Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.03.2025 um 23:11
Der selbsternannte König von Deutschland zieht bescheiden um und hat nun ein neues bescheidenes Königreich von maximal 9,2 m²
Weil Reichsbürger Peter Fitzek zwei Bundeswehrsoldaten beleidigt und eine Security-Mitarbeiterin an die Wand gedrückt hat, muss er ins Gefängnis. Eine Revision des Falls haben die Richter am Oberlandesgericht Naumburg abgelehnt.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/dessau/wittenberg/reichsbuerger-peter-fitzek-erneut-gefaengnis-100.html

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 11:24
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Zudem hat er unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass er nicht jemandem wegen seines Amtes oder seines Ranges Respekt zollt. Genauso halten es Reichsbürger zum Beispiel mit Richtern und Polizisten.
Könnte die Reichsbürgerdebatte bei Bedarf hier weiter geführt werden?
In den konkreten Krimifall gehört sie mMn nicht hin

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 11:32
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb am 13.03.2025:Der selbsternannte König von Deutschland zieht bescheiden um und hat nun ein neues bescheidenes Königreich von maximal 9,2 m²
Endlich sperrt man den Vogel mal weg! Hoffentlich verliert man aus Versehen den Schlüssel.

melden

30.03.2025 um 18:02
Zitat von LanzaLanza schrieb:Könnte die Reichsbürgerdebatte bei Bedarf hier weiter geführt werden?
In den konkreten Krimifall gehört sie mMn nicht hin
Damit wir wissen, worum es geht:
Zitat von XluXXluX schrieb:Gerade weil ich mich extrem ausführlich mit dem Fall beschäftigt habe, frage ich mich mittlerweile manchmal, was unsere Justuz wert ist.
Dieser Satz mag durchaus dem entsprechen, wie die Reichsdeppenszene denkt.
Aber was für eine Gefährlichkeit könnte diesem Satz innewohnen, so dass er hier diskutiert werden sollte?
Da denke ich, sind wir hier im falschen Thread.

melden

01.04.2025 um 01:44
@emz
@tudirnix
@McPane
@Warden
@eckhardt
Neue "Reichsbürger-Erkenntnisse" inclusive Holocaustleugnung:

Youtube: Wir sind in der Endzeit
Wir sind in der Endzeit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

"Kurzes Interview mit Frau Bernardi vor dem Landgasthof Dernbachstuben, wo ca. 70 "Reichsbügrer:innen" sich zu einer nichtöffentlichen Veranstaltung trafen. Hauptreferent war Dr. Matthes Haug, Veranstalter Klaus Abel (Zellular Gesund- Forum Lahn-Dill-Westerwald-Greifenstein)
Wir distanzieren uns hier ausdrücklich von den strafrelevanten Aussagen."

Was diese Frau Bernardi im Zusammenhang mit dem Holocaust und der Corona-Pandemie erzählt, ist schon kurz vor der intellektuellen Abstinenz. Wenn man zu einem Vortrag vom Reichsbürger Matthes Haug fahren muss, um sich zu "informieren" ist wohl im Leben einiges schiefgelaufen.

melden

02.04.2025 um 18:22
Sind denn diese Behauptungen folgenlos geblieben? Ich würde mir wünschen, dass sie mit ein paar Tagen Knast sanktioniert worden wären. Im Netz habe ich da jetzt leider nichts dazu gefunden.

melden

02.04.2025 um 19:05
@emz
Laut einem Twitter-Post hat Tobias Huch diese Frau wegen Holocaustleugnung angezeigt.
Ich war so Frau die Dame, wegen Volksverhetzung nach § 130 StGB, anzuzeigen. Ihr nächster Auftritt wird dann wohl vor dem Landgericht Koblenz sein.
https://x.com/TobiasHuch/status/1849295085097177559

melden

04.04.2025 um 19:49
@che71
Wie kann man nur so blöd sein, vor laufender Kamera so eine Grütze zu erzählen. Ich habe ihre Seite gegoogelt, systemischer Coach, was ist das?

melden

04.04.2025 um 20:02
@Wurstsaten

Hört sich an wie betreutes denken.
Also das was Schwubler gern der Allgemeinheit vorwerfen, dem sie aber selbst erlegen sind.

melden

04.04.2025 um 20:11
Systemisches Coaching

Das systemische Coaching beschäftigt sich hauptsächlich mit den Dynamiken in Organisationen und Teams. Systemische Coaches wenden systemische Ansätze an, um Einzelpersonen, Teams oder auch Führungskräften in der beruflichen Entwicklung weiterzuhelfen. Neben den systemischen Kenntnissen besitzen sie auch organisationsbezogenes Fachwissen.
Quelle: https://www.netdoktor.de/therapien/psychotherapie/systemische-therapie/

Also da kommt das wohl her, systemische Therapie wird auch an der Hogwards-Uni (Witten/Herdecke) gelehrt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Politik, 46.265 Beiträge, gestern um 06:35 von sooma
science am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2351 2352 2353 2354
46.265
gestern um 06:35 »
von sooma
Politik: Aktuelle Analysen und Bewertung der Lage am Arbeitsmarkt
Politik, 120 Beiträge, am 15.04.2019 von Sybilla
Sybilla am 30.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 15.04.2019 »
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von Simplizissimus
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland
Politik, 433 Beiträge, am 24.01.2017 von sunshinelight
Juvenile am 06.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
433
am 24.01.2017 »
Politik: 100 Jahre nach dem Attentat von Sarajewo
Politik, 154 Beiträge, am 04.07.2014 von MvantenHaarlen
MvantenHaarlen am 28.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8