Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht Ihr mit Stress um?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Druck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht Ihr mit Stress um?

gestern um 14:04
Wenn ich Stress habe, versuche ich erstmal, einen klaren Kopf zu behalten und durchzuatmen. Oft hilft es mir, kleine Pausen einzulegen und mich kurz abzulenken. Auch mit Freunden darüber zu reden, bringt meistens eine gute Perspektive. Oder ein bisschen Alkohol.


1x zitiertmelden

Wie geht Ihr mit Stress um?

um 12:54
Zitat von kakadu1982kakadu1982 schrieb am 02.06.2024:Wie geht ihr mit Stress um? Gibt es andere Tricks und Strategien, die Euch beim Meistern von Stresssituationen helfen? Ich bin für jeden Rat dankbar!
Zitat von HolzmanHolzman schrieb:ein bisschen Alkohol
Kein guter Rat :/


melden

Wie geht Ihr mit Stress um?

um 14:31
Ein sehr starker Faktor ist ein Besuch im Wald, je länger desto besser Das baut Stress ab und es gibt noch einige andere Effekte, Shinrin-yoku heißt Waldbaden.
1
Shinrin-yoku increases human natural killer (NK) activity, the number of NK cells, and the intracellular levels of anti-cancer proteins, suggesting a preventive effect on cancers.
2
Shinrin-yoku reduces blood pressure and heart rate showing preventive effect on hypertension and heart diseases.
3
Shinrin-yoku reduces stress hormones, such as urinary adrenaline and noradrenaline and salivary/serum cortisol contributing to stress management.
4
Shinrin-yoku increases the activity of parasympathetic nerves and reduces the activity of sympathetic nerves to stabilize the balance of autonomic nervous system.
5
Shinrin-yoku improve sleep.
6
Shinrin-yoku increases the levels of serum adiponectin and dehydroepiandrosterone sulfate.
7
In the Profile of Mood States (POMS) test, Shinrin-yoku reduces the scores for anxiety, depression, anger, fatigue, and confusion, and increases the score for vigor, showing preventive effects on depression.
8
Shinrin-yoku may apply to rehabilitation medicine
9
Shinrin-yoku in city parks also has benefits on human health.
10
Shinrin-yoku may have preventive effect on COVID-19 by boosting immune function and by reducing mental stress.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9665958/


1x zitiertmelden

Wie geht Ihr mit Stress um?

um 16:57
Zitat von KatoriKatori schrieb:Waldbaden
Waldbaden wird seit einigen Jahren angeboten, so wie Wandern mit Alpakas oder Kuscheln mit Kühen. Das ist ein gewisser Hype. Meist bezahlt man ziemlich viel für solche Veranstaltungen, 40/50 Euro sind da nicht unüblich.
Ist aber sicher nicht verkehrt, das mal auszuprobieren, wenn es einem gut tut.
Wald/Natur ist eigentlich immer gut zum Entspannen und Auftanken, das wurde in diesem Thread auch schon mehrfach genannt.


2x zitiertmelden

Wie geht Ihr mit Stress um?

um 16:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Waldbaden
Mach ich alleine, das sollte jeder andere auch können. Mit ner Gruppe in den Wald ohne mich.


1x zitiertmelden

Wie geht Ihr mit Stress um?

um 16:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Thread auch schon mehrfach genannt.
Ja und genau deswegen hab ich eben jene Studie hier verlinkt. The more you know, you know.


melden

Wie geht Ihr mit Stress um?

um 17:00
Zitat von KatoriKatori schrieb:Mach ich alleine, das sollte jeder andere auch können. Mit ner Gruppe in den Wald ohne mich.
Ja, fände ich auch irgendwie besser und individueller. Für den einen oder anderen kann natürlich eine fachliche Anleitung wichtig sein.


2x zitiertmelden

Wie geht Ihr mit Stress um?

um 17:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, fände ich auch irgendwie besser und individueller.
Wer kann sollte mal 7-14 Tage im Wald sein :O


melden

Wie geht Ihr mit Stress um?

um 17:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für den einen oder anderen kann natürlich eine fachliche Anleitung wichtig sein.
Einatmen, ausatmen. Mehr ist es ja im Grunde nicht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Umgang mit Leistungsdruck
Menschen, 40 Beiträge, am 29.04.2018 von gruselich
symbiotic am 23.04.2018, Seite: 1 2
40
am 29.04.2018 »
Menschen: Entspannung
Menschen, 44 Beiträge, am 31.10.2007 von tanglang
Sunny66 am 29.10.2007, Seite: 1 2 3
44
am 31.10.2007 »
Menschen: Was passiert, wenn...
Menschen, 16 Beiträge, am 21.10.2004 von nicht_nett
humannature am 21.10.2004
16
am 21.10.2004 »
Menschen: Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?
Menschen, 76 Beiträge, am 07.07.2024 von flyflower
flyflower am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4
76
am 07.07.2024 »
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »