Füchschen schrieb:Definitiv ist die Reichsbürgerbewegung gefährlich!
Und oft partiell absolut, ja, ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, ideologisch 'geisteskrank' im klassischen Sinne, nebst manch anderen Extremisten und sozialen Aussenseitern.
Wer denkt ich werfe mit schlichten rein diffamierenden Labels um mich: Habe ich denn Unrecht? Wenn man sich manche schillernden eher bekannten Persönlichkeiten der Szene anschaut, habe ich m.E. Recht bzw. liege zumindest zu sehr weit am vom Schuss. Irgendwelche Brüche im Leben und zack, langsam aber sicher abgerutscht in eine Schwurbelszene, die meist den persönlichen finanziellen oder anderweitigen Ruin bedeutet weil man unnötigerweise auf Kriegsfuß mit der Exekutive oder anderen Institutionen wie der Justiz geht (im Glauben, dass deren Legitimität nicht vorhanden sei) und dann am Ende unnötige Nachteile aufgrund von Rechtsirrtümern generiert - oder sogar akut andere Menschenleben gefährdet oder gefährden will.
Aber gut, so ist das am Ende mit einem Prozentsatz Radikaler und Extremisten generell: Eine gewisse Gefährlichkeit für andere Teile der Gesellschaft eint jene wohl über die Ideologien hinweg. Die Dosis macht bekanntlich oft das Gift.