Atheistenkinder&Weihnachten
21.11.2008 um 15:57Also ich finde Weihnachten einen wunderschönen Brauch, vorallem die Dekorationen im Haus den Christbaum mit den vielen Kerzen, das Schmücken der Wohnung und das Vorbereiten und das Zusammensein mit der Familie, die Geburt Christi und das Fest des Lichts und natürlich auch ein paar schöne Geschenke sind für mich Dinge die Weihnachten eigentlich ausmachen. Dumm finde ich aber die wachsende kommerzialisierung die mit Weihnachten in Verbindung gebracht wird. Immer mehr Geschenke, immer teurere und gerade das neueste was in Mode ist. Wenn Kinder zu viele Geschenke bekommen, haben sie gar nicht unbedingt mehr Freude als nur an ein paar wenigen die dafür gut ausgewählt sind. Sie spielen vielleicht einmal damit und lassen es nachher in der Ecke liegen.
Ich verstehe weder Leute die überhaupt keine Weihnachten feiern, weder Leute die ihre Kinder mit Geschenken überhäufen.
Ich verstehe weder Leute die überhaupt keine Weihnachten feiern, weder Leute die ihre Kinder mit Geschenken überhäufen.