Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können
14.03.2010 um 18:42@zertifiziert
Du hast völlig recht, dass das Problem der Elektroautos liegt nicht im Antrieb,
sondern im Speicher liegt, der "nur eben mal so zu optimieren" wäre.
Optimierung unserer bekannten Akkus ist meiner Meinung nach aber schon ausgereitzt.
Andererseitsglaube ich nicht, dass das der Weißheit letzter Schluss ist.
Ich glaube zwar, dass alle gegenwärtigen Forschungsansätze mehr oder weniger in Sackgassen enden werden.
Aber halte es nicht nur für möglich, sondern bin sicher, dass eine uns bisher noch unbekannte Technologie ihrer Entdeckung harrt.
Gnade uns Gott, wenn diese Entdeckung in China stattfindet.
Leider gibt es Anzeichen dafür.
China wandelt sich vom Kopierer zum Forscher und ist schon führend in der Solartechnologie.
Statt uns auf profitable kW/PS- starke Protzkarossen zu konzentrieren, haben wir in der Forschung die Wende verpasst.
Gorbatschow sagte dazu: Die letzten bestraft das Leben.
Spaßeshalber habe ich mir in Meyers Konservationslexikon beispielsweise mal angesehen, wie man sich vor 110 Jahren die Energieerzeugung der Sonne vorstellte.
Da wurde über Güterzüge voller Kohle fabuliert. Absolut lachhaft aus heutiger Sicht.
Du hast völlig recht, dass das Problem der Elektroautos liegt nicht im Antrieb,
sondern im Speicher liegt, der "nur eben mal so zu optimieren" wäre.
Optimierung unserer bekannten Akkus ist meiner Meinung nach aber schon ausgereitzt.
Andererseitsglaube ich nicht, dass das der Weißheit letzter Schluss ist.
Ich glaube zwar, dass alle gegenwärtigen Forschungsansätze mehr oder weniger in Sackgassen enden werden.
Aber halte es nicht nur für möglich, sondern bin sicher, dass eine uns bisher noch unbekannte Technologie ihrer Entdeckung harrt.
Gnade uns Gott, wenn diese Entdeckung in China stattfindet.
Leider gibt es Anzeichen dafür.
China wandelt sich vom Kopierer zum Forscher und ist schon führend in der Solartechnologie.
Statt uns auf profitable kW/PS- starke Protzkarossen zu konzentrieren, haben wir in der Forschung die Wende verpasst.
Gorbatschow sagte dazu: Die letzten bestraft das Leben.
Spaßeshalber habe ich mir in Meyers Konservationslexikon beispielsweise mal angesehen, wie man sich vor 110 Jahren die Energieerzeugung der Sonne vorstellte.
Da wurde über Güterzüge voller Kohle fabuliert. Absolut lachhaft aus heutiger Sicht.