Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
27.10.2014 um 00:13@neonbible
Natürlich sollte das Individuum gefördert, und nicht ausgeschlossen werden, doch mir geht es um das Mobbing heutzutage, bzw. um all die Schichten, und das Trara, was drumherum gemacht wird. Ich will nicht, dass Kinder bzw. Jugendlich ausgegrenzt werden, nur weil sie nicht so viel Geld haben, wie andere.
Was mich an deinen Punkten stört:
Und das sage ich, obwohl ich Mathe hasse, bzw. schlecht in dem Fach war.
Aber wo du Recht hast: Man sollte schauen, ob der Mensch dafür Qualitäten in anderen Bereichen hat, und ihn so fördern. Das fängt bei der Lehre an, und endet bei der Jobsuche bzw. Auswahl. Ich verweise hier an den http://de.fallout.wikia.com/wiki/Generalisierter_Orientierungs-_und_Assessment_Test aus einem futuristischem Spiel. :D
Weitere Punkte von mir:
- Handyverbot
- vegane Ernährung (und nein, ich bin kein Veganer)
-----
So, ich schreibe wieder, wenn Werbung ist. ^^
Natürlich sollte das Individuum gefördert, und nicht ausgeschlossen werden, doch mir geht es um das Mobbing heutzutage, bzw. um all die Schichten, und das Trara, was drumherum gemacht wird. Ich will nicht, dass Kinder bzw. Jugendlich ausgegrenzt werden, nur weil sie nicht so viel Geld haben, wie andere.
Was mich an deinen Punkten stört:
neonbible schrieb:1. Hausaufgaben vollständig abschaffen.Wieso?
neonbible schrieb:5. Mehr Sport, weniger Mathe.Wieso? Beides sollte gleichmäßig an die Menschen gebracht werden.
Und das sage ich, obwohl ich Mathe hasse, bzw. schlecht in dem Fach war.
Aber wo du Recht hast: Man sollte schauen, ob der Mensch dafür Qualitäten in anderen Bereichen hat, und ihn so fördern. Das fängt bei der Lehre an, und endet bei der Jobsuche bzw. Auswahl. Ich verweise hier an den http://de.fallout.wikia.com/wiki/Generalisierter_Orientierungs-_und_Assessment_Test aus einem futuristischem Spiel. :D
Weitere Punkte von mir:
- Handyverbot
- vegane Ernährung (und nein, ich bin kein Veganer)
-----
So, ich schreibe wieder, wenn Werbung ist. ^^