EnyaVanBran
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
07.12.2022 um 14:38Bundeskanzleri schrieb:Ich vermute, dass viele der Mobber das nicht als schlimmes Ereignis abgespeichert haben, sondern eher, "das war ja gar nicht so gemeint", "die anderen haben ja auch", "war doch nur Spaß" etc etc.Oder sie haben es einfach verdrängt. Einer meiner Schulkollegen (der schon in der Grundschule in einer Klasse mit mir war) hat schon in der 4. Klasse begonnen, den Mädchen unter den Rock zu fassen und er hat immer am lautesten geschrien, wenn es darum ging, andere zu hänseln (ich hab den Mal geboxt, weil er mich Bohnenstange genannt hat und weil er auch mir unter den Rock wollte). Das ging dann auch im Gymnasium noch ne Zeit lang so. Ich hab den dann Jahre später auf FB gefunden und wir haben kurz geplaudert. Ich hab ihn auf das, was er da früher gemacht hat angesprochen, war er total erstaunt und meinte, daran kann er sich gar nicht mehr erinnern. Wie weit das nun wirklich stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber er hat sich entschuldigt. Mittlerweile ist der Kontakt aber wieder seit Jahren abgebrochen.