Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht Ihr mit Stress um?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Druck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht Ihr mit Stress um?

29.06.2024 um 13:12
Zitat von PacmysPacmys schrieb:Ich glaube nicht, dass dir in deiner Situation gleich zu etwas anderem geraten wird. Du wirst ein paar Teesorten vorgeschlagen bekommen, eventuell Mittel wie ShyX oder etwas in die Art von "Notfalltropfen" mit Baldrian bekommen. Alles wird es sicher nicht brauchen und ich würde da eher langsam loslegen. Setze eher auf gewisse Dinge in deinem Alltag, die du selbst umstellen kannst (Ausgleich suchen, am Umgang mit Stress arbeiten,...). Dann kannst du aus meiner Sicht schon natürliche Mittel zur Unterstützung nehmen. Einen Entspannungstee in der Früh, vielleicht in der Wohnung oder am Arbeitsplatz gewisse Düfte/Öle, nach der Arbeit/Sport Entspannungsbäder nehmen,.... Damit sollte man gut aufgestellt sein.
Bei Baldrian muss man dran denken, dass die Wirkung erst nach längerer regelmäßiger Einnahme eintritt. Hopfen ist auch gut und Stimmungsaufhellend. Gibt's in der Drogerie in Tablettenform. Zitronenmelisse ist angeblich auch gut.

Oftmals haben wir Glaubenssätze in uns wie "ich muss das schaffen", "ich darf nicht nein sagen / muss es jedem Recht machen", "es muss perfekt sein", "ich muss stark sein", "ich muss mich anstrengen", "ich muss mich beeilen darf keine Zeit verschwenden" (Stichwort Multitasking), "ich bin nur etwas wert, wenn ich viel arbeite" usw.
Das sind die inneren Antreiber, die und stressen und unter Druck setzen.

Innere Antreiber wäre ein Thema mit dem man sich auseinandersetzen sollte. Es gibt sehr gute geführte Meditationen dazu.

Die andere Theorie: die Psyche reguliert sich selbst, wenn man sie in Ruhe lässt. Dazu gibt's ein Buch, das ist zwar nicht über Stress, aber kannan auch dafür gut umsetzen. Ich glaub es heißt "wähle die Freude" Die Ansätze in dem Buch finde ich sehr aufschlussreich und interessant.


1x zitiertmelden

Wie geht Ihr mit Stress um?

30.06.2024 um 09:41
Ich rede und schreibe drüber, lasse den Stress raus, das hat mir in den stressigen Phasen meines Lebens geholfen. Ich bekomme dann einen klaren Kopf, wenn ich es äußere, was einerseits erstmal entlastet und andererseits beruhigt, weil ich mit klarem Kopf besser nach Lösungen suchen kann.
In der Ruhe liegt die Kraft, das kann ich nur immer wieder unterstreichen.

Eine der stressigsten Phasen meines Lebens war, als mein Mann auf den Malediven um sein Leben kämpfte.
Wir waren weit weg von zu Hause, er lag im Koma und ich hatte niemand um mich herum, der mir nahe stand. Die Angst um sein Leben war das Schlimmste, was ich jemals durch gemacht habe.
Mein eigenes stand auch schon mehrfach auf der Kippe, aber für mich ist es schlimmer, wenn es den Lieblingsmenschen betrifft.
Ich habe damals ständig telefoniert (Internet war in den Anfängen), damit ich den inneren Druck los werden konnte und bin einer Person wirklich sehr dankbar, die mir damals zu Seite stand und mir "einfach" nur zugehört hat, das war unsere Reiseleiterin.
Ich habe auch sehr viel geschrieben, führe seit Kindheit Tagebücher, wohl auch, weil sie mir helfen, Stress abzubauen, indem ich ihn dort los lassen kann.


melden
melden

Wie geht Ihr mit Stress um?

30.06.2024 um 19:47
Heute war ich im Fitnessstudio und bin da Mitglied geworden. Eingangs wurde u.a. eine Anamnese gemacht und Verschiedenes abgefragt. Z.B., wie ich meine Fitness einschätze, wie mein Wohlbefinden ist und auch, wie ich meinen Stresslevel einordnen würde (Skala von 1 bis 10, 1 niedrig, 10 hoch).
Beim Stress sagte ich 2-3.
Mein Stresslevel war bedeutend höher, als die Kinder noch jünger/kleiner waren, durch Mehrfachbelastung, das Übliche.
Stress ist auch deshalb nicht so gut, weil das Stresshormon Cortisol Fetteinlagerungen begünstigt.


melden

Wie geht Ihr mit Stress um?

30.06.2024 um 22:52
Der Vagusnerv zieht sich durch den ganzen Körper und ist dafür zuständig, dass bei Stress der Herzschlag wieder reguliert wird, die Atmung angepasst wird usw. und dass sich der Körper entspannt.

Man kann den Vagusnerv aktivieren, durch Singen, Gähnen, Gurgeln, Sport, bewusst Atmen...
Für das Nervensystem sind ebenfalls B-Vitamine und Magnesium wichtig.

Vitamin B- Komplex kann man einnehmen oder beim Arzt nach spritzen lassen. Der Vorteil beim spritzen ist, dass wesentlich mehr von dem Vitamin im Körper landet. Da würde ich aber mal mit dem Arzt meines Vertrauens sprechen.

Du kannst ja mal körperliche Symptome von Stress googeln. Ein Ansatz wäre, sich um die Symptome zu kümmern, falls du welche hast (ich hoffe soweit ist es noch nicht), dann geht der Stress auch runter. Psyche wirkt auf Körper, Körper wirklich auf Psyche.


melden

Wie geht Ihr mit Stress um?

08.07.2024 um 11:31
Zitat von DanielaMDanielaM schrieb am 29.06.2024:Bei Baldrian muss man dran denken, dass die Wirkung erst nach längerer regelmäßiger Einnahme eintritt. Hopfen ist auch gut und Stimmungsaufhellend. Gibt's in der Drogerie in Tablettenform. Zitronenmelisse ist angeblich auch gut.
Ja da bin ich ganz bei dir. Wenn man sich da nicht selbst auskennt, auch einfach mal in die Apotheke gehen und sich beraten lassen. Oder aber auch in ein Fachgeschäft für Tee, dort würde man dann alle möglichen entspannenden Teesorten bekommen. Da gibts ja auch irrsinnig viel Auswahl.
Würde es auch auf lange Sicht anlegen. Eventuell mal schauen aus dem gröbsten rauszukommen aber dann versuchen besser mit dem Stress umzugehen. Das wird auch länger dauern.
Finde da sollte man auch immer darauf achten ein geringes Stresslevel zu haben. Kommt dann mal etwas außergewöhnliches auf einen zu, ist man nicht gleich über dem Limit.
Dazu müsste man halt etwas finden, was einen Entspannt und einem einen gewissen Ausgleich bringt.
Zitat von DanielaMDanielaM schrieb am 29.06.2024:Oftmals haben wir Glaubenssätze in uns wie "ich muss das schaffen", "ich darf nicht nein sagen / muss es jedem Recht machen", "es muss perfekt sein", "ich muss stark sein", "ich muss mich anstrengen", "ich muss mich beeilen darf keine Zeit verschwenden" (Stichwort Multitasking), "ich bin nur etwas wert, wenn ich viel arbeite" usw.
Das sind die inneren Antreiber, die und stressen und unter Druck setzen.
Ja genau. Da tun sich viele schwer. Man muss halt auch mal lernen zum Chef nein zu sagen. Schaffe ich nicht noch mal so leicht nebenbei. Wenn Freunde Hilfe brauchen sagen auch nur wenige nein. Aber wenn man eben schon selbst am Anschlag ist, muss man es den Freunden halt auch einfach mal erklären. Man meint es ja nicht böse.


melden

Wie geht Ihr mit Stress um?

11.07.2024 um 21:26
@Syringa: Vielen Dank für Deine Ratschläge und vor allem für Deine sehr offenen Worte! Es tut mir leid zu lesen, dass es Dir und Deinem Mann dermaßen schlecht gegangen ist. Gestern hatte ich vermutlich auch aufgrund der Hitze wieder einmal einen schlechten Tag. Da habe ich dann eine Ansprechpartnerin von einem anderen Projekt angeschrieben und ich hoffe, dass ich mit ihr etwas entspannter arbeiten kann. Oder besser gesagt, ich hänge dann nicht zu sehr vom Problemprojekt und von dem Arbeitgeber ab. Ich hoffe einmal, dass sich die Wertschätzung mir gegenüber in andere Aufträge widerspiegeln wird.

@nairobi: Ja, Du hast natürlich vollkommen recht, dass das witzig klingt. Ich habe Italienisch als zweite Muttersprache und da heißt es vibratore. In Deutsch wäre Vibrationsfunktion besser gewesen. ;) Ich arbeite an die fünf bis fünfeinhalb Stunden pro Tag. Wenn ich an einem Tag nicht fünf Stunden schaffe, dann erledige ich das zuvor oder hole es nach. Also nicht alle fünf Stunden auf einmal, sondern bis zu zwei Stunden. Ich komme mit meinem Beruf in der Content- und Webseitenerstellung weitgehend gut zurecht. Es ist eigentlich ausschließlich ein Arbeitgeber, mit dem ich diese Schwierigkeiten habe. Mit den anderen Projekten komme ich eigentlich gut zurecht, weswegen ich jetzt auch umdisponieren möchte. Ich habe in erster Linie aufgrund der Inseln im Alltag gedacht, dass Du ebenfalls freiberuflich tätig bist. Das Melatonin verwende ich bereits und es hilft üblicherweise, aber ich besorge es mir immer in der Drogerie.

@Bibibee: OK, dann werde ich das einmal für einige Wochen ausprobieren. :)

@Gucky87: Deine Überlegung ist grundsätzlich richtig, aber von etwas muss ich nun einmal leben und wenn ich mir das jedes Mal vornehme, habe ich als Nächstes Stress wegen der Finanzen…

@Pacmys: Mal angenommen, dass ich alles, was mir empfohlen wird, nicht benötige… Könnte ich es trotzdem mit all diesen Maßnahmen angehen oder würdest Du davon abraten? Wie soeben erwähnt, möchte ich jetzt einmal einiges an meinen Aufträgen ändern. Kann ich so im Idealfall mehr verdienen, würde ich mir zur Abwechslung etwa ein Lego Set gönnen…


2x zitiertmelden

Wie geht Ihr mit Stress um?

11.07.2024 um 21:42
Zitat von kakadu1982kakadu1982 schrieb:Ich habe in erster Linie aufgrund der Inseln im Alltag gedacht, dass Du ebenfalls freiberuflich tätig bist.
Nein, das nicht. Sicherlich ist es schwieriger, diese Inseln im Alltag zu erreichen, wenn einem durch die Arbeit weniger Zeit zur Verfügung steht. Aber unmöglich ist es nicht. Heute z.B. habe ich die Mittagspause genutzt, um mich mit einer Bekannten in einem italienischen Café zu treffen (haben natürlich draußen gesessen), haben uns nett unterhalten (wir hatten uns lange nicht gesehen) und einen Aperol Spritz getrunken.
So kann man doch jeden Tag irgend etwas Nettes machen, durch das man wieder runterkommt. Ob das ein Spaziergang ist oder dass man sich etwas Schönes kauft oder ein leckeres Eis isst oder ein schönes Lied anhört oder in eine Kirche geht oder mit jemand Vertrautem telefoniert oder....
Muss ja nicht Stunden lang dauern und auch nicht viel kosten.


melden

Wie geht Ihr mit Stress um?

17.07.2024 um 10:25
Zitat von kakadu1982kakadu1982 schrieb am 11.07.2024:Mal angenommen, dass ich alles, was mir empfohlen wird, nicht benötige… Könnte ich es trotzdem mit all diesen Maßnahmen angehen oder würdest Du davon abraten? Wie soeben erwähnt, möchte ich jetzt einmal einiges an meinen Aufträgen ändern. Kann ich so im Idealfall mehr verdienen, würde ich mir zur Abwechslung etwa ein Lego Set gönnen…
Was heißt du benötigts es nicht? DU hast ja von deiner derzeitigen Situation berichtet und vom Stress. Alle anderen geben dir Hinweise und Tipps, wie es sich vermeiden lässt und wie du aus dieser Situation wieder herauskommen kannst.
Ich würde mir jeden Tipp anschauen und dann auch einige umsetzen. Nicht nur einen sondern mehrere. Ich würde jetzt nicht 5 Entspannungstees gleichzeitig trinken aber in der Früh einen Tee trinken, auf eine spezielle Ernährung achten, sich eventuell natürliche Mittel aus der Apotheke holen (Baldrian, ShyX,...), einen Ausgleich suchen (was auch immer das für dich ist),.... Diese Dinge kannst und solltest du meiner Meinung nach auch zusammen machen. Da macht es die Kombination aus. Über einen längeren Zeitraum und so regelmäßig wie nur möglich. Bin etwas skeptisch ob es jetzt nur ein Legoset bringen kann. Das kannst du ja trotzdem noch als Entspannung machen, auf die anderen Dinge würde ich aber nicht verzichten.
Wenn du dann wieder den Stresslevel minimieren konntest, kannst du auch die Maßnahmen langsam herunterfahren. Angenommen dir geht es dann wieder gut, dann könnte Lego oder ein anderes Hobby schon dafür sorgen, dass man entspannt bleibt. Aber du musst erst einmal wieder in diesen Zustand zurück.
Und als weitere Aufgabe sollte sich dann der Umgang mit Stress verbessern.


melden

Wie geht Ihr mit Stress um?

24.07.2024 um 21:15
Zitat von kakadu1982kakadu1982 schrieb am 02.06.2024:Wie geht ihr mit Stress um? Gibt es andere Tricks und Strategien, die Euch beim Meistern von Stresssituationen helfen? Ich bin für jeden Rat dankbar!
Mir hilft es oft, in der Natur mit meinen Hunden unterwegs zu sein. Auch wenn vielleicht die erste halbe Stunde noch mit den Stressgedanken beschäftigt, legt sich das dann und ich freue mich, banal gesagt, an den Naturschönheiten, die ich vorher gar nicht wahrgenommen hatte.

Kommt es richtig arg, hab ich mich schon ins Auto gesetzt, Musik voll aufgedreht und einfach mal Gas gegeben (selbstverständlich ohne Hunde im Auto). Blöd, weiß ich selbst, aber ab und an hilft mir das wirklich.


1x zitiertmelden

Wie geht Ihr mit Stress um?

11.08.2024 um 22:57
@nairobi: Da du von draußen essen geschrieben hast, scheinen wir diesbezüglich gleich oder ähnlich zu ticken. :) Ich muss gestehen, dass man sich die hohen Temperaturen generell eher vom Fortgehen abhalten, aber ich habe mich jetzt doch etwas mit Olympia abgelenkt. Mit heute ist das wieder vorbei und ich verspreche, dass ich mich auch abseits des Einkaufen-Gehens etwas häufiger aus den eigenen vier Wochen trauen werde. Vielleicht unternehme ich etwas längere Spaziergänge im Schatten bis zu einer guten Eisdiele und wieder retour.

@Pacmys: Ich habe nicht behauptet, dass ich keine Maßnahmen bzw. Ratschläge benötige. Außerdem setze ich mittlerweile mehrere Ratschläge um, und ich gehe es mit einer solchen Maßnahmenmischung an. Das setze ich inzwischen seit zweieinhalb Wochen um und es geht mir auch deshalb etwas besser. Das Lego Set stellt auch einen Bestandteil davon dar, wobei ich mir bewusst keines für Erwachsene und ein eher leichteres ausgesucht habe.

@Pura: Ich habe keine Hunde und fahre nicht mit dem Auto, aber ich fahre, sooft es geht, mit dem Regionalzug in die Natur und fotografiere dort. Musikhören tue ich mit dem Smartphone, wobei ich natürlich zu Earbuds greife und dann bewusst die Musik vorher aufs Handy lade.


2x zitiertmelden

Wie geht Ihr mit Stress um?

12.08.2024 um 05:03
Zitat von kakadu1982kakadu1982 schrieb:draußen essen
Guten Morgen @kakadu1982
Letzte Woche wollte mein Mann eine Tour an den Fluss machen. Ich hatte an diesem Tag Telearbeit, hatte früh begonnen ohne Termine zwischendurch und war insoweit dann schon gegen halb 3 fertig, so dass wir noch etwas vom Tag hatten. Wir waren dann in einem Örtchen etwas trinken mit Blick auf den Fluss. Sehr schön war das, vor allem auch, weil es Kindheitserinnerungen geweckt hat. Natürlich haben wir im Schatten gesessen. Pralle Sonne ist da too much für uns.
Dann sind wir noch woanders hin gefahren und haben auf so einem Hausboot zu Abend gegessen. Dabei konnte man Wasservögel beobachten und da waren auch schöne Seerosen.
Am Wasser finde ich es auch oft irgendwie entspannend. Es ist alles so...gemächlich. Wie es fließt und die Oberfläche sich bewegt und schimmert und all diese Eindrücke.
Zitat von kakadu1982kakadu1982 schrieb:Ich muss gestehen, dass man sich die hohen Temperaturen generell eher vom Fortgehen abhalten,
Ja, verständlich; geht sicher sehr vielen Menschen so. Man fängt gleich an zu schwitzen und wenn man zu lange in der Sonne ist droht Sonnenbrand oder gar ein Sonnenstich. Hohe Ozonwerte tun ein übriges, obwohl man davon heutzutage nichts mehr hört.
Zitat von kakadu1982kakadu1982 schrieb:Vielleicht unternehme ich etwas längere Spaziergänge im Schatten bis zu einer guten Eisdiele und wieder retour
Klingt nach einem guten Plan. Eis geht doch irgendwie immer, und die Zeit ist nur noch ein paar Wochen. Dann kann man schon wieder Weihnachtsmärkte besuchen 😉
Zitat von kakadu1982kakadu1982 schrieb:Musikhören
Musik, die mir gefällt, versetzt mich gleich in eine andere Sphäre. Ich mag dann mitsingen und mich vielleicht dazu bewegen.
Zitat von PuraPura schrieb am 24.07.2024:ins Auto gesetzt, Musik voll aufgedreht
Wenn im Autoradio ein Lied läuft, das ich gut finde, erhöhe ich auch die Lautstärke (wenn ich alleine bin).
Zitat von kakadu1982kakadu1982 schrieb:Hunde
Im Moment habe ich noch einen Gasthund da (beide liegen bei mir im Bett). Das ist natürlich schon etwas stressiger, da ich mehr gefordert bin als mit nur einem Hund.
Gestern war mein kleiner Enkel da (17 Monate) und heute kommt er auch und da muss man natürlich auch sehr aufpassen. Er ist sehr agil und hält einen auf Trab.
Es macht aber auch Spaß und wenn es dann wieder ruhiger ist kann ich die Entspannung bewusst genießen.
Zitat von kakadu1982kakadu1982 schrieb:Außerdem setze ich mittlerweile mehrere Ratschläge um, und ich gehe es mit einer solchen Maßnahmenmischung an. Das setze ich inzwischen seit zweieinhalb Wochen um und es geht mir auch deshalb etwas besser.
Danke für das Feedback! Es freut mich, dass Dir der eine oder andere Tipp hilfreich war.


melden

Wie geht Ihr mit Stress um?

12.08.2024 um 05:38
Ich sorge dafür dass Stress gar nicht erst entsteht.
z.B. Indem ich nicht arbeite, und einfach nur mein Leben
genieße.
Arbeit ist die Hauptursache für Stress.


2x zitiertmelden

Wie geht Ihr mit Stress um?

12.08.2024 um 05:52
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Arbeit ist die Hauptursache für Stress.
Damit hast Du sicher Recht, ist bei der Threadstellerin ja auch der Fall.
Zitat von kakadu1982kakadu1982 schrieb am 11.06.2024:Mich stresst die Arbeit.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:einfach nur mein Leben
genieße
Wie finanziert Du Dein Leben?


1x zitiertmelden

Wie geht Ihr mit Stress um?

12.08.2024 um 07:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie finanziert Du Dein Leben?
Meine Eltern haben viel Geld. Das reicht auch für mich.
Ich verbrauche aber nicht viel. Das heißt: Ich lebe nicht
im Luxus. Ich hab was ich brauche, und das genügt mir.


1x zitiertmelden

Wie geht Ihr mit Stress um?

14.08.2024 um 16:04
@Morumotto
Gratulation. Hätt ich auch gern :)



Wenn ich gestresst bin und Gefahr lauf wieder in ein Burnout zu rutschen - dann melde ich mich rechtzeitig krank. Das hab ich this year gelernt. 😊


melden

Wie geht Ihr mit Stress um?

15.08.2024 um 07:30
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Meine Eltern haben viel Geld. Das reicht auch für mich.
Ich verbrauche aber nicht viel. Das heißt: Ich lebe nicht
im Luxus. Ich hab was ich brauche, und das genügt mir.
Nette Eltern, dass die dich so durchfüttern.
Zitat von kakadu1982kakadu1982 schrieb am 02.06.2024:Wie geht ihr mit Stress um? Gibt es andere Tricks und Strategien, die Euch beim Meistern von Stresssituationen helfen? Ich bin für jeden Rat dankbar!
Sich aus der Situation so schnell wie möglich rausziehen, durchatmen und dann kann es weiter gehen. Wobei Stress ja immer relativ ist, bei mir ist es der Punkt an dem man sonst vielleicht ausflippen würde. Dann klinge ich mich umgehend aus, Rauche eine oder auch zwei Zigaretten und weiter kann es gehen.


melden

Wie geht Ihr mit Stress um?

17.08.2024 um 02:10
Zitat von kakadu1982kakadu1982 schrieb am 02.06.2024:Für viele Menschen stellt das Schreiben eines Tagebuchs ein wirksames Ventil dar. Ich empfinde es nicht als hilfreich. Meine Erfahrung ist, dass es die Anspannung erhöht. Es fühlt sich an, als ob sich ein Gedankenknoten bildet. Dieser verschlimmert sich durch den Druck, alles aufschreiben zu müssen.
Ich schreib seit Jahren Tagebuch und muss sagen, genau an diesem Punkt bin ich Ende April diesen Jahres gekommen - also dass mich sogar meine Tagebuch Einträge zusätzlich unter Anspannung und Gedankenkreisen/Chaos gebracht haben. Und aufgeben mocht ich's definitiv nicht, da hab ich die Idee gehabt einfach von Anfang an meine Einträge (Laptop) durchzugehen und zusammenzufassen bzw. Ich habe "Unnützes", Bullshit Wirr-warr Einträge gelöscht..das hat mich dermaßen wieder zur Ruhe gebracht, dass ich seitdem nur noch so Mein Tagebuch führ :D seitdem bin ich klarer und ruhiger. In meinem Tagebuch steht kein Nonsense mehr drin - nur wirklich das, worauf es ankommt und ankommen sollte, weil ich's engmaschig alle paar Tage in Retroperspektive überarbeite xD.

Ansonsten, seit knapp 5 Tagen täglich 18 min Sport.
Und mit meiner kleinen Schwester regelmaßig austauschen..
Diese Dinge tun mir gut. :)

**Muss es nochmal wiederholen weil's so schön ist: auf Arbeit krankmelden! Es einfach tun! DAS.


1x zitiertmelden

Wie geht Ihr mit Stress um?

17.08.2024 um 06:41
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:seit knapp 5 Tagen täglich 18 min Sport.
Hast Du da ein bestimmtes Workout?
Ich bin seit gut 6 Wochen Mitglied in einem Fitnessstudio und mache da, wenn möglich, 3 Kurse die Woche. Danach fühle ich mich auch gut und es macht mir Spaß, mit Anleitung und anderen zusammen diese Übungen zu machen. Die haben da ja auch entsprechendes Equipment: verschieden große Bälle, Therabänder, Blackrolls usw.
Hinterher schön warm duschen und die Entspannung ist perfekt.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und mit meiner kleinen Schwester regelmaßig austauschen..
Austausch finde ich auch wichtig. Es rauslassen, Dampf ablassen. Viele kennen die Situation selbst und haben Verständnis.


1x zitiertmelden

Wie geht Ihr mit Stress um?

18.08.2024 um 15:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du da ein bestimmtes Workout?
Ehrlich gesagt sinds überwiegend blos squads um den Po mal anzugehen🤣 und anderweitige Dehnübungen um die Beinmuskulatur insgesamt zu stärken.


melden