TheBarbarian schrieb:Das würde bei G20 zum Beispiel aber keiner tun.
Nein, das wurde natürlich nicht gemacht. Und besonders die rechte Seite ist ja bekannt dafür, daß sie so gut differenziert. Aus welcher Ecke kommt denn der Begriff - Bahnhofsklatscher oder auch linksgrünversiffter Gutmensch ?
TearsOfAvalon schrieb:Eines ist ja besonders ulkig: Als sich die DDR begann aufzulösen, war "Wir sind das Volk" eine friedliche Protestbewegung, niemand hat damals einen Nazizusammenhang hergestellt. Wenn dies heute jemand sagt ist er ein Nazi, Neu Rechter und wie das alles genannt wird. Mir kommt immer so vor, wie wenn ein gewisser Teil mit Liebe und Freude mit dem Auftrag unterwegs ist sich alles mögliche einfallen zu lassen um Menschen als Rechte oder Nazis benennen zu können.
Super Vergleich ! Wurde bei den Demonstration in der DDR auch der Hitlergruß gezeigt, gebrüllt, daß man die Gaskammern wieder öffnen müsse usw. ? Muß an mir vorbeigegangen sein. Heute grölt eine Minderheit "Wir sind das Volk", während Reden voller Hass gehalten werden. Zwischen dem applaudieren wird dann noch schnell der gebastelte Galgen in die Luft gehalten und sich gegenseitig versichert, daß das ja alles nur aus Sorge passiert.
TearsOfAvalon schrieb:Ich habe schon vor über 10 Jahren in meinen Freundeskreis davor gewarnt und gemahnt, dass wenn man die Geschichte nicht ruhen lässt und immer wieder von Nazis spricht, die Menschen erst auf die Idee gebracht werden und der Zulauf grösser wird.
Auf jeden Fall ! Das sind gar keine Neo Nazis, also so richtig aus Überzeugung, die anderen sind schuld...
:palm: