Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

46.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 08:48
Zitat von AyashiAyashi schrieb:So beschrieb er Franziskus
Ich finde die Kommentare von Trump immer sehr seltsam, um nicht zu sagen naiv
@Ayashi
Ob er nicht anders kann, weiss ich nicht.
Eine Geistesgröße ist er sicher nicht, aber genau mit
diesen simplen Kommentaren punktet er bei vielen Wählern.

melden

gestern um 08:49
@Ayashi
Alle Reden Trumps sind sehr merkwürdig.
Das bewegt sich meist auf dem Niveau eines Grundschüler.
"sehr sehr schlecht, das ist traurig,, sehr sehr böse" usw..
Keine Ahnung ob es an seinen geistigen Fähigkeiten liegt oder er glaubt dass seine Fans ihn sonst nicht verstehen.
In beiden Fällen, ". Sehr sehr schlimm und wirklich traurig"

1x zitiertmelden

gestern um 08:51
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Alle Reden Trumps sind sehr merkwürdig.
Das bewegt sich meist auf dem Niveau eines Grundschüler.
"sehr sehr schlecht, das ist traurig,, sehr sehr böse" usw..
@querdenkerSZ
So sprechen KITA-Kinder / Erstklässler

witzig, wie sehr er das Wort "reziprok" mag

melden

gestern um 08:55
@frauZimt
Ich habe keine eigenen Kinder, meine Nichten und Neffen sind schon selber Eltern und meine eigene Kindheit ist mehr als ein halbes Jahrhundert her.
Da wollte ich halt nicht eventuell überkritisch sein.
Ja, endlich mal ein Fremdwort dass er sich behalten konnte.

melden

gestern um 08:59
Hat ihn wohl schon mal jemand darauf aufmerksam gemacht, dass er ständig den Gruß der sozialistischen Internationale macht?

Wikipedia: Erhobene Faust

1x zitiertmelden

gestern um 09:10
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Hat ihn wohl schon mal jemand darauf aufmerksam gemacht, dass er ständig den Gruß der sozialistischen Internationale macht?
Mit seiner roten Kappe, roten Krawatte, seiner gereckten Kommunisten-Faust und seiner Gesäß-Züngelei bei Putin wirkt er auf mich schon lange wie ein Beton-Bolschewik.

melden

gestern um 09:15
Hat jemand eine Idee warum Trump zur Beerdigung des Papst will?
Er ist kein Katholik, speziell dieser Papst war ihm ein Dorn im Auge, wegen seines
Einsatzes für die Armen und die dritte Welt.
Ob einer Reich oder Arm ist soll für seine seine christlich fundamistischen Fans ja an "Gottes Willen" liegen und dazu sind die " Papisten" genauso schlimm wie Juden, Moslems oder andere nicht christlichen Religionen.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100687788/trump-aeussert-sich-zum-tod-von-papst-franziskus-verhaeltnis-war-angespannt.html

5x zitiertmelden

gestern um 09:18
@Telomeraser
Lol, aber dann müßte er wohl eher russisch Orthodoxie werden und den Patriarchen in Moskau besuchen.

melden

gestern um 10:04
@frauZimt
Der könnte sich dann für Trumps Heiligsprechung einsetzen
Da die Heiligsprechung erst nach dem Tod der Person stattfindet, ist meine Einstellung klar: Santo subito!

2x zitiertmelden

gestern um 10:07
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Hat jemand eine Idee warum Trump zur Beerdigung des Papst will?
Vielleicht will er etwas Papstnähe abgreifen, um auch die Katholiken unter den US-Amerikanern näher an sich zu binden, soweit sie nicht schon im MAGA-Club sind.

Irgendwo habe ich außerdem gelesen, dass sich anscheinend der Trump-Clan stärker dem Katholizismus annähern will (weiß aber die Begründung nicht mehr).

melden

gestern um 10:16
@martenot
Das wird ihn aber seine hinter welter Fans aus dem Mittelwesten, dem Rustbelt und dem Biblebelt nicht gefallen wenn nicht sogar entfremdet oder sogar zum " Verräter" machen.
Echt riskant da die ja auch die Mehrheit in den Milicias und der Waffenlobby stellen.
Aber wieder ein schönes Beispiel wie Trump den kurzen Erfolg wählt ohne die möglichen Langzeit Folgen abzuwägen.

1x zitiertmelden

gestern um 13:38
Wir haben bei Bosch nun auch eine interne Reisewarnung bei Geschäftsreisen in die USA bekommen. Kann man zusammenfassen das man für nichts garantieren kann dabei... Es würde schon reichen wenn man aus bestimmten Ländern kommt.

melden

gestern um 13:57
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ich finde die Kommentare von Trump immer sehr seltsam, um nicht zu sagen naiv
Weil sich Übersetzungen meist dämlich anhören.
'He was a good man who worked hard. He loved the world'.
Hört sich dann auch schon anders an.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Aber wieder ein schönes Beispiel wie Trump den kurzen Erfolg wählt ohne die möglichen Langzeit Folgen abzuwägen.
Die Langzeitfolgen seines kurzen Erfolges war dann auch wieder die 47te Präsidentschaft.

2x zitiertmelden

gestern um 14:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hört sich dann auch schon anders an.
Anders ja, aber auch eher "simpel". "A good man" ist nicht gerade eine tiefschürfende Wertschätzung, das kann man über jeden sagen, der keine Gewohnheitsverbrechen begeht. Der ganze Satz liest sich in etwa so wie ein Teil einer Trauerrede über jemanden, von dem man eigentlich gar nichts weiß, aber über den man nichts Negatives sagen möchte.

melden

gestern um 14:11
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Hat jemand eine Idee warum Trump zur Beerdigung des Papst will?
Am geilsten finde ich auch hier wieder seine Wortwahl, von wegen, er freut sich dort/dabei zu sein oder so ähnlich.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Santo subito!
Absolut!

melden

gestern um 14:19
Vielleicht wollte er schon immer mal nach Rom? Da freut er sich natürlich, daß der Papst gestorben ist und er nun einen Anlaß hat.

melden

gestern um 15:12
Einige unvollständige Fakten zu Trump und seiner Politik in den USA:

-Trump verbringt 25% seiner Amtszeit auf dem Golfplatz
-Goldpreis ist explodiert, jetzt bei 3.000 Euro je Feinunze
-Dollar wird weicher, heutiger Kurs Euro/Dollar 1:1,15
-Aktien und damit die Alterssicherung der Amerikaner im freien Fall
-Zollkrieg mit China
-Insidergeschäfte unter seiner Ägide
-imperialistische Gelüste und Gehabe
-Inflation in USA wird steigen
-Rezessionsgefahr (Arbeitslosigkeit?)
-Verfolgung Andersdenkender, Gerichte werden mit Gefolgsleuten besetzt
-Repression gegen die Queer-Community
-Demokraten in Schockstarre
-Gefolgsmann Musk verteilt millionenschwere Schecks um Wähler zu kaufen,
denkt weniger daran, die Preise für Teslas zu senken
-undurchsichtige Russlandverbindungen in seiner Entourage
-Außenpolitik nach Tagesform und Gefühlslage
-z. B. Bildungsministerium abgeschafft
-Förderung fossiler Energien, Leugnung des Klimawandels
-Abschiebung von integrierten, billigen Arbeitskräften

Das ist nicht mehr die USA, wie wir sie gekannt haben, sondern vergleichbar mit einer Bananenrepublik.
Ich sehe nicht, was Trump sieht, wenn er den jetzigen Zustand mit einer Krankheit vergleicht und seine Politik mit der Medizin, und nächstes Jahr (2026) soll dann nach seinen Angaben das goldene Zeitalter da sein.
Wobei er dieses ja schlicht im Denken mit noch nie dagewesenem Reichtum gleichsetzt. Aber reich werden da nur die Goldbesitzer und die Insider sein. Wenigstens die gute Nachricht am Schluss: Trump arbeitet daran, bis zum historischen Datum 2033 Präsident zu sein, Putin lässt grüßen.

Nein die gute Nachricht am Schluss: Die Europäer können von all dem profitieren, von dieser ganzen MASA-Bewegung.
Make Amerika small again! Sie wollten Trump, jetzt haben sie Trump.

Trump hat sich ein Jahr bis 2026 ausbedungen, um seine Vision zu verwirklichen. Daher möchte ich in einem Jahr nochmal Bilanz ziehen. Bisher scheint der Dampfer USA rückwärts unterwegs zu sein.

1x zitiertmelden

gestern um 15:17
Zitat von the_moonshinethe_moonshine schrieb:Die Europäer können von all dem profitieren, von dieser ganzen MASA-Bewegung.
Allerdings nur, wenn die Europäer jetzt nicht fahnenschwenkend denselben Kurs einschlagen und den jeweiligen Trump-Sympathisier-Parteien zu stark zusprechen. Denn dann verschenkt Europa diese Vorteile und rutscht auf ein ähnliches Level wie die Trump-USA.

melden

gestern um 15:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil sich Übersetzungen meist dämlich anhören.
'He was a good man who worked hard. He loved the world'.
Hört sich dann auch schon anders an.
Du hast vergessen, etwas aus dem Satz dreimal zu wiederholen.
„He was a good man who worked hard. So hard, hard, really hard. He loved the World.“
Hört sich erst recht anders an.

2x zitiertmelden

gestern um 15:49
Wahrscheinlich will seine Frau in Rom shoppen. Hat Trump schon jemals etwas getan, was nachvollziehbar ist?

1x zitiertmelden