Berti16 schrieb:Klar geht es hier um diesen Fall aber ich habe einfach meine Meinung gesagt das ich es unverständlich finde für solche Taten im allgemeinen so niedrige und zugleich lächerlichen Strafen zu geben!
Nun, ja es gibt Straftaten die lassen einen fassungslos zurück, noch mehr dann aber manchmal die ausgesprochenen Strafen dafür.
Dennoch sollte man auch dann noch immer versuchen nicht zu emotional zu werden, denn einfach nur das plärren nach höheren Strafen bringt keinen wirklich weiter.
Und auch so Aussagen wie "Danke Deutschland für nichts!!!!" finde ich überzogen, wenn es um dieses Thema geht.
Viele Staaten dieser Erde würden uns beneiden, um unser Justizsystem und auch ist Deutschland wohl so schlecht nicht, wenn man es vergleicht mit Staaten die nur ewig lange wegsperren.
Die Mutter dürfte nun schon ein paar Jahre wieder in Freiheit leben, der Vater könnte wohl auch auf freiem Fuß sein. Noch hat man nichts gelesen das die wieder ein solches Verbrechen begangen haben. Vielleicht sind die auch nicht mal mehr zusammen.
Eventuell bringt es ja doch was, nicht immer nur die volle Härte des Gesetzes auszupacken und 48 Jahre Haft herbeizufantasieren. Sondern auch mit so vergleichsweise geringen Strafen kommen nicht unbedingt Wiederholungstäter raus, sondern Menschen die den Scheiß vielleicht selber bereuen und sowas nie mehr wieder machen werden.