@Ford Hmm, ich war damals auch nicht mehr in der Schule, ich Glückspilz.
Bei mir war´s auch so, wie schon beschrieben wurde: Radio eingeschaltet, mit halbem Ohr was über ein Flugzeug gehört, das in ein Einkaufszentrum (wahrscheinlich haben die World Trade Center gesagt, aber das war meine Übersetzung) geflogen ist, und ich dachte: tja, scheiße. Zum Glück nicht hier. Oder doch? Ich war jedenfalls lebendig.
Dann zur Arbeit getigert (war damals eine Spedition, also Arbeitszeiten von 15 oder 16 Uhr bis zum Schluß halt), und da gab es dann innerhalb ganz kurzer Zeit alle Verschwörungstheorien, die es heute auch noch gibt. Um ganz ehrlich zu sein: in jenen Augenblicken dachte ich auch, daß das irgendein Trick wäre, habe aber nicht an den 3. WK geglaubt.
Naja. Ich kann mich nicht an ein ähnliches Ereignis aus meiner Schulzeit erinnern, aber ich glaube, damals war das gang und gäbe, sowas aufzugreifen. War wohl eine ereignislose Zeit, zwischen 1976 und 1989.
Aber Gruppendiskussionen gab es immer :-) Und ich habe die gehaßt, obwohl ich das gut konnte. Auch eine Sache, die ich mir abgewöhnt habe (das gut-können, nicht das hassen).