Choleriker
22.10.2015 um 19:30
ha! erinnert mich sofort an meinen damaligen Chef, ich hab am Anfang gedacht der Chef wäre ok und die Mitarbeiterin (sie befand sich dort noch in der Lehre) hätte ein bisschen ne Macke, sie war im 2. Lehrjahr und zuckte jedesmal zusammen wenn die Tür aufging und der Hörr Cheffe ihr irgendwelche Akten auf den Tisch legte,
es dauerte dann aber nicht lang... irgendwie muss ich jetzt darüber schmunzeln sorry aber sowas kann ich nicht für voll nehmen,
ein Choleriker benimmt sich ja wie ein kleines Kind im Laden das n Schoko-Ei will aber nicht gleich bekommt u. sich dann auf den Boden schmeisst und strampelt und schreit...
jedenfalls wurde der Chef, (ungefähr nach 2-3 Wochen) tyrannisch, er erklärte mir 1mal in rasendem Tempo wie das Telefon funktioniert (ein Telefon mit x Tastenfunktionen )
er erklärte mir sowieso alles immer nur 1einziges mal, und das sehr schnell , so schnell, dass ich gar nicht mehr mitkam ? (ich hätt ja gern einiges aufgeschrieben , aber .. zu spät, schon war er wieder weg)
Mit meiner Arbeitskollegin war gar nix mehr anzufangen, die war so verunsichert, dass sie sich nur noch duckte.
hab dann schon kapiert ,dass der Chef irgendwie ein Problem mit sich hat, extrem hohe Ansprüche u. Erwartungen, als Arbeitgeber nicht fähig sich in jdm "neues" reinzuversetzen,gar zu verstehn, die einzige Perspektive war seine eigene , sein Standpunkt !
Was ein Choleriker ausmacht ?? Der dreht total durch und zwar wg jeder Kleinigkeit und das unmittelbar, dann wieder kurz nett, dann wieder auf 180 oder 200 u. hochroter Kopf und rumgebrülle,.
Irgendwann um 8uhr früh saß ich im Büro und sah wie er mit seinem Auto mitten auf der Straße vor der Tür parkte, mit quitschenden Reifen .. Bremsspuren.. alles .. ich ahnte schon, jetz knallts gleich..
Der reißt die Tür auf, und ich seh den mitten im Büro??, noch im Schlafanzug ???
(das Bild vergess ich nie) brüllt was rum und mich an und die Wand an ,
nimmt das Telefon , schmeisst es mehrere Male gegen die Wand bis es in alle Einzelteile zerlegt war , und brüllt mich an ob ich eigentlich zu bescheuert wäre das Tel zu bedienen.. die Mandanten würden während er noch privat daheim im Halbschlaf war, ihn ständig anklingeln ..
oke ich hab "vergessen" von Privat- auf Büro umzustellen , nicht mein Fehler, da es das erste Mal so umgestellt wurde , ohne dass ich davon bescheid wusste..
das war dann glücklicherweise das Ende.. !
bin dann selbst in sein Zimmer u. sagte , so kann ich nicht! arbeiten...schließlich hab ich den Beruf gelernt, doch jedes Büro ist anders , aber davon auszugehen, dass man sich gleich mit einem neuen Büro auskennt.. NO GO !
hab mich (rechtzeitig) kündigen lassen, das wär niemals was geworden, bin zudem eh nicht der Typ der den Ducker vor Autoritäten macht, schon gar nicht vor nem Tyrrannen, kann ich nicht ernst nehmen,
ich würd echt Abstand halten , so gut es geht...
Im Moment dieser Aggression, wusste der Mann nicht mal genau was er da alles sagte ? Total von Sinnen, man sagt ja nicht umsonst "völlig außer sich (selbst)" black out... grenzte schon an was krankhaftem wenn ich das mal so sagen darf. (soviel wollt ich gar nicht zu schreiben, vergess ich einfach nicht u. möchte das auch jdm raten, abstand.. weg da, der hätte sich nie geändert)