100 Jahre nach dem Attentat von Sarajewo
28.06.2014 um 17:54MvantenHaarlen schrieb:während des Krieges und von Waffentesten seit 1893Davon ist mir nichts bekannt. An wem wurde von wem was getestet?
Über den Kolonialismus ab Seite 77
MvantenHaarlen schrieb:während des Krieges und von Waffentesten seit 1893Davon ist mir nichts bekannt. An wem wurde von wem was getestet?
MvantenHaarlen schrieb:Von Gasversuchen habe ich nichts geschrieben, sondern von Verwundeten, die man später nach Südafrika brachte, während des Krieges und von Waffentesten seit 1893 bis zum Abzug der Schutztruppe 1915, So und jetzt wünsche ich einen schönen Abendmmh schauen wir mal.
Danke für die erste vernünftige Antwort an mich. Davon habe ich wirklich wenig Ahnung, ich weiß nur über ein Lazarett in der Gegend von Grrotfontein, wo Tausende Blinde und Lungenveräzte waren.
t
MvantenHaarlen schrieb:Wurde an den Einheimischen ausprobiert, ich suche das Dokument.
1915 war Südwest in unserer Hand.
MvantenHaarlen schrieb:Es gab keine Gasversuhe, sonden ab 1903 Versuche mit MGs und leichten Waffen, ich suche das Dokument.
MvantenHaarlen schrieb:Ich muss nix beweisenDu m u s s t natürlich nichts beweisen ,allerdings ist es üblich ,dass der ,der so etwas in den Raum stellt,dies auch belegt . Denn sonst kann jeder mit dem Verweis habe ich selbst gesehen oder hat mein Opamir erzählt alles in den Raum stellen.
rockandroll schrieb:man das im oderIst wohl ein grosser Unterschied ,ob man das im Kampf einsetzt oder Gefangene abknallt.
rockandroll schrieb:im übrigen ist es egal ob man das im oder ausserhalb eines Gefechts testet ;)Nein eigentlich nicht, ist nen Unterschied ob ich im Gefecht ne Waffe Benutze oder an einem wehrlosen eingesperrten Menschen.
Fedaykin schrieb:das steht da vielleicht drin. Aber zeig mir doch die Existenz eines Krupp Maschinengewehrs (da bin ich gespannt)ich geb grad nur wider, was selbst er vor einpaar min gelesen hab. Wenn du so überzeugt bist, wirste schon deine Gründe haben
Wolfshaag schrieb:unerheblichUnsinn. Eine neue Waffe im Kampf auszuprobieren oder an Kriegsgefangenen ist ein grosser Unterschied. Leuchtet eigentlich sofort jedem ein.
Fedaykin schrieb:Nein eigentlich nicht, ist nen Unterschied ob ich im Gefecht ne Waffe Benutze oder an einem wehrlosen eingesperrten Menschen.ethisch vllt. Nicht aber für den Test
ethisch vllt. Nicht aber für den TesttDoch, für beides. Erst unter realen Bedingungen zeigt sich ob eine Waffe auch ihren Zweck erfüllt