Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.12.2024 um 16:56
Diese Szene ist brandgefährlich, natürlich, so wie alle extremen Gruppen, egal aus welcher Ecke. Sie sind nicht auf dem neuesten Stand der realen Geschichtsentwicklung. Mich wundert nur, dass es möglich ist, dass sie sogar ganze Dörfer aufkaufen, die an abgelegenen Stellen der Republik liegen und sich ihre eigene Bananenrepublik schaffen. Vor allem muss man auch bedenken, dass sie ihre Kinder in dieser Denkweise manipulierend aufziehen. Wenn diese es dann selbst nicht schaffen, sich aus den Fängen zu lösen, werden sie immer Außenseiter und tickende Zeitbomben sein.

melden

15.01.2025 um 19:14
Neuer Reichsbürgerprozess in Thüringen?
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/reichsbuerger-erpressung-noetigung-anklage-muehlhausen-100.html

melden

16.01.2025 um 09:27
Zitat von MauserMauser schrieb am 23.11.2024:Jetzt sieht man die Mühlen der Behörden arbeiten zwar mitunter sehr langsam - aber sie arbeiten und kommen mit der Zeit zu einem Ergebnis!
Danke für die neuen Informationen, das KRD ist eine ganz besondere Komödie.
Verfolge das auch schon seit dieser Krönung vor X Jahren.
Aber nur langsam.
Die haben schon oft ihre Immobilien verloren und wurden hochgenommen.
Die Einrichtungen in Wittenberg zb.
Jedesmal noch haben sie sich aber wieder reorganisiert und so wirklich sind da die Behörden nie mitgekommen.
Solange Fitze weiterhin Menschen fängt, und das kann der unheimlich gut, und ihnen die Kohle rauszieht wirds da weitergehen.
Wobei persönlich sehe ich das KRD nicht als klassische Reichsbürger.
Klar sie lehnen den Staat und alles ab.
Vorallem ist es für mich aber der persönliche Scam von Fitzek.
Da wo er den großen Macker spielen kann der von den hörigen Anhängern versorgt und bewundert wird.
Sozusagen seine Möglichkeit einer Existenz als Niemand zu entgehen.

1x zitiertmelden

17.01.2025 um 02:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Danke für die neuen Informationen, das KRD ist eine ganz besondere Komödie.
Verfolge das auch schon seit dieser Krönung vor X Jahren.
Aber nur langsam.
Die haben schon oft ihre Immobilien verloren und wurden hochgenommen.
Die Einrichtungen in Wittenberg zb.
Jedesmal noch haben sie sich aber wieder reorganisiert und so wirklich sind da die Behörden nie mitgekommen.
Solange Fitze weiterhin Menschen fängt, und das kann der unheimlich gut, und ihnen die Kohle rauszieht wirds da weitergehen.
Wobei persönlich sehe ich das KRD nicht als klassische Reichsbürger.
Da wo er den großen Macker spielen kann der von den hörigen Anhängern versorgt und bewundert wird.
Ich habe das Thema quasi schon eine Weile, einige Jahre vor der absurden Krönung verfolgt, teils konsumierte ich selbst wenn auch eher passiv übers Netz VT- und Konträrkram und tickte politisch in der Wahrnehmung anders. Ich wurde daher auch, weil ich nicht nur Reichsbürgerkram im Netz sah sondern auch kritische Dinge die quasi darüber kritisch aufklärten sah irgendwann auf dieses KRD vor der Krönung aufmerksam und fand es befremdlich. Diese kritischen Quellen haben mich ggf. auch final davor abgehalten in einem bedenklichen Maße in diese wirren Szenen abzurutschen.

Will mit dem Disclaimer quasi sagen, dass es auch vor der Krönung schon wild war. Die Behörden wirkten auch damals schon immer etwas sperrig oder behäbig, gefühlt etwas "zu langsam" auf mich. Andererseits greift irgendwie das Sprichwort der langsam aber ultimativ mahlenden Mühlen der Justiz: Irgendwann kriegt man dich halt dran auch wenn man gefühlt immer neueren Fällen oder Sanktionen hinterherhinkt.

Ich denke persönlich, dass zwar das Phänomen der Reichsbürger an sich zeitloser ist. Zugleich denke ich, dass gerade das "KRD" als eher illustre schillernde hervorhebende Gruppierung quasi primär an Fitzek hängt. Er ist der Vorbeter, der Guru, die Pumpe, das Herz. Oder das Hirn. Im übertragenen Sinne. Das KRD braucht stärker als vielleicht andere politisch extremistische Gruppierungen diesen, ja, keine Ahnung, "Führerkult" um lebensfähig zu sein. Das heißt witzigerweise: Ist der irgendwann wegen Alter oder Umorientierung (oder langem Knastaufenthalt) weg vom Fenster, schwindet auch stärker denn je der Kitt der diese Gruppe wohl zusammenhalten dürfte.

Ich will mit viel Umschreibung sagen: Ich glaube das KRD wäre auf Dauer ohne Fitzek oder einen entsprechenden Ersatzguru der den Kitt weiter zusammenhalten könnte gar nicht lebensfähig. Der 'Scam' ist halt auch ein auf Dauer teurer Scam und du musst quasi ranschaffen damit das Ding schon nicht implodiert. Wenn du irgendwann keine gutgläubigen 'Investoren' mehr findest siehts halt blöd aus, da kannste noch so viel Alternativwährung "Engel" drucken, das interessiert die Republik nicht :D

Als Fazit aber:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Solange Fitze weiterhin Menschen fängt, und das kann der unheimlich gut, und ihnen die Kohle rauszieht wirds da weitergehen.
---
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wobei persönlich sehe ich das KRD nicht als klassische Reichsbürger.
Ich denke hier kommen auch mehrere andere Aspekte zusammen. Narzissmus. Vom Koch/Videothekenbetreiber zum Schwurbelguru kann halt für manche vielleicht auch ein Selbstwertgefühl aufwerten. Sinngemäß quasi "Besser so als ein Niemand zu sein über den niemand spricht, den niemand kennt".

Zugleich glaube ich, dass das KRD in eine besondere partiell esoterische Kerbe schlägt, die du bei anderen extremistischen Gruppierungen in der Form weniger hast. Keine Ahnung, rechte Kleinparteien wirken da fast ehrlicher, da brauchste kein Guru, kein Schwurbelanführer, keine Pseudorechtswissenschaft sondern hast irgendwie andere Prioritäten.
Ich glaube im KRD hast du teilweise auch gescheiterte Existenzen die eine Art Ersatzheimat oder Gruppenzugehörigkeit suchen. Poetisch-abstrakt umschrieben quasi 'verlorene Seelen' nach Schicksalsschlägen oder sonst was die das als Ersatz vorfinden - und einen potentiellen Scam zugleich halt begünstigen. Leute die Gruppenzugehörigkeit und -identität suchen hast du auch woanders. Hier kommt aber halt diese esoterisch anmutende Schwurbelkomponente, die man teils mit weltlichen politischen Aspekten verknüpft, hinzu.

Es ist halt irgendwie auch schon recht sektenartig. Und da gilt oft, dass das halt immer von den Köpfen stark abhängig ist. Bricht halt auf Dauer zusammen wenn die initialen Vorbeter oder Gründer wegfallen. Andere (extremistische) Zusammenschlüsse wechseln ihre Führung notfalls aus bzw. müssen es eh irgendwann gerade wenn sie langlebiger sein wollen oder sollen.

Ich glaube das KRD endet im Kern wenn Fitzek verstirbt oder sonst wie vorher das Interesse oder die Führungsmöglichkeit langfristig verliert.

2x zitiertmelden

17.01.2025 um 07:55
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich glaube im KRD hast du teilweise auch gescheiterte Existenzen die eine Art Ersatzheimat oder Gruppenzugehörigkeit suchen. Poetisch-abstrakt umschrieben quasi 'verlorene Seelen' nach Schicksalsschlägen oder sonst was die das als Ersatz vorfinden - und einen potentiellen Scam zugleich halt begünstigen. Leute die Gruppenzugehörigkeit und -identität suchen hast du auch woanders. Hier kommt aber halt diese esoterisch anmutende Schwurbelkomponente, die man teils mit weltlichen politischen Aspekten verknüpft, hinzu.
Sehr richtig. Angemerkt sei noch, dass die gescheiterten Existenzen und verlorenen Seelen eine Grundkonstellation gemeinsam haben könnten, welche zu eben jenem Scheitern und "verloren sein" beigtragen hat. Das KRD bedient romatische Sehnsüchte der Dissozial gestörten Persönlichkeit auf so vielerlei Ebenen, dass hier nicht mehr von einer zufälligen Zielgruppe ausgegangen werden kann.
Fitzek ist die Identifikationsfigur des Soziopathen - sein Schwurbeln ist erhaltendes Beiwerk, aber nicht der Kern seiner Markenbotschaft.

melden

17.01.2025 um 08:24
Jetzt überhöhen wir uns mal nicht selber und labern zuviel von 'gescheiterten Existenzen' die da mitmachen.
Freilich wirds da auch solche geben, es landen aber oft genug Menschen in sowas die dezent mehr Kohle und Bildungsabschlüsse machten wie wir hier xddddd.
Gescheitert ist da nix, denen kann man eher unterstellen dass sie sehr wirr sind.
Wo man wirklich sicher weiss dass er gescheiterte ist, bis er diese Niesche fand, ist eigentlich nur Fitzek.
Der Rest seiner Gruppe rotiert ja, manche merken da irgendwann was abgeht.
Zitat von WardenWarden schrieb:Es ist halt irgendwie auch schon recht sektenartig
Ja Logo.
Vorallem ist es vorallem recht scamartig und so Sektenstrukturen eignen sich ja hervorragend um zu binden und den Mitgliedern das Geld raus zu saugen.
Wobei ok.
Fitzek hat diesen Umverteilungsmechanismus mit seiner 'Krankenkasse' 'Bank' und Parallelwährung schon auf ein gutes Niveau, für ihn selber, gehoben.
Ich erkenne da eine gewisse Kreativität und Geschäftssinn dahingehend.
Zitat von WardenWarden schrieb:Irgendwann kriegt man dich halt dran auch wenn man gefühlt immer neueren Fällen oder Sanktionen hinterherhinkt.
Viele fragen sich ja schon warum sowas schon so lange geht.
Ich glaub die Antwort ist da recht simpel: Die sind keine große Gefahr.
Fitzek neigt zwar definitiv auf persönlicher Ebene zu Gewalt wenn sein, sozusagen für ihn, Genie nicht anerkannt wird.
Richtig schlimm wurde das aber nicht.
Oder besser: Nicht über den Level wie es tausend Mal am Tag in Schland passieren wird.
Ansonsten zieht er vorallem seine Anhänger ab und fährt schwarz.
Klar nicht legal aber jetzt auch kein Ding wo für den Staat Welten untergehen.
Und was die Radikalität des KRD betrifft.
Ich glaube dass die dort endet wo das bequeme Leben Fitzek ernsthaft bedroht werden und es wirklich unangenehm würde.
Ich mein damit dass ein bisschen einsitzen wegen schwarzfahren für sein gewünschtes Image ganz gut ist und auch nicht sonderlich stressig.
Mal wegen eines Putschplanes, Waffenlager und Umsturtzumtrieben in dem vom SEK gesicherten Gerichtssaal geführt werden aber eher nicht seine Welt ist.

3x zitiertmelden

17.01.2025 um 10:10
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jetzt überhöhen wir uns mal nicht selber und labern zuviel von 'gescheiterten Existenzen' die da mitmachen.
Freilich wirds da auch solche geben, es landen aber oft genug Menschen in sowas die dezent mehr Kohle und Bildungsabschlüsse machten wie wir hier xddddd.
Eine antisoziale Persönlichkeitsstörung ist oft die Basis für existenzielles Scheitern, schließt aber grundsätzlich beruflichen Erfolg nicht aus.

melden

23.01.2025 um 23:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 17.01.2025:Viele fragen sich ja schon warum sowas schon so lange geht.
Ich glaub die Antwort ist da recht simpel: Die sind keine große Gefahr.
Fitzek neigt zwar definitiv auf persönlicher Ebene zu Gewalt wenn sein, sozusagen für ihn, Genie nicht anerkannt wird.
Richtig schlimm wurde das aber nicht.
Oder besser: Nicht über den Level wie es tausend Mal am Tag in Schland passieren wird.
Ansonsten zieht er vorallem seine Anhänger ab und fährt schwarz.
Klar nicht legal aber jetzt auch kein Ding wo für den Staat Welten untergehen.
Und was die Radikalität des KRD betrifft.
Ich glaube dass die dort endet wo das bequeme Leben Fitzek ernsthaft bedroht werden und es wirklich unangenehm würde.
Ich mein damit dass ein bisschen einsitzen wegen schwarzfahren für sein gewünschtes Image ganz gut ist und auch nicht sonderlich stressig.
Mal wegen eines Putschplanes, Waffenlager und Umsturtzumtrieben in dem vom SEK gesicherten Gerichtssaal geführt werden aber eher nicht seine Welt ist.
Ganz so harmlos ist der König nicht, er ist unter anderem Förderer anderer radikaler Bewegungen aus der rechten Szene, und hat unter Anderem mit Ballweg kooperiert:
https://www.tagesschau.de/investigativ/querdenken-reichsbuerger-101.html

Außerdem könnten prinzipiell richtig gefährliche Leute bei ihm abtauchen, oder er könnte den rechten Untergrund finanzieren.
Da er überhebliche Mittel verfügt und anscheinend nichts von ordnungsgemäßer Buchführung hält, ist so etwas ziemlich Kugelsicher.

2x zitiertmelden

24.01.2025 um 02:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 17.01.2025:es landen aber oft genug Menschen in sowas die dezent mehr Kohle und Bildungsabschlüsse machten wie wir hier xddddd.
Logische Fehlschlüsse par excellence. Was genau drückt finanzieller Erfolg oder einfach nur Besitz aus?
Ein wie auch immer gearteter Bildungsabschluss in welchem Teilbereich ist Garant für was?

1x zitiertmelden

24.01.2025 um 07:31
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Außerdem könnten prinzipiell richtig gefährliche Leute bei ihm abtauchen, oder er könnte den rechten Untergrund finanzieren.
Da er überhebliche Mittel verfügt und anscheinend nichts von ordnungsgemäßer Buchführung hält, ist so etwas ziemlich Kugelsicher.
Wie gesagt.
Ich halte das KRD vorallem als persönlichen Scam Fitzeks, der ihm seine Geltung und gewünschtes Leben ermöglichen soll.
Gefährlich vorallem für die Brieftasche derer Leute die ihm auf den Leim gehen.
Mich wundert eher dass er noch nicht den 'Colonia Dignidad' Move gemacht hat und sich mit seinen Anhängern seine Parallelgesellschaft im Ausland aufbaut.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Was genau drückt finanzieller Erfolg oder einfach nur Besitz aus?
Ein wie auch immer gearteter Bildungsabschluss in welchem Teilbereich ist Garant für was?
Zumindest dass man was erreicht hat im Leben und, sofern dies einigermaßen selber erarbeitet wurde, ernstzunehmender ist als viele andere die dies nicht geschafft haben.
In meinem Weltbild, was ich keinen aufzwinge, muss man schon was handfestes liefern um nicht als sozuagen Versager zu enden.
Da werd ich auch nicht allein dastehen, aber das ist ansich OT.
Was im Thema mehr passt ist warum man trotz Intelligenz und Können einem Fitzek verfällt.
In dem Moment wo dir ein bezopfter 50iger, der im Grunde in der seriösen Gesellschaft gescheitert ist, erklärt dass er seinen eigenen Staat machen will, dabei eine Währung Namens 'Engel' führt und dir sagt dass Autos sowieso mit Wasser fahren(Leider funktioniert der Prototyp gerade nicht) sollte man sich eigentlich 'Spinner' denken und lachend weitergehen.

2x zitiertmelden

24.01.2025 um 10:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zumindest dass man was erreicht hat im Leben und, sofern dies einigermaßen selber erarbeitet wurde, ernstzunehmender ist als viele andere die dies nicht geschafft haben.
Hmja, du bist schon ein ziemlich simpel gestrickter Mensch.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:In dem Moment wo dir ein bezopfter 50iger, der im Grunde in der seriösen Gesellschaft gescheitert ist, erklärt dass er seinen eigenen Staat machen will, dabei eine Währung Namens 'Engel' führt und dir sagt dass Autos sowieso mit Wasser fahren(Leider funktioniert der Prototyp gerade nicht) sollte man sich eigentlich 'Spinner' denken und lachend weitergehen.
Dass das ein wenig subtiler funktioniert geht dir nicht in den Sinn?
Ein windiger Betrüger ruft auch nicht bei Senioren an und sagt "Schönen guten Tag, Enkeltrick, ich möchte Ihnen jetzt gern vormachen zur Verwandtschaft zu gehören, um Sie um folgenden Betrag zu erleichtern. Hätten Sie mal 5 Minuten Zeit."
Na gut, dass erklärt sich wahrscheinlich durch deine äußerst beschränkte Weltansicht.

1x zitiertmelden

24.01.2025 um 10:30
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Hmja, du bist schon ein ziemlich simpel gestrickter Mensch.
Neeee, des passt scho so.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Dass das ein wenig subtiler funktioniert geht dir nicht in den Sinn?
Zumindest das was man sieht, und wie sie sich auch im Netz bewerben...ebenfalls neee.
Im Grunde sind das die Ansichten die ganz offen propagiert werden.
Inklusive vor Kameras des Fernsehens.
Inklusive des Promotens der eigenen Krönung etc.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Ein windiger Betrüger ruft auch nicht bei Senioren an und sagt "Schönen guten Tag, Enkeltrick, ich möchte Ihnen jetzt gern vormachen zur Verwandtschaft zu gehören, um Sie um folgenden Betrag zu erleichtern. Hätten Sie mal 5 Minuten Zeit."
Nun, er sagt ihnen dass irgendwer am sterben ist wenn sie nicht zahlen.
Oder er gibt sich als was aus.
Er erzeugt also eine Fiktion.
Fitzek sagt auch niemanden dass er ein Scharlatan ist der Bock hat auf deine Bewunderung oder Kohle.
Aber er bastelt trotzdem eine Fiktion die sich nicht aufgeht wenn man 1+1 zusammenzählt.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Na gut, dass erklärt sich wahrscheinlich durch deine äußerst beschränkte Weltansicht.
Ich glaub dass du dich getriggert und angesprochen fühlst und nehm dir die Aussage nicht übel.

1x zitiertmelden
emz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24.01.2025 um 11:47
Youtube: Reichsbürger vs. BRD: Operation Staatsstreich
Reichsbürger vs. BRD: Operation Staatsstreich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wenn man sich das so anhört, was die Truppe um Prinz Reuss eigentlich geplant hatte, da kann es einem nur himmelangst werden. Häppchenweise hat man zwar immer wieder was Neues erfahren, aber so in einem Stück, das ist erschreckend.

Großartig dieser Podcast, und auch wenn er fast eine Stunde dauert, er ist nicht eine Minute langweilig.

1x zitiertmelden

24.01.2025 um 14:19
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Außerdem könnten prinzipiell richtig gefährliche Leute bei ihm abtauchen, oder er könnte den rechten Untergrund finanzieren.
Diese "erheblichen Mittel" sind so erheblich nicht mehr, auch wenn er inzwischen einen 2stelligen Mio-Betrag ergaunert hat. Aber nach dem er in den letzten 3 Jahren Immobilien "gekauft" und mehrfach eindringlichen Besuch von der pöhsen BRiD GmbH & Co. KGaA hatte ist das ganze wohl zusammengeschmolzen. Denn dabei sind erhebliche Mittel im 6-stelligen Bereich gesichert worden und die Immobilen waren auch nicht "für nen Appel und nen Ei". Dazu zahlt er einem Teil seiner Anhänger "mildtätige Gaben". Und das FITZEK, PETER irgendetwas anderes als sein KRD ist nahezu ausgeschlossen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wie gesagt.
Ich halte das KRD vorallem als persönlichen Scam Fitzeks, der ihm seine Geltung und gewünschtes Leben ermöglichen soll.
Gefährlich vorallem für die Brieftasche derer Leute die ihm auf den Leim gehen.
Mich wundert eher dass er noch nicht den 'Colonia Dignidad' Move gemacht hat und sich mit seinen Anhängern seine Parallelgesellschaft im Ausland aufbaut.
Das KRD hat sektenähnliche Züge, das geht weit über einen Scam hinaus. Und etwas im Ausland aufzubauen funktioniert für ihn wahrscheinlich eher weniger. Denn seine Zahlschafe mögen das Leben in dieser bösen Diktatur eigentlich - vorallem die Sicherheit des sozialen Netzes dürfte hier eine Rolle spielen. Ausserdem sind die Behörden im Ausland etwas wachsamer, wie das Beispiel "Monika Unger / Österreich" zeigt. Denn die haben das Spiel "Anklage wegen Hochverrat" schon vor Jahren durchgespielt! Und wenn er wirklich gewollt hätte, dann hätte er das schon vor 10+ Jahren in Paraguay(?) versuchen können. Denn er hatte seinerzeit wohl Kontakte dorthin.

Für weitere Informationen, aktuelle und zur Vergangenheit gibt es im Sonnenstaatland eine eigene und umfangreiche Rubrik.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Fitzek sagt auch niemanden dass er ein Scharlatan ist der Bock hat auf deine Bewunderung oder Kohle.
Aber er bastelt trotzdem eine Fiktion die sich nicht aufgeht wenn man 1+1 zusammenzählt.
Fitzek sagt den Leuten, das es eine Alternative zu unserer bösen Diktatur gibt, ein "Gemeinwohlstaat" der sozialer und menschlicher sein soll. Und die Leute wollen nicht sehen, daß das so nicht stimmt, das sein "Staat" eben nicht für die Menschen da ist. Sie bleiben dennoch, sektenartige Züge eben!

1x zitiertmelden

24.01.2025 um 17:22
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Das KRD hat sektenähnliche Züge, das geht weit über einen Scam hinaus.
Würde ich auch so sagen, mit dem Einwand dass für mich Sekten vorallem ein Scam sind.
Einer der die Leute zwar sehr einfängt und manipuliert aber der vorallem dein 'bestes' will.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Und etwas im Ausland aufzubauen funktioniert für ihn wahrscheinlich eher weniger. Denn seine Zahlschafe mögen das Leben in dieser bösen Diktatur eigentlich - vorallem die Sicherheit des sozialen Netzes dürfte hier eine Rolle spielen
Ich meine es würde vorallem deswegen nicht funktionieren weil ihm die Leute ausgehen.
Ich verfolge diesen Fiebertraum ja wirklich schon seit 2012, und auch noch andere dieser Randgruppen, und es ist ein Muster dass abgesehen vom harten Kern die Zahlschafe regelmäßig wechseln.
So alle ein zwei Jahre.
Ich mein klar ist er ein Scharlatan, aber noch lange nicht so fähig dass ihn die meisten nach intensiver Melkung durch ihn nicht durchschauen.
Dem würden dort früher oder später die Leute ausgehen.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Monika Unger / Österreich" zeigt. Denn die haben das Spiel "Anklage wegen Hochverrat" schon vor Jahren durchgespielt!
Bei dem Fall hatte ich immer dass Gefühl dass der anders ist wie Fitzek.
Fitzek gehts vorallem um ihn selber.
Die Frau indes glaubte wirklich an diesen Schrott und handelte so.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Fitzek sagt den Leuten, das es eine Alternative zu unserer bösen Diktatur gibt, ein "Gemeinwohlstaat" der sozialer und menschlicher sein soll. Und die Leute wollen nicht sehen, daß das so nicht stimmt, das sein "Staat" eben nicht für die Menschen da ist.
Nach der Diskussion weiter oben wollte ich mir meinen begrenzten Horizont erhalten und das Weltbild bestätigen.
Hab mir dann die KRD Website und ihr hauseigenes KRD Tube angesehen.
Es ist halt wirklich stumpfes feel good Eingelulle, das aber auch null in die Tiefe geht.
Geschwafel darüber dass er sozusagen DIE Alternative für alles hat und blabla.
Dazu dann noch Einspieler die ihn beim Eisbaden zeigen weil ihn, meine ich, der Volkslehrer(Szenekenner wissen schon wem ich meine) dazu aufgefordert hat.
Selbstverständlich natürlich mindestens eine halbe Stunde lang, Fotzek der Pimp eben.
Zitat von emzemz schrieb:Wenn man sich das so anhört, was die Truppe um Prinz Reuss eigentlich geplant hatte, da kann es einem nur himmelangst werden.
Oh danke dafür.
Und jetzt stell dir mal vor da sitzt nicht so ne abgehalfterte Rentnertruppe sondern halbwegs smarte und radikalisierte 20-30 Jährige die sich nebenbein noch mit IT auskennen.
Waffen illegal aufzutreiben ist bei uns kein Problem.
Und wenn die Behörden da so ein Auge drauf haben wie bei Ursache damals, wennst den noch weisst, na danke.
Bei dem konnte man die Radikalisierung ja wirklich live mitverfolgen und jedem der die sah war auch klar wie das Enden würde wenn man ihn nicht schon vorher rauszieht.

1x zitiertmelden

24.01.2025 um 17:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bei dem Fall hatte ich immer dass Gefühl dass der anders ist wie Fitzek.
Fitzek gehts vorallem um ihn selber.
Die Frau indes glaubte wirklich an diesen Schrott und handelte so.
Da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich die Schläfigkeit unserer Justiz. Das Strafregister des Bezopften wird dir wohl was sagen. Und auch der Spruch, das man im Falle FITZEK, PETER die StAs zum Jagen tragen muss(te).
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dazu dann noch Einspieler die ihn beim Eisbaden zeigen weil ihn, meine ich, der Volkslehrer(Szenekenner wissen schon wem ich meine) dazu aufgefordert hat.
Das müsste aber ein altes Vid sein. Ich wüsste nicht, das der Leerling noch etwas mit ihm zutun hätte. Allgemein ists ja sehr ruhig um den Idioten geworden1
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und jetzt stell dir mal vor da sitzt nicht so ne abgehalfterte Rentnertruppe sondern halbwegs smarte und radikalisierte 20-30 Jährige die sich nebenbein noch mit IT auskennen.
Nur ist das etwas, was man vielen "normalen" Menschen scheinbar nicht wirklich verständlich machen kann. Das andere ist die Tatsache, das auch der Versuch strafbar ist und man eben schon deswegen diesen Prozeß führen muss!

1x zitiertmelden

24.01.2025 um 20:01
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ich meinte eigentlich die Schläfigkeit unserer Justiz.
Da drüben ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Letztendlich gingen die gegen die irre Ursel auch nur vor weil die so quasi 24/7 raushaute.
Drohungen bishin zum Mord, Putschaufrufe etc.
Ansonsten gibts in Österreich genug irr-wirre die halt nicht so auffallen damit sie unterm Schirm bleiben.
Könnte da persönliche Anekdoten zu liefern.
Gibts in Deutschland überhaupt so einen weit umfassenden Hochverratsdelikt?.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Und auch der Spruch, das man im Falle FITZEK, PETER die StAs zum Jagen tragen muss(te).
Und er führt sie ja noch vor.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Das müsste aber ein altes Vid sein
Glaub 22.
Also schon alt, der Rest vom Fest ist aber auch nicht besser.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Nur ist das etwas, was man vielen "normalen" Menschen scheinbar nicht wirklich verständlich machen kann.
Das wäre mir egal.
Mein Problem ist vielmehr dass ich finde dass wir bisher vorallem Glück haben dass dies bisher so Trottel waren die nach Jahrzehnten eigenem Siechtum meinten auf einmal den Staat zu stürzen oder Schaden anzurichten.
Dass dies scheitert ist eigentlich vorbestimmt.
Was ist wenn dies mal welche machen die wirklich über drei hinaus zählen und im Jahr 2025 leben.
Großes Vertrauen hab ich da nicht dass man sowas stoppt.
Klar kein Staatsumsturz, das müsste eine richtig große Verschwörung sein, aber zumindest ein Anschlag ist da nicht unwahrscheinlich.

1x zitiertmelden

24.01.2025 um 20:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Gibts in Deutschland überhaupt so einen weit umfassenden Hochverratsdelikt?.
Das dürfte u.a. Strafgesetzbuch § 82 sein
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 82 Hochverrat gegen ein Land
(1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt
1.
das Gebiet eines Landes ganz oder zum Teil einem anderen Land der Bundesrepublik Deutschland einzuverleiben oder einen Teil eines Landes von diesem abzutrennen oder
2.
die auf der Verfassung eines Landes beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern,
wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also schon alt, der Rest vom Fest ist aber auch nicht besser.
Auch wenn ich einer finanziellen Unterstützung anderer durch das KRD widersprechen würde, Kontakt haben die alle iwann, iwie, iwo gehabt, zb Leer Querdenken mit FITZEK, PETER
Am vergangenen Wochenende organisierte Fitzek im thüringischen Saalfeld eine Veranstaltung für Gegner der Corona-Maßnahmen. Unter den Teilnehmern: führende Protagonisten der "Querdenken"-Bewegung, so auch der Kopf von "Querdenken 711", Michael Ballweg. Dies ist bemerkenswert, da sich Ballweg offiziell von der "Reichsbürgern" distanziert, wenn auch nicht unbedingt glaubhaft.
Quelle
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Drohungen bishin zum Mord, Putschaufrufe etc.
Ich erinnere mich, legendär war die Aufforderungen einen Gerichtssaal für Prozesse gegen Politiker in Graz(?) zur Verfügung zu stellen. Oder auch die Kontaktaufnahme zum Chef des Bundesheeres! Abgesehen vom Schwachsinn Comedygold pur! ;-)

1x zitiertmelden

25.01.2025 um 11:05
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Auch wenn ich einer finanziellen Unterstützung anderer durch das KRD widersprechen würde
Nene, die ist nicht drin.
Das Geld ist schon für den König und seine Ideen....und nur dafür.
Wenn du dem 'spendest' kannst da sicher sein dass der Verwendungszweck ausschließlich 'Fitzek' heisst.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ich erinnere mich, legendär war die Aufforderungen einen Gerichtssaal für Prozesse gegen Politiker in Graz(?) zur Verfügung zu stellen. Oder auch die Kontaktaufnahme zum Chef des Bundesheeres! Abgesehen vom Schwachsinn Comedygold pur! ;-)
Oh ja.
Aber tatsächlich, wie gesagt, die Irre halt ich für eine viel größere Gefahr als Fitzek.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Politik, 46.204 Beiträge, am 07.01.2025 von Warden
science am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2348 2349 2350 2351
46.204
am 07.01.2025 »
von Warden
Politik: Aktuelle Analysen und Bewertung der Lage am Arbeitsmarkt
Politik, 120 Beiträge, am 15.04.2019 von Sybilla
Sybilla am 30.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 15.04.2019 »
Politik: Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland
Politik, 433 Beiträge, am 24.01.2017 von sunshinelight
Juvenile am 06.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
433
am 24.01.2017 »
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von Simplizissimus
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: 100 Jahre nach dem Attentat von Sarajewo
Politik, 154 Beiträge, am 04.07.2014 von MvantenHaarlen
MvantenHaarlen am 28.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 04.07.2014 »