Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emotionen, Stress, Ärger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

24.03.2024 um 23:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh je, das klingt ja dramatisch, ich wünsche ihm gute Besserung.
Inzwischen ist er schon wieder auf der normalen Station, war alles doch nicht so dramatisch wie es anfangs aussah.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, das hätte ich persönlich zu vermeiden versucht, um das Kind nicht zu verunsichern. Aber ich bin ja auch nicht in der Situation und hab' gut reden
Das war irgendwie nicht mehr möglich in dem Moment.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wissen die Nachbarn denn, dass Dein Mann auf der Intensivstation liegt?
Ja, das hatten sie mitbekommen, weil ich es einer Nachbarin selbst erzählt hatte
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn das Auto in Eurer Garage stand, geht das eigentlich keinen etwas an.
So sehe ich das auch, es geht denen aber hauptsächlich darum, weil mein Auto ziemlich alt ist (opel zafira a bj2002)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie kommt sie denn darauf?
Die Geschichte mit dem arbeitsfaulen Pack entstand dadurch, daß mein Mann krank geschrieben wurde, ich glaube im November/Dezember.
Und weil er halt nicht mehr arbeiten ging, deshalb machte schnell das Gerücht die Runde, er hätte seinen Job verloren.
Ich arbeite ja auch nicht, weil wir für den Zwerg letztes Jahr keinen Kitaplatz bekommen haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Solche Leute gibt es. Ist die Dame schon älter (Rentenalter) und wohnt schon länger da?
Ja, sie ist 70.
Länger wohnt sie hier nur bedingt, angeblich hätte sie jahrelang in Spanien gelebt und wäre vor 2 Jahren zurück gekommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist gut nachvollziehbar. Sage ihr das doch einfach beim nächsten Mal, dass Du Dir den Ton verbittest. Ich würde sie auch nur knapp grüßen und ansonsten kein Gespräch mit ihr führen. Das eskaliert sonst vermutlich wieder.
Das werde ich definitiv tun.
Mir reicht es echt mit meinen Nachbarn

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

24.03.2024 um 23:52
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Die Geschichte mit dem arbeitsfaulen Pack entstand dadurch, daß mein Mann krank geschrieben wurde, ich glaube im November/Dezember.
Und weil er halt nicht mehr arbeiten ging, deshalb machte schnell das Gerücht die Runde, er hätte seinen Job verloren.
Ich arbeite ja auch nicht, weil wir für den Zwerg letztes Jahr keinen Kitaplatz bekommen haben.
Der Alten hätte ich sooo gerne was erzählt. Manche sind so beschränkt in ihrem Denken; Als gebe es nur Faulheit als Grund nicht arbeiten zu gehen.
Zumal Arbeitsfaules Pack auch noch irgendwie Nazi-Jargon ist.

Letztendlich hilft nur auf Durchzug zu schalten bei solchen.

Alles Gute dir wie gesagt deinem Mann und dir.

Ps.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Länger wohnt sie hier nur bedingt, angeblich hätte sie jahrelang in Spanien gelebt und wäre vor 2 Jahren zurück gekommen.
Kann gut sein. So einige Auswanderer sind nach einiger Zeit wieder nach Deutschland zurückgekehrt, weil im Ausland halt doch nicht alles Tutti ist und je nachdem Deutschland Vorteile bietet.


2x zitiertmelden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

25.03.2024 um 06:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Alles Gute dir wie gesagt deinem Mann und dir.
Danke. Das wird schon alles wieder.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann gut sein. So einige Auswanderer sind nach einiger Zeit wieder nach Deutschland zurückgekehrt, weil im Ausland halt doch nicht alles Tutti ist und je nachdem Deutschland Vorteile bietet.
Natürlich kann sowas sein, hab ich ihr am Anfang auch so abgenommen, also, als sie noch normal mit mir redete.
Da ihr Mann aber etwas vollkommen anderes erzählt zur Vergangenheit, und sie manchmal auch so unlogische Zeitangaben zwischen wirft, gehe ich davon aus, daß sie eine ziemliche Fantasie hat.
Das merkt man ja auch an den Dingen, die sich so zusammen reimt.


melden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

25.03.2024 um 07:17
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:geht denen aber hauptsächlich darum, weil mein Auto ziemlich alt ist (opel zafira a bj2002)
Naja manche fahren bewusst einen Oldtimer.
Das ist ja wohl etwas sehr Persönliches.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:sie ist 70.
Länger wohnt sie hier nur bedingt, angeblich hätte sie jahrelang in Spanien gelebt und wäre vor 2 Jahren zurück gekommen.
Wer weiß, was da war...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Arbeitsfaules Pack
Wenn solche Ausdrücke verwendet werden ist das keine gute Basis für Kommunikation.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So einige Auswanderer sind nach einiger Zeit wieder nach Deutschland zurückgekehrt, weil im Ausland halt doch nicht alles Tutti ist und je nachdem Deutschland Vorteile bietet.
Eben...vielleicht hadert die gute Frau damit und lässt ihren Frust so raus...
Aber das ist ihr Problem.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Inzwischen ist er schon wieder auf der normalen Station, war alles doch nicht so dramatisch wie es anfangs aussah.
Na, Gott sei Dank!


melden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

25.03.2024 um 23:06
@flyflower

Sorry das ich mal so dazwischen Grätsche - aber bei der Frequenz wo Du Dir Feinde in der Nachbarschaft machst (ich habe mir mal die von Dir eröffneten Threads angeschaut weil mir das irgendwie bekannt vorkam) würde ich eventuell auch mal über mich selbst reflektieren. Alleine 4 Threads von Dir wo immer wieder die Nachbarn scheisse sind lassen zumindest mich verwundert zurück.


melden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

08.06.2024 um 08:59
@cejar
Sorry, das ich erst jetzt dazu zurück schreibe.
Naja, ehrlich gesagt, och kann mir die Nachbarschaftsgeschichte nur so halb erklären.
Ich hatte wirklich bisher in fast jeder Wohnung Probleme mit den Nachbarn.
Warum? Keine Ahnung! Ich hab den Leuten nichts getan, ich lebe auch kein auffälliges Leben, ich feiere keine Partys, habe selten Besuch, höre laute Musik nur über Kopfhörer.
Ich steh morgens zwischen 6 und 8 Uhr auf, gehe abends um spätestens 23 Uhr ins Bett, ich entsorge meinen Müll wie es sich gehört, ich putze das Treppenhaus regelmäßig, ich bin hilfsbereit, helfe den Nachbarn mit schweren Einkäufen, unterhalte mich mit denen über belanglose Dinge, alles ganz normal.
Trotzdem war ich schon öfter der Ar....
Das Einzige was mir auffällt, wenn ich so drüber nachdenke: wir sind nie im selben Alter.

Das erste mal, das mir das Nachbarschaftsproblem tierisch auf den Geist ging, war Anfang der 2000er, ich damals etwa Mitte 20 mit kleinem Kind.
Die Nachbarn waren genervt vom Kind, das Einzige im Haus, alle anderen Nachbar im Alter von 40 bis 70, und unter uns die war auch noch anscheinend ungewollt kinderlos.

Das zweite Mal, das ich das Problem hatte, auch wieder eine kinderlose dabei, die nur genörgelt hat, sobald sie das Kind hörte, und dazu der Nachbar unter uns, der es nicht ertragen konnte, das Geräusche aus der Wohnung über ihm zu ihm durchdrangen.
Ganz normale Alltagsgeräusche, man lebt ja nun mal.
Dafür wurden mir dann meine Waschmaschine zerstört, in die Waschmaschine gepinkelt, mein Keller unter Wasser gesetzt, meine Briefkastenklappen abgerissen, und andauernd Sturm geschellt.

Ja, dann gab es ein drittes Mal, die Dame die nachts bei mir schellte, wegen meiner nicht vorhandenen Waschmaschine die da angeblich schleuderte.
Anscheinend passt es halt ins Bild, das es nur die junge allein erziehende Frau sein kann, weil alle anderen sind ja "erwachsen" und tun so was nicht.
Ja, ich hatte ab und zu mal Besuch, vorzugsweise männlich, weil ich mehr männliche Freunde wie weibliche habe, da gab es halt drei verschiedene Männer, die mich abwechselnd mal besucht haben, das war natürlich auch ganz tragisch, deswegen ist man natürlich absoluter Abschaum.

Jetzt hab ich das Problem ein viertes Mal.
Hier war es von Anfang an, seitdem wir eingezogen sind so, das einige überhaupt nicht erst mit uns reden wollten, und sofort das Gerücht entstand, wir würden der in der Kellerwohnung immer Zigaretten vom Balkon auf die Terrasse schmeißen.
Haben wir natürlich nicht, aber wenn sie das sagt, dann muß das ja stimmen.

Dann fing der Stress mit dem über uns ganz extrem an, weil, der hört unseren Sohn lachen und weinen und toben.
Außerdem muß er sich ja den Stromanschluß für die Waschmaschine mit uns teilen, und da hat er keinen Bock drauf, weil er will ja seine Wäsche waschen wenn er grad Bock hat.
Vorzugsweise übrigens immer Samstags und Sonntags.
Das kann er eigentlich auch, weil ich wasch in der Woche - vormittags an 1 oder 2 Tagen.
Aber dann ist er ab und zu mal vormittags in der Woche zuhause, und genau dann wasch ich ja - naja, vielleicht versteht irgendwer sein Dilemma.

Dann der nächste Grund, der absolut hassenswert an uns ist: die beiden Parkplätze auf dem Hof.
Wir haben zwei Autos, aus dem einfachen Grund, das wir am Ar....der Welt wohnen.
Unsere Nachbarn haben auch Autos, aus demselben Grund.
Es gibt einen Garagenhof mit insgesamt 9 Garagen, von denen einige fremdvermietet sind, außerdem 2 Stellplätze für alle, und es gibt 9 Autos in unserem Haus.
7 Autos haben eine Garage, u.a. eines von unseren, bzw. jetzt nur noch 6 Autos, weil ein Nachbar die Garage für sein neues Quad braucht und das Auto nicht mehr rein passt.
Vor dem Haus kann man samstags ein paar Stunden nicht parken wegen der Straßenreinigung, dann wird es knapp mit Parkplätzen im Umkreis, und wehe, ich park dann auf dem Hof.....das geht ja gar nicht.....

Inzwischen ist es so, das die Nachbarn mit Garagen ihre Autos auf die Stellplätze stellen ab donnerstags, damit ja keiner ohne Garage da parken kann, wenn nix anderes frei ist.

Bedeutet, ich fahr samstags morgens spazieren um beim Halteverbot weg zu sein, weil ich nirgends parken kann, ansonsten parke ich immer vor der Haustür auf der Straße, die Nachbarin unter mir bringt ihr Auto Freitags immer zu Bekannten, weil man hier unbedingt verhindern will, daß die zuletzt eingezogen auf dem Hof parken.
Ich hab keine Ahnung ob das irgendwer normal findet, ich auf jeden Fall finde es asozial.

Dann wird sich halt beschwert übers Kind.
Ich MÜSSTE morgens um 8 Uhr mit dem Kind zum Spielplatz gegen, und dürfte dann um 18 Uhr frühestens wieder kommen......verlangt meine Ü70 Nachbarin, weil das hätte man früher auch so getan.

Das man zwischendurch auch mal Hausarbeit erledigen müsste, oder man ja auch mal Mahlzeiten zu sich nimmt, oder duschen, baden, was auch immer macht, ist ja egal.
Sie befiehlt, ich MUß 10 Stunden am Tag mit dem Kind auf den Spielplatz, bzw. Soll ich zumindest in der Zeit meine Wohnung nicht betreten, weil sie das so will.

Und jetzt erklär mir mal bitte einer, wieso ich das Problem bin?
Was mach ich denn Eurer Meinung nach verkehrt, das ich diese Probleme so habe?
Ich tu den Leuten nichts, teilweise waren die schon beim Einzug so unfreundlich, ohne das ich auch nur ein Wort mit denen gewechselt hätte.
Man will sich vorstellen, wie es sich gehört, und wird ignoriert, als ob man überhaupt nicht da wäre.


2x zitiertmelden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

08.06.2024 um 10:20
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Ich hatte wirklich bisher in fast jeder Wohnung Probleme mit den Nachbarn.
Würde mir zu denken geben, denn normal ist das absolut nicht und irgendwann kann es einfach nicht immer an den anderen liegen.


melden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

08.06.2024 um 11:04
@Anfimia
Das hab ich doch grad oben erklärt.
Das eine mal war wegen einer Waschmaschine, die ständig nachts gewaschen hat, es war aber nicht meine, weil ich hatte gar keine Waschmaschine.
Natürlich war ich die Dumme, weil derjenige der es wirklich war das nie zugegeben hat, das er das eigentliche Ar...Loch ist.
Zwei hatten allein schon ein Problem mit mir, weil ich ein Kind hatte, und sie ungewollt kinderlos.
Die haben sich am Kind gestört.
Die Nachbarn hier stressen sich gern gegenseitig.
Die hacken nicht nur auf uns rum, sondern auch auf allen anderen.
Beim Treppe putzen hör ich oft die Gespräche, immer wird mit dem den man grad trifft über alle anderen gelästert.
In dem Moment ist grad der Gesprächspartner der beste Freund, begegnet einem der Nachbar über den man vorher gelästert hat, dann ist der Nachbar, mit dem man zuvor gelästert hat wieder derjenige welche, der total doof ist.

Ich hatte auch tatsächlich mal eine super Hausgemeinschaft gefunden (leider wurde die Wohnung zu klein aufgrund Nachwuchs), und ich habe mich mit denen unterhalten, auch über meine früheren Nachbarn und die Aussagen, wir wären zu laut und unfreundlich und asozial, und ich war sehr erstaunt, daß mit ALLE meine Nachbarn da sagten: Nö, ist doch alles ganz normal.
Wir hören kein Geschrei, kein Gepolter, alles Alltagsgeräusche.
Das Kind lacht, das Kind weint, das Kind tobt, aber alles in einem annehmbaren Rahmen.
Es stört keinen, wir wären eigentlich für eine Familie mit Kleinkind sogar noch zu ruhig, da hätte man schon anderes erlebt.
Deswegen: ich weiß nicht, wo das Problem an mir, bzw. uns liegen sollte, deswegen rege ich mich ja so über den ganzen Mist hier auf (so schlimm wie hier fand ich es übrigens noch nie)

Da wird erzählt, wir schmeißen Kippen vom Balkon, wir rotzen vom Balkon, wir würden uns an Stromzählern von anderen vergreifen, wir verprügeln unser Kind, wir wären dreckig (äh sorry.....ich hab nen krankhaften Putzfimmel, den ich versuche in den Griff zu kriegen....das kann nicht)

Warum das alles? Ich hab keine Ahnung, die Nachbarn sind alle vorher gefragt worden, ob es sie stören würde, das eine Familie mit Kind einzieht, weil hier halt eben sonst kein Kind ist.
Es waren alle einverstanden laut Aussage des Vermieters, und dann macht man uns von Anfang an das Leben schwer, und ich soll schuld sein????

Ja, ist immer schön einfach das so zu sagen.
Aber nein, ich bin mir keiner Schuld bewusst, ich war schon immer darauf bedacht mich unauffällig zu verhalten, ich habe schon immer akribisch darauf geachtet mich an jede Regel zu halten, inklusive Mittags- und Nachtruhe, ich erfülle meine Pflichten, und ich mache auch ohne zu Murren oder mich zu beschweren den Dreck von anderen weg, die es selbst nicht nötig haben.
Und nein, ich schmeiße nix vom Balkon, ich spuck da auch nicht runter.
Aber es ist egal was ich hier mache, es ist immer alles falsch.
Vor kurzem hatten wir einen Starkregen, ich hab den Balkon voll Blumenkästen, die haben dann getropft durch das viele Wasser, da hatte ich auch wieder die Meckerei.
Ich kann doch nichts dafür, daß es stärker regnet wie angenommen, da tropft sonst nie was, weder beim Gießen noch bei normalem Regen.


1x zitiertmelden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

08.06.2024 um 11:22
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Warum das alles? Ich hab keine Ahnung, die Nachbarn sind alle vorher gefragt worden, ob es sie stören würde, das eine Familie mit Kind einzieht, weil hier halt eben sonst kein Kind ist.
Es waren alle einverstanden laut Aussage des Vermieters, und dann macht man uns von Anfang an das Leben schwer, und ich soll schuld sein????
Alles gut, du trägst keine Schuld. Zumindest scheint es, dass du dich selbst gut reflektieren kannst und stets bemüht bist, Harmonie in diesen Unfrieden zu bringen.

Manchmal liegt es einfach am Personenkreis an sich, an der jeweiligen Mentalität in einer Umgebung. Hier gibt es nur wenig Diskrepanzen mit den Nachbarn. Ein paar Klappsköppe gibt's überall. Doch in meiner Gegend sind die Menschen generell etwas aufgeschlossener, man findet schnellen Zugang.


melden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

08.06.2024 um 11:23
@flyflower
Ich bin eben deine erstellten Threads durchgegangen und es ist einfach auffällig, dass du und deine Familie immer die Opfer sind und anscheinend die ganze Welt es auf euch abgesehen hat.

Es sind immer die anderen und auch wenn ich Gefahr laufe, nun Inhalt eines neuen Threads zu werden, muss ich sagen, dass ich dir aufgrund der Häufigkeit der Probleme einfach nicht glaube, dass du dich fehlerlos verhältst und die Nachbarn durchweg überreagieren bzw es ausschließlich auf dich abgesehen haben.


1x zitiertmelden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

08.06.2024 um 11:31
Wie geht es Deinem Mann @flyflower ?
Am besten wäre wohl ein Haus nur für Euch alleine. Dann wären viele Reibungspunkte weg.


1x zitiertmelden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

08.06.2024 um 11:32
Ansonsten, wenn eh 2 Autos vorhanden sind:

Rauf aufs Land und in den in EFH. Ggf Sackgassenlage dann gibt es nur 1 oder 2 Nachbarn und nicht 2 seitlich und gegenüber


melden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

08.06.2024 um 11:48
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie geht es Deinem Mann @flyflower ?
A
Naja, es geht.
Gut wäre übertrieben, an arbeiten ist immer noch nicht wieder zu denken, und es stehen noch viele Arztbesuche und Untersuchungen auf dem Programm.
Im Moment verschlechtert sich die Lage eher wieder.
Ein Haus allein wär echt toll, aber das kann man sich hier nicht mehr leisten.
Bei uns sind die Immobilienpreise extrem gestiegen, sowohl zur Miete als auch zum Kauf.

@Anfimia
Ja, ich geb dir recht, ich finde das auch auffällig, ich sehe aber nun mal keinen Grund, warum es so ist.
Mitunter ein Grund, warum ich hier schreibe, es beschäftigt mich halt, und ich versuche heraus zu finden, warum es so ist.
Ich mein, ich hab die Problematik auch nicht nur mit Nachbarn, und hauptsächlich eigentlich immer schon Probleme mit Frauen gehabt, auch in der Schulzeit schon.
Es waren und sind immer Frauen, die so sonderbar auf mich reagieren.
Das ist auch meinem Mann damals mal aufgefallen, da waren wir bei einem Bekannten an der Garage, der ist Hobbyschrauber, außer uns noch bestimmt 10 andere Leute da, und die Exfreundin von dem Bekannten unterhielt sich mit meinem Mann (sie hatte nicht mitgekriegt, das der zu mir gehört) und lästerte über mich ab.
Ich hab mit ihr übrigens nichts groß zu tun gehabt sonst, hatte aber immer schon das Gefühl " die mag mich nicht" und bin ihr dementsprechend aus dem Weg gegangen.
Meinem Mann erzählte sie, ich wär arrogant, ich wäre ein Flittchen, ich würde alle Männer angraben und so.
Zu meiner Verteidigung, ich bin Berufskraftfahrerin, einige der anwesenden Männer sind oder waren Arbeitskollegen von mir.
Natürlich hab ich aufgrund meiner inzwischen 23 jährigen Geschichte als BKF einen etwas anderen Draht zu Männern, das ist aber kein Anbaggern und auch keine Arroganz.
Ich bin denen anscheinend suspekt, weil ich von klein auf in einer Männerdomäne aufgewachsen bin, und anscheinend deshalb wohl ein eher männliches Verhalten an den Tag lege.
Das wäre jetzt das einzige, was ich mir vorstellen könnte.

@abbacbbc
Wir wohnen ja schon eher ländlich, noch ländlicher und abgeschiedener geht hier echt kaum noch.
Und ja, auch das ländliche ist bei uns inzwischen sehr dicht besiedelt.
Ein EFH zu finden, das man auch noch bezahlen kann ist hier echt fast unmöglich, und selbst wenn, auch da hat man endlos viele Nachbarn.


2x zitiertmelden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

08.06.2024 um 12:30
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Zu meiner Verteidigung
Du musst Dich doch nicht verteidigen.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:ich bin Berufskraftfahrerin, einige der anwesenden Männer sind oder waren Arbeitskollegen von mir.
Natürlich hab ich aufgrund meiner inzwischen 23 jährigen Geschichte als BKF einen etwas anderen Draht zu Männern, das ist aber kein Anbaggern und auch keine Arroganz.
Ich bin denen anscheinend suspekt, weil ich von klein auf in einer Männerdomäne aufgewachsen bin, und anscheinend deshalb wohl ein eher männliches Verhalten an den Tag lege.
Das wäre jetzt das einzige, was ich mir vorstellen könnte.
Dann solltest Du eigentlich ein dickeres Fell haben?


1x zitiertmelden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

08.06.2024 um 13:01
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann solltest Du eigentlich ein dickeres Fell haben?
Nö, warum sollte ich deswegen ein dickeres Fell haben?
Privat bin ich eine ganz normale Frau: Hausfrau, Mutter, Ehefrau.
An mir ist ja nix anders wie an anderen.
Aber anscheinend ist dieses zwiefältige Leben für andere ein Problem.
Weil ich halt besser mit Männern kann.
Das war übrigens im Kindergarten schon so, da wär ich gern ein Junge gewesen.
Ich mochte damals schon die Zickenkriege nicht, und hatte keine Lust auf Mutter, Vater, Kind und Puppenecke.
Ich hab mit Jungs gebaut, ich hab mit Autos gespielt, ich hab im Dreck gespielt und gematscht.
Ich hab halt mein Leben lang immer mehr mit Jungs bzw. Männern zu tun gehabt, und bin anscheinend vom Verhalten her ein Mann.
Ich bin aber eindeutig eine Frau, mit weiblicher Figur, mit weiblicher Kleidung und Haaren bis zur Hüfte.
Privat dürfte mir niemand ansehen was ich beruflich mache, solange ich nicht meine Arbeitskleidung anhabe, aber selbst da hieß es schon, das wäre nicht meine Arbeitsmontur, die wäre bestimmt von meinem Mann.
Naja, nur das der ein großer Brecher mit Größe 3XL ist, und ich dagegen eher klein und schmal mit Größe S/M, aber nun gut - is seine Arbeitskleidung.


2x zitiertmelden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

08.06.2024 um 14:33
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Ich hab halt mein Leben lang immer mehr mit Jungs bzw. Männern zu tun gehabt
Nachdem was du so schreibst ist es ja eher so, daß dieses Verhalten von dir ausgeht und du nicht einfache Verbindungen zu Menschen deines Geschlechts aufbauen kannst/willst und das schlägt sich natürlich auf die Menschen deines Geschlechts nieder. Ob die jetzt damit alle richtig umgehen spielt da keine Rolle, im Grunde scheint es so das du selber die Ursache deiner Probleme hinsichtlich Menschen desselben Geschlechts bist. Darüber schonmal nachgedacht?

Was bleibt denn übrig vom Streit auf den Parkplatz mit dem Ölfleck wenn du die ganzen Lasten die du zu diesem Zeitpunkt auf den Schultern hast, mal nicht mit in den Ölstreit thematisierst?


1x zitiertmelden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

08.06.2024 um 17:43
@behind_eyes
Selbst wenn ich ein sonderbarer Mensch sein sollte, gibt das irgendjemandem das Recht so asozial zu werden?
Ich tu denen ja trotzdem nix.
Ich selbst würde es in manchen Fällen als Eifersüchtelei beschreiben, wenn ich mich halt gut mit jemandes Mann unterhalte, oder so.
Auch das gibt niemandem das Recht, mich so zu behandeln.
Zu der Sache mit dem Ölfleck, selbst wenn ich da keine Probleme gehabt hätte, ist und bleibt es immer noch unverschämtes Verhalten, nur hätte ich halt nicht geheult, wenn der Rest nicht so gewesen wäre.
Trotz allem bin ich kein streitsüchtiger Mensch, würde niemanden angreifen, ich hätte mir genauso einfach meinen Teil gedacht und wär gegangen.
Das Einzige was ich dazu gesagt habe war " Ja klar, das hab ich jetzt bestimmt auch mit Absicht gemacht. Ich weiß, das das Mist ist, und das die Umwelt drunter leidet (zum Glück haben wir ja einen Öl/Benzinabscheider auf dem besagten Hof), aber ich wusste halt nicht, daß derletzte der nach dem Ölstand geguckt hat den blöden Peilstab nicht richtig rein gesteckt hat.


1x zitiertmelden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

08.06.2024 um 17:51
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Selbst wenn ich ein sonderbarer Mensch sein sollte, gibt das irgendjemandem das Recht so asozial zu werden?
Ich tu denen ja trotzdem nix.
Absolut, mir ging es nur um die Ursachen wo du ja etwas ratlos wirkst.
Wenn du schon immer Pech hattest was sowas betrifft, dann kannst du ja mal in die andere Richtung denken.
Das entbindet natürlich niemanden dich gut zu behandeln.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Zu der Sache mit dem Ölfleck, selbst wenn ich da keine Probleme gehabt hätte, ist und bleibt es immer noch unverschämtes Verhalten, nur hätte ich halt nicht geheult, wenn der Rest nicht so gewesen wäre.
Trotz allem bin ich kein streitsüchtiger Mensch, würde niemanden angreifen, ich hätte mir genauso einfach meinen Teil gedacht und wär gegangen.
Das Einzige was ich dazu gesagt habe war " Ja klar, das hab ich jetzt bestimmt auch mit Absicht gemacht. Ich weiß, das das Mist ist, und das die Umwelt drunter leidet (zum Glück haben wir ja einen Öl/Benzinabscheider auf dem besagten Hof), aber ich wusste halt nicht, daß derletzte der nach dem Ölstand geguckt hat den blöden Peilstab nicht richtig rein gesteckt hat
Auf mich wirkte das folgendermaßen:
Du hast deinen Post begonnen mit ner Menge Dinge auf Dir liegen, ich hatte schon Mitleid beim Lesen um dann das Ding mit der Nachbarin als Topping zu bringen wo natürlich jeder Lesende Verständnis hat das dies in der Situation garnicht geht.
War das nicht ein klein wenig Absicht? Hat die Story mit der Nachbarin ohne diesen ganzen Opener der nichts mit der Nachbarin zu tun hat mglws ein anderes Gewicht?


1x zitiertmelden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

08.06.2024 um 18:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auf mich wirkte das folgendermaßen:
Du hast deinen Post begonnen mit ner Menge Dinge auf Dir liegen, ich hatte schon Mitleid beim Lesen um dann das Ding mit der Nachbarin als Topping zu bringen wo natürlich jeder Lesende Verständnis hat das dies in der Situation garnicht geht.
War das nicht ein klein wenig Absicht? Hat die Story mit der Nachbarin ohne diesen ganzen Opener der nichts mit der Nachbarin zu tun hat mglws ein anderes Gewicht?
Nein, das mit der Nachbarin ist einfach nur der berühmtberüchtigte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.
Ich habe anfangs keine Probleme gehabt mit dieser Frau, ich hab mich mit ihr unterhalten über Gott und die Welt, alles war in Ordnung.
Sie sagte mir damals auch, sie hört aus unserer Wohnung gar nichts, sie hört auch das Kind nicht, nur im Treppenhaus würde man das halt hören, wenn er redet oder weint.
Und auf einmal nach Monaten steht der Vermieter vor der Tür, dieselbe Frau hat sich beschwert über den Kinderlärm, das wäre unerträglich, und ab da war sie so unfreundlich zu mir.
Sie wohnt übrigens nicht in der Wohnung unter uns.
In der Wohnung unter uns wohnte eine ältere Frau, die inzwischen im Pflegeheim lebt, und eine Bekannte der ich nenn sie jetzt mal Ölfleck-Frau ist unter uns eingezogen.
Ab da, wo sie wusste, das ihre Bekannte da einzieht, seitdem fingen die ständigen Beschwerden und das Unfreundliche an.
Und der, der über uns wohnt, der ist ganz dicke mit ihr und der unter uns, der fing dann an in dieselbe Kerbe zu hauen, und beschwert sich ständig beim Vermieter über uns.
Übrigens kann ich auch alle drei hier genannten ruhig grüßen, die rennen wortlos an mir vorbei, plus das Mädel aus dem Keller, dem wir ja angeblich immer Zigaretten auf die Terrasse schmeißen und da hin spucken.
Also wir leben in einem 7 Parteienhaus, in dem 4 Parteien nicht mit uns reden.
Ach so, mii dem Mann der Ölfleckfrau hab ich übrigens keine Probleme, der grüßt, und der unterhält sich auch mit mir.


melden

Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?

08.06.2024 um 22:38
Wir haben eine Bekannte die so ein ähnliches Problem hat.
Sie auch "komisch" wenn man sie nicht kennt.
Sie redet sehr schnippisch, bei ihr klingt alles immer etwas unhöflich.
Aber sie meint es nicht so.
Sie ist sich ihrer Art gar nicht bewusst.
Also sie ist einfach so. Aber sie gibt niemanden das Gefühl das sie nett ist.Im Gegenteil.

Was ich damit sagen will. Vielleicht hast du etwas an dir was generell andere Menschen als anders empfinden.

Oder du hast einfach Pech mit den Nachbarn.


Anzeige

1x zitiertmelden