macht Donny malwieder einen 180 Grad Schwenk.
Jetzt pinselt er China und der FED den Bauch und die Geier an der Börse lassen die Aktienkurse wieder mal abheben.
Mit ziemlicher Sicherheit erzählt er heute, morgen oder übermorgen wieder was anderes und die Börse stürzen wieder ab.
Ist der wirklich so doof oder machen er und seine Bande immer noch so gute und verbotene Insider Geschäfte?

https://www.spiegel.de/wirtschaft/donald-trump-mit-sanften-toenen-gegenueber-china-und-fed-boersen-und-dollar-im-plus-a-5f07179b-9577-4428-9f9c-42ffbbcabeab

2x zitiertmelden

um 09:12
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ist der wirklich so doof oder machen er und seine Bande immer noch so gute und verbotene Insider Geschäfte?
Wahrscheinlich letzteres.
Natürlich über Strohmänner, sind ja nicht alle so blöd wie MTG.

melden

um 09:17
@Groucho
Das sollte man aber bei seiner nächsten Steuererklärung sehen wenn er als Hotelier während der Krise sein Vermögen überdurchschnittlich sein Vermögen vergrößern konnte.

melden

um 09:42
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Mit Zöllen oder militärischer Besetzung drohen?
@querdenkerSZ
Ich höre im Radio viele Berichte über den Vatikan.
Auch um die Frage, wer der nächste Papast sein könnte, geht es.
Franciscus hat die Kirche geöffnet, in dem er Kardinäle aus Afrika und Lateinamerika berufen hat.

Theoretisch könnte jeder männliche Katholik unter 80 Papst werden.
Also auch Max Mustermann aus Posemuckel, aber so wird es nicht sein.
Der Papst wird innerhalb des Konklaves gesucht und gefunden werden.

Was ich aber sehr interessant fand (im Sinne von: hätte ich nicht gedacht)
die Kardinäle aus Afrika sollen sehr konservativ sein. Die würden die Kirchenreformen,
die Franciskus zumindest auf den Weg gebracht hat, wieder rückgängig machen.

Ich bin mir sicher, Trump würde vor Glück platzen, wenn ein Kardinal aus den USA
Papst würde. Vielleicht versucht er auch, das irgendwie zu forcieren.
Aber ich halte die Chancen für verschwindend gering.

Franciskus Ernennung war damals eine Überraschung.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Konklave damals nicht einig werden konnte (aber sie müssen ja)
und dann bekam ein Aussenseiter eine Chance, auf den sich dann alle eingen können.
(Ich kenne das aus Jurymitarbeit)

1x zitiertmelden

um 09:59
Ich würde es tatsächlich Cool finden wenn ein Dunkelhäutiger Mann Papst werden würde. Aber wahrscheinlich traut sich die Kirche dazu nicht.

1x zitiertmelden

um 10:17
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich würde es tatsächlich Cool finden wenn ein Dunkelhäutiger Mann Papst werden würde.
Da sehe ich das Problem, dass einige Kardinäle aus Afrika ultrakonservativ sind. Wenn man sich z.B. anschaut, dass in einem Land wie Uganda auf Homosexualität die Todesstrafe steht, dann deutet das schon ein wenig auf die Richtung hin, die ein Papst aus dieser Region wohl einschlagen würde.

Ich persönlich wüsste nicht so genau, welche Kardinäle einen eher progressiven Kurs einschlagen würden, und ob so jemand eine Mehrheit bekommen könnte.

melden

um 10:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Franciskus Ernennung war damals eine Überraschung.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Konklave damals nicht einig werden konnte (aber sie müssen ja)
und dann bekam ein Aussenseiter eine Chance, auf den sich dann alle eingen können.
(Ich kenne das aus Jurymitarbeit)
Vorige Woche traf ich auf einen Hochschullehrer aus der Schweiz, der steif und fest behauptete, die gesamte Papstfolge seit Bestehen der katholischen Kirche sei vom Heiligen Geist geleitet.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Hat jemand eine Idee warum Trump zur Beerdigung des Papst will?
Einen Deal mit dem Konklave machen.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Zuverlässig macht Donny malwieder einen 180 Grad Schwenk.
Jetzt pinselt er China und der FED den Bauch und die Geier an der Börse lassen die Aktienkurse wieder mal abheben.
Mit ziemlicher Sicherheit erzählt er heute, morgen oder übermorgen wieder was anderes und die Börse stürzen wieder ab.
Ist der wirklich so doof oder machen er und seine Bande immer noch so gute und verbotene Insider Geschäfte?
Die Chinesen zeigen als einzige, wie man es machen muß. Ich hoffe, der Tag ist nicht mehr allzu fern, an dem die Staaten der Erde sich neu aufgestellt haben, so daß man das dumme Gewäsch aus dem WH schlicht ignorieren kann und damit keine Sendezeit mehr in der Tagesschau verballert wird. Mögen die USA an ihrer Blödheit ersticken, erst diesen Idioten zu wählen und dann trotz täglich erwiesener absoluter Unfähigkeit und daraus resultierender Gefährlichkeit nicht geschlossen gegen ihn aufzustehen. Möge der absehbare Verfall jenes fernen Landes nicht andere Staaten mit sich ziehen, und möge die EU endlich aufhören, mit angstvollem Blick Maulaffen feilzuhalten!

1x zitiertmelden

um 11:40
@frauZimt
Das ist sehr schade.
Eigentlich wäre nach über 2.000 Jahren es endlich mal an der Zeit für einen afrikanischen oder asiatischen Papst.
Leider sind die Leute von da eher Machos, mehr oder weniger Frauenfeindlich und eher Rückwärts gerichtet.
LEIDER!

2x zitiertmelden

um 11:53
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:an der Zeit für einen afrikanischen oder asiatischen Papst.
Da würde ich eher noch die Hoffnung auf einen asiatischen Papst setzen. Allerdings sind die philippinischen Kardinäle wohl auch recht konservativ. Vielleicht wäre ja ein asiatischer Papst besser geeignet, z.B. der Bischof von Hong Kong (Stephen Chow Sau-yan) oder Tarcisio Isao Kikuchi, Erzbischof von Tokyo). Wobei ich bei denen auch nicht weiß, welche Linie sie verfolgen.

melden

um 12:00
@martenot
Na Hongkong glaube ich nicht.
Trump wird was gegen einen "chinesischen" Papst haben.
XI und der Zentralrat der Partei werden das auch wie der Teufel das Weihwasser fürchten.

melden

um 12:03
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das ist sehr schade.
Eigentlich wäre nach über 2.000 Jahren es endlich mal an der Zeit für einen afrikanischen oder asiatischen Papst.
Leider sind die Leute von da eher Machos, mehr oder weniger Frauenfeindlich und eher Rückwärts gerichtet.
LEIDER!
Die Katholiken verdienen nichts besseres. Sie könnten evangelisch werden. In Glaubensfragen wird Otto-Normalkatholik die Unterschiede sicher nicht erklären können, bei den Protestanten sind alle krtitisierten Punkte sein vielen Dekaden umgesetzt. Also ummelden!

1x zitiertmelden

um 12:08
@JosephConrad
Da bist du bei mir aber falsch, ich bin selber Katholik.
Ich bin aber der Meinung, Veränderung kommt von Innen.
Und Sorry mein Freund aber Kritik von Aussen sollte man eher vermeiden.

melden

um 12:15
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Otto-Normalkatholik die Unterschiede sicher nicht erklären können, bei den Protestanten sind alle krtitisierten
So Protestanten wie im bible belt?

Ich glaube du bist nur bei der EVK

melden

um 12:46
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Mögen die USA an ihrer Blödheit ersticken, erst diesen Idioten zu wählen und dann trotz täglich erwiesener absoluter Unfähigkeit und daraus resultierender Gefährlichkeit nicht geschlossen gegen ihn aufzustehen. Möge der absehbare Verfall jenes fernen Landes nicht andere Staaten mit sich ziehen, und möge die EU endlich aufhören, mit angstvollem Blick Maulaffen feilzuhalten!
Amen, und danke, mögen sich die Fürbitten erfüllen, oh Herr und laß Hirn regnen.

melden