Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emotionen, Stress, Ärger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.11.2024 um 09:15
@flyflower wir sind aus der Energietechnikbranche und wir fragen uns gerade, wie groß eure Wohnanlage ist? Die Rohre sind nämlich vom Durchmesser her eher für eine riesige Wohnanlage? Mit normalen Rohren sollte das nicht passieren können.

Was du so schilderst, haben wohl Viele schon erlebt. Ich auch. Ich lese auch auf Rücksichtslose und nervige Nachbarn FB mit.

Ich bin die letzten Jahre drauf gekommen, dass man am besten Grenzen setzt und ein Schweizer Leben führt. Und dass man auf sich selbst achten soll. Ich habe dadurch wieder gelernt, die schönen Dinge des Lebens zu sehen. Das Leben ist viel zu kurz, um sich von fremden Menschen ärgern zu lassen.

Wenn mir jemand Probleme macht, rede ich mit dieser Person nur mehr mit Handyfilmaufnahme und drohe mit Konsequenzen. Danach ärgern sich diese Leute und hüpfen im Dreieck, aber ich habe meine Ruhe.

2x zitiertmelden

04.11.2024 um 07:15
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wenn mir jemand Probleme macht, rede ich mit dieser Person nur mehr mit Handyfilmaufnahme und drohe mit Konsequenzen. Danach ärgern sich diese Leute und hüpfen im Dreieck, aber ich habe meine Ruhe.
Absolute Zustimmung. Also ich gehe zwar net soweit mit Handyaufnahmen aber ich werde extrem deutlich und laut. Die Filmaufnahmen merke ich mir, damit würde ich mir auch noch diese Energie sparen. Danke.

melden

09.11.2024 um 13:35
Zitat von nairobinairobi schrieb am 10.06.2024:Das ist ja auch schon bald. Ist doch schön, wenn man etwas länger fürs Kind da sein kann.
Meine Tochter wollte ursprünglich im Oktober wieder arbeiten gehen, hat sich aber entschlossen, den Kleinen doch noch einige Monate länger selbst zu betreuen
In den letzten Monaten hat sich viel getan.
Den Kitaplatz haben wir übrigens doch nicht bekommen, weil auf einmal gab es nicht mehr genug Personal.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb am 01.11.2024:wir sind aus der Energietechnikbranche und wir fragen uns gerade, wie groß eure Wohnanlage ist?
Unsere Wohnanlage ist ein freistehendes 7 Parteienhaus.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb am 01.11.2024:Ich bin die letzten Jahre drauf gekommen, dass man am besten Grenzen setzt und ein Schweizer Leben führt. Und dass man auf sich selbst achten soll. Ich habe dadurch wieder gelernt, die schönen Dinge des Lebens zu sehen. Das Leben ist viel zu kurz, um sich von fremden Menschen ärgern zu lassen.
Ja, eigentlich bevorzuge ich das auch.
Inzwischen hatten wir übrigens Besuch vom Jugendamt.
Bedeutet, man kann diese Nachbarn ignorieren so viel man möchte, sie müssen sich immer mit Gewalt in die Opferrolle drängen.

Was die dem JA für Lügen aufgetischt haben, geht echt auf keine Kuhhaut mehr.
Fürs erste ist das JA gegangen ohne Handlungsbedarf, um sich zwei Wochen später zurück zu melden, weil die Trulla aus dem EG wieder neue Lügen erfunden hat.
Jetzt möchte man ja dies prüfen, das prüfen, jenes prüfen.
Am besten noch eine Familienhilfe, die einen ständig hier bespannt.....

Dann kam DER Vowurf: das Kind geht ja nicht in den Kindergarten.....
Ja wie denn, verdammt noch mal, wenn keiner von 9 vorgemerkten Kindergärten einen Platz hatte fürs Kind????
Jetzt bin ich eine Rabenmutter, weil der ganze Mist hier im Land nicht funktioniert.
Jedes Kind hat ein Recht auf einen Kitaplatz....ha ha ha.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 13:37
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Dann kam DER Vowurf: das Kind geht ja nicht in den Kindergarten.....
Es gibt keine Kindergarten Pflicht. Daher kann es jeder individuell entscheiden für sich und seine Kinder.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 14:51
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es gibt keine Kindergarten Pflicht. Daher kann es jeder individuell entscheiden für sich und seine Kinder.
Das ist mir voll und ganz klar, aber dieser "Vorwurf" kam wirklich sowas von verachtend rüber.
Das wäre ja besser für seine Entwicklung, weil er hätte ja laut JA Sprachdefizite und geistige Beeinträchtigungen.
Nein, hat er nicht.
Wir möchten uns mit dem Kinderarzt unterhalten.
Nein, das möchte ich nicht.
Wenn es wirklich Defizite gäbe, dann bespreche ich allein die mit meinem Kinderarzt, aber ganz bestimmt nicht mit ihnen.

Aber wir haben doch Frühförderprogramme, und wir haben ja dies und das, und eine Familienhilfe kann ihnen ja bei der Suche nach einem Kitaplatz helfen.....

Ja natürlich, weil ich es ja nicht alleine schaffe, Vormerkungen auszufüllen.
Und natürlich, wenn das JA sich überall einmischt, dann hat man ja nur Vorteile.
Die können ja sogar im Gegensatz zu mir zaubern, und auf einmal gibt es freie Plätze.
Warum versuchen die so krampfhaft mein Kind jetzt in irgendwelche staatlichen Beobachtungen zu drängen?
Um irgendwas zu suchen, was man dann gegen mich verwenden kann, oder wie soll ich das verstehen?
Ich würde auch ehrlich gesagt keinen städtischen Kitaplatz akzeptieren.
Ich war auch nicht besonders begeistert von der Kita, die uns zuerst zugesagt wurde.
Das war so ein runtergekommenes, liebloses Objekt.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 15:08
Das ist aber auch irgendwie nen Phänomen was ich leider häufiger bei Deutschen erlebt habe- sogar wenn Freundschaften zerbrechen, dass Töne rausgehaut wurden wie "der hetz ich das JA auf'n Hals".

Find's armselig und fremdschäm ohne Ende!

melden

09.11.2024 um 15:47
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:laut JA Sprachdefizite und geistige Beeinträchtigungen.
Nein, hat er nicht.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Wenn es wirklich Defizite gäbe, dann bespreche ich allein die mit meinem Kinderar
Dein Kinderarzt hätte ja Defizite in den U-Untersuchungen feststellen müssen, wenn du diese regelmäßig wahrgenommen hast.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 15:48
Der zitierte Beitrag von Eintagsfliegin wurde gelöscht. Begründung: bitte lege einen anderen Umgangston an den Tag, hoffen, dass jemand "verreckt" - das kann man anders umschreiben
Ja, es sind "alte" Leute.
Ziemlich genauso alt wie meine Eltern.
Beide krank, sie hatte vor kurzem eine Chemotherapie.
Und mit ihrer Krebserkrankung fing der ganze Mist an.
Sie braucht ja Ruhe, und das Kind wäre so laut.
Allerdings werden sämtliche Geräusche hier immer dem Kind zugeschustert, leise ist hier nämlich eigentlich keiner.

melden

09.11.2024 um 15:49
Zitat von JenniverJenniver schrieb:Dein Kinderarzt hätte ja Defizite in den U-Untersuchungen feststellen müssen, wenn du diese regelmäßig wahrgenommen hast.
Richtig. Genauso sehe ich das auch.
Nächster Termin U8 ist in 2 Wochen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft
Menschen, 45 Beiträge, am 02.05.2013 von feallai
Aldaris am 03.09.2011, Seite: 1 2 3
45
am 02.05.2013 »
Menschen: Niedriger EQ?
Menschen, 25 Beiträge, am 27.10.2024 von MissMary
Morumotto am 09.10.2024, Seite: 1 2
25
am 27.10.2024 »
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Wie geht Ihr mit Stress um?
Menschen, 105 Beiträge, am 08.09.2024 von MissMary
kakadu1982 am 02.06.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 08.09.2024 »
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023