paxito schrieb:Die Zahl der Jäger die in Skandale verwickelt waren die mit Extremismus aber auch mit Amokläufen zu tun haben beläuft sich auf Null.
Ich erinnere an dieser Stelle an den Polizist:innenmord durch einen Jäger.
Thread findet sich in der Krimirubrik
paxito schrieb:Auch wenn ich selbst tendenziell ein Extremist bin, da hast du Recht.
Hatte in Erinnerung, dass du mal geschrieben hattest, dass du bei den Grünen bist. Ich finde das Verwässern des Extremismusbegriffs wenig hilfreich für die Diskussion.
paxito schrieb:Es gibt ein Problem mit den Schützenvereinen, da geht es aber eher um die Möglichkeit des Trainings als um die Waffen selbst
Schützenvereine sind die Einflugschneise, um legal an Waffen zu kommen
paxito schrieb:Hier sollte die Vereine gestärkt werden um Präventionsarbeit zu betreiben, nicht geschwächt.
Stimme ich weitgehend zu.
Allerdings muss man dabei ein Auge auf die Ausrichtung der jeweiligen Vereine haben.
paxito schrieb:Um Leute die in den Extremismus abgleiten präventiv erreichen zu können, bieten sich Schützenvereine an.
Ja, zum Teil. Das wird sehr davon abhängen, um was für Vereine es sich handelt, welche persönliche Jaltung die jeweiligen Vorsitzendrn haben und ob sie Extremismus sls solchen erkennen und entsprechend einordnen. Wir haben in den letzten Jahren sehen können, dass sich die Grenzen zwischen der sogenannten Mitte der Gesellschaft und den radikalen Rändern zum Teil auflösen bzw durchlässig werden.
paxito schrieb:. Man gewinnt nichts, wenn das stattdessen in der Illegalität geschieht.
Stimme ich auch weitgehend zu.