paxito schrieb:Wer wirklich nicht töten will oder das aus welchen Gründen auch immer nicht kann, der wird doch nicht Soldat
Hast du eine Ahnung.
Es landen bei uns viele genug beim Militär die dies ausschließen und meinen sie wären wie bei einem normalen Arbeitgeber.
Und wie gesagt.
Ich gebe diesen Leuten keine Schuld.
Es wird seit Jahren so geworben.
Und das 'können' stellt sich sowieso erst raus wenn du mal auf jemanden geschossen hast.
Persönliche Erfahrung damit: Ich hab Leute kennengelernt die vorher größte Bedenken hatten es aber ihnen dann doch sehr leicht fiel, im Einzelfall, süchtig nach Krieg wurden und ich hab welche kennengelernt die die großen Krieger waren, dem Mund nach, und die wir nach dem Einsatz ins Bezirksklinikum fuhren.
paxito schrieb:Eine ausgebaute Bundeswehr kann schnell missbraucht werden und unrealistisch finde ich das nicht, wenn man in den BT schaut.
Man sollte zumindest versuchen, die BW demokratisch zu verankern, auch wenn das nicht einfach wird.
Das hat nichts mit Demokratie oder der Verankerung zutun sondern mit der Lage des eigenen Landes.
Freilich.
Autoritäre Systeme haben da weniger Skrupel, bei anderen brauchte es aber auch nur einen gewissen Punkt meine ich.
frauZimt schrieb:Ich schätze Menschen, die sich nicht kaufen lassen und ihren Überzeugungen treu bleiben.
Wie hoch ist denn die Quote an Gedienten oder Freiwilligen bei den Grünen.
Und wie sieht, ich habe dies schonmal gefragt, bei dir aus.