Vielleicht muss man es einfach akzeptieren, dass es Kriminelle gibt, die kann man nicht ändern, da helfen keine längeren Haftstrafen
Mauser schrieb:Da sieht man mal das sieben Jahre Haft für diesen Typen noch viel zu wenig waren!
und auch der Justiz kann man keine fehlende Bemühungen vorwerfen.
TatsachenTreue schrieb:Ich sehe da eher den Umstand, dass eine Haftstrafe nicht immer auch zu einer Resozialisierung führt. Ob es in dem Fall am verurteileten Straftäter (bspa. mangelnder Wille dazu) oder fehlenden Bemühungen der Justiz liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Adrian Ursache hat sich weiter radikalisiert. Das ist einzig und allein seine Entscheidung und es gibt wohl kein Rezept, ihn von seinem reichsdeppischen Gedankengut abzubringen.
Da kann die Justiz nur eines machen, nämlich präventiv agieren.
Die Auflagen, mit denen der nun freigelassene "Reichsbürger" Ursache belegt wurde, sollen ungewöhnlich streng und umfassend sein:
- Adrian Ursache trägt den Informationen zufolge elektronische Fußfesseln,
- ihm wurde demnach untersagt. internetfähige Kommunikationsmittel zu nutzen.
- Außerdem dürfe er sich ohne Absprache mit der Polizei nur an bestimmten Orten aufhalten.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/reichsbuerger-sicherheitsbehoerden-100.html
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich Ursache mit den Einschränkungen arrangieren wird. Ein Leben ohne Handy, eine Herausforderung.