@Warden Das habe ich schon lang festgestellt, dass die größten Heulsusen oft die sind die sich das Reich zurückwünschen oder was ähnlich Autoritäres, als obs denen da besser gehen würde, wenn denen schon Demokratie zu unfair ist.
Ich kanns nicht ausstehen weils auch eine Bagatellisierung des NS Reiches ist die mittlerweile gesellschaftlich akzeptiert ist. Man hört eigentlich nie dass mal einer sagt, dass es sich um Verharmlosung von NS Verbrechen handelt, wenn wieder Hinz und Kunz als Faschisten/NSler, Gegendemonstranten als SS und aktivere politische Gegner als SA (oder ungedreht) bezeichnet werden, während sich jeder selbst als politisch Verfolgten ala Anne Frank ansieht, weil er mal eine Anzeige wegen Unterschlagung oder Hetze bekommt.
_____
Es gibt btw einen Artikel zu den geleakten SEK Videos:
http://www.huffingtonpost.de/entry/ein-video-zeigt-wie-reichsburger-jeglichen-bezug-zur-realitat-komplett-verloren-haben_de_5a549ac8e4b0efe47ebc682a?utm_hp_ref=de-homepageSeltsam ist, dass es, das wusste ich nicht, die Anhänger Ursaches waren die die hochluden. Wie sind die an polizeiliche Videos gekommen?
Unklar ist noch, wie die Betreiber an das Material kamen, auf das nur der Verteidiger, die Staatsanwaltschaft und das Gericht zugriff hatten, wie ein Sprecher Landeskriminalamts dem Nachrichtenmagazin “Vice” erklärte.Im Bericht sind auch manche der Aussagen wiedergegeben worden, wie das zB:
Dann ergreift Heidi H. das Wort:
► Die Polizisten sollen verschwinden. “Ihr Hackfressen haben wir alle drauf (sic!). Ihr hängt eines Tages”, sagt sie einem der Beamten mit drohendem Finger ins Gesicht.
► Auch Minuten später hat sich H. nicht beruhigt. “Ihr seid doch keine Menschen, euch müsste man anrotzen”, poltert sie. Und fügt hinzu: “Stehst da und nickst, Du verflixter Wichser, Du!”Es waren nicht nur Ursache und die Alte die die Polizei attackierten, sondern auch Nachbarn und (sonstige) Anhänger.
Mich würd dahingehend ja mal interssieren, ob das Ganze manchmal milieubedingt ist. Also dass Reichsbürger gar nicht so häufig Lones Wolves sind, sondern vermehrt in der Nähe zueinander auftreten oder als Nachbarn usw. weil man sich gegenseitig auch beeinflusst.
Ich weiß dass meine Tante genau so drauf war, also potentiell immer, aber direkt wurde sies auch erst durch den Einfluss des einen Sohnes, der wiederum von einem Kollegen und UFO-Schwärmer dazu gebracht wurde. Übrigens waren am Ende alle nicht nur low tier Reichsbürger (sie zahlten immerhin unter Gemotze noch Steuern und sowas, aber glaubten an die GmbH etc), sondern auch Antisemiten, glaub(t)en auch dass Merkel eine Jüdin sei die Europa zerstöre und das geplant und sie glauben alle an UFOs. Mal so nebenbei. Ne Waffe (Pistole, weiß nicht mehr welches Modell) hatte die Tante auch, auch illegal. Allerdings weiß ich jetzt nicht wo die hin ist. Ich denke die gammelt noch irgendwo im Haus herum (die Frau war verwitwet und ist mittlerweile selbst tot).