Jule
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kinderwunsch und Single
08.12.2022 um 12:58paxito schrieb:Oder einfach anders? Ich glaube da kommt man mit einem Pauschalurteil nicht weiter. Es wird Situationen geben wo es schlechter ist und Situationen wo es besser ist.Anders, ja. So würde ich es auch ausdrücken.
Tanne schrieb:Sicher, wenn es aber in der Schule, Klassenkameraden z.B. erfährt, dass es "ungewöhnlich" ist, mit zwei Vätern oder 2 Müttern, dann stellen sich doch unweigerlich dem Kind gewisse Fragen. Klar können die Eltern das dann erklären, insofern sie denn dazu in der Lage sind.Was ist denn daran so schlimm, ein Kind weltoffen zu erziehen? Das sollte jeder tun und am besten fängt man in der eigenen Familie damit an. Ob man nun "betroffen" ist oder nicht.
Sind ja nicht alle Menschen gleich gut im erklären.
Aber wenn ich das höre...
Tanne schrieb:Nein, muss ich nicht, für mich ist das klassische Familienmodell dass welches ich bevorzuge. Punkt...wundert es mich nicht, wenn von einem "anderen" Familienmodell betroffene Kinder in der Schule mit genau solchen Kindern konfrontiert werden.
Meine Meinung.
Denn es sind genau diese Kinder, die von ihren Eltern gesagt bekommen "Ich find das klassische Familienmodell besser und die Kinder sind in so einem Modell viel glücklicher".
Sorry, aber ich würde deine festgefahrene Meinung überdenken. Du kannst sie ja haben, leben und bevorzugen, aber anderen Modellen genauso offen gegenübertreten.
paxito schrieb:Vielmehr sollte es keinen Unterschied geben (da sind wir uns evt. einig) - nur muss dafür eben noch viel passieren. In den Köpfen der Menschen, in den Amtsstuben, in den Gesetzestexten.Das ist korrekt, das muss es und deswegen sollte man auch immer wieder mit den Menschen reden, deren Meinung noch in den 50ern festhängt. :D