3THINKER schrieb:Woher weisst Du, dass die Pistole illegal war?
Weil mir der Mann damals sagte wie er sie erworben (unter der Hand jemand anderem abgekauft) hat und dass die keinen Waffenschein hatten weiß ich.
Meine Tante fuhr auch ohne Führerschein Auto, die hatten mit sowas kein Problem - allerdings fuhr die nur im Stadtteil wo sie wohnte, weil sie zu unsicher im Fahren war. Und ne, es war keine Schreckschuss, ich selbst hab damit mal ein (Holz)Ziel abgeballert.
Bone02943 schrieb:Fallt doch nicht auf diese Ablenkung herein. Ob da jetzt nun eine Tante illegal eine Waffe besitzt ist doch völlig egal.
Ja ist es, ich erwähnte es nur nebenbei um zu verdeutlichen, dass die Leute uns oft näher sind als wir denken und dass sich der Mummpitz einfach verbreiten lässt, wenn er auf ungebildetes und/oder abergläubisches Publikum trifft. Nicht jeder Reichsbürger ist ein offensichtlicher Irrer aus einem 50 Einwohner Kaff.
PS.:
Ich weiß nicht ob das schon verlinkt wurde oder ichs vergessen habe, aber die meisten RB (absolute Zahlen) solls in Bayern geben, das ist vielleicht auch interessant, weils nicht Sachsen oder so ist, wo man üblicherweise die meisten Rechten vermutet. Wobei ich letztens sogar hörte, dass es in Bayern ähnlich viele rechtsradikale Vorfälle wie in Sachsen geben soll, aber weiß nicht ob da was dran ist, ich höre meist von Sachsen was, aber das ist hier eh nicht das Thema:
Die mit Abstand meisten „Reichsbürger“ leben demnach in Bayern. 2700 Anhänger der Szene konnten die Sicherheitsbehörden bisher identifizieren, weitere 2150 Verdachtsfälle werden noch geprüft. Die Zahl ist nicht nur absolut groß, sondern auch im Pro-Kopf-Vergleich. Bezogen auf die Bevölkerung, bedeutet sie: In Bayern kommen 21 „Reichsbürger“ auf 100.000 Einwohner. Noch vor Bayern liegt aber Thüringen. Dort leben 550 „Reichsbürger“ – es kommen also 25 auf 100.000 Thüringer.
[...] Viele Länderbehörden betonen jedoch, es handele sich um eine vorläufige Erhebung, und so könnten die Zahlen noch weiter steigen. Das zeigt auch die Entwicklung in Bayern gewesen. Im aktuellen Verfassungsschutzbericht 2016 des Landes ist noch von 1700 „Reichsbürgern“ die Rede. In den vier Monaten seit dessen Veröffentlichung lief die Auswertung weiter, mittlerweile spricht das Innenministerium von 1000 mehr.
Quelle