Anschlag vom 11. September 2001 in der Schule besprochen?
04.09.2012 um 12:20Ich war damals 16, ich kann mich noch gut an eine ausführliche Diskussion im Philosophie&Psychologieunterricht erinnern (ja, sowas gabs bei uns). Ansonsten kann ich mich nicht an großartig was erinnern, außer der Teilnahme an einer größeren Schweigeminute. Also nicht im Unterricht, in den Pausen gings um kaum was anderes. Ich weiß noch, dass ein Mitschüler wörtlich sagte "Also da hört der Spaß aber auf!". Ich würd ihn heute gern fragen, wie er das denn bitte gemeint hat...
Was ich aber auch noch weiß: Ich war damals im GameStar-Forum (wie gesagt, ich war 16), und am Tag danach schrieb einer "Ihr seid euch nicht im klaren, welche Auswirkungen das haben wird! Der 11. September wird in die Geschichte eingehen". Und ich weiß noch, dass das der Moment was, indem ich auf den Kalender geschaut habe, und zum ersten Mal auf das Datum geachtet haben (sonst wurde ja nur von "heute" und "gestern" geredet). Tja, er hatte recht!
Was ich aber auch noch weiß: Ich war damals im GameStar-Forum (wie gesagt, ich war 16), und am Tag danach schrieb einer "Ihr seid euch nicht im klaren, welche Auswirkungen das haben wird! Der 11. September wird in die Geschichte eingehen". Und ich weiß noch, dass das der Moment was, indem ich auf den Kalender geschaut habe, und zum ersten Mal auf das Datum geachtet haben (sonst wurde ja nur von "heute" und "gestern" geredet). Tja, er hatte recht!