Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
03.01.2023 um 02:46Bundeskanzleri schrieb am 04.12.2022:Was habt ihr erlebt?Mir lagen die Fächer Englisch, Deutsch, Biologie. Die habe ich als Leistungskurse gewählt. Physik und Chemie abgewählt. Mathe mochte ich auch nicht so, das konnte man aber nicht abwählen.
Lieblingsfächer - Hassfächer?
Bundeskanzleri schrieb am 04.12.2022:Lieblingslehrer - Hasslehrer?Manche Lehrer:innen waren toll, andere schrecklich. Bei manchen fragte man sich, ob sie im Fach Pädagogik dauerkrank waren.
Bundeskanzleri schrieb am 04.12.2022:Habt ihr noch Kontakt zu MitschülerInnen?Nur wenig.
Ich fand aber die Klassentreffen immer schön und habe diese auch, wenn möglich, wahrgenommen.
Bundeskanzleri schrieb am 04.12.2022:Geht ihr zu Klassentreffen?
Bundeskanzleri schrieb am 04.12.2022:Waren die Noten von damals wichtig und wie wichtig sind sie heute noch?Ich denke schon, dass das Zeugnis mir geholfen hat, eine Stelle zu finden. Heute interessiert das natürlich nicht mehr.
Bundeskanzleri schrieb am 04.12.2022:die Tatsache, dass wir Handarbeit hatten und die Jungs nicht, macht mich tatsächlich fast immer noch wütend.Wir hatten in der Grundschule Häkeln. Es wurden Topflappen und so Unterdeckchen gemacht. Ich glaube, das machten alle in der Klasse.
Bundeskanzleri schrieb am 04.12.2022:Meine Lieblingsfächer waren Musik und Sport.Sport war okay, Musik interessierte mich nicht so. Ich bin leider auch nicht besonders musikalisch.
Bundeskanzleri schrieb am 15.12.2022:Schäfer gestricktWas ist das?