Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?
09.06.2024 um 08:14Anfimia schrieb:es ist einfach auffällig, dass du und deine Familie immer die Opfer sind und anscheinend die ganze Welt es auf euch abgesehen hat.
flyflower schrieb:ich geb dir recht, ich finde das auch auffällig, ich sehe aber nun mal keinen Grund, warum es so ist.
flyflower schrieb:anscheinend deshalb wohl ein eher männliches Verhalten an den Tag lege.Was genau meinst Du denn damit? Laut rülpsen und furzen wird es hoffentlich nicht sein ^^
flyflower schrieb:Ich bin aber eindeutig eine Frau, mit weiblicher Figur, mit weiblicher Kleidung und Haaren bis zur Hüfte.
Interesse_01 schrieb:Wir haben eine Bekannte die so ein ähnliches Problem hat.Ich hatte auch mal so eine Freundin. Bei ihr war auffällig, dass sie auf jeder ihrer Arbeitsstellen (sie war Zahnarzthelferin) Probleme mit ihren Kolleginnen hatte. Und sie hatte im Laufe der Zeit davon eine Menge. Immer war etwas. Und "natürlich" lag es nicht an ihr (ihrer Meinung nach). Ich persönlich denke, sie fühlte sich den Kolleginnen überlegen (das mag zum Teil auch so gewesen sein). Und das haben die anderen gespürt.
Sie auch "komisch" wenn man sie nicht kennt.
Sie redet sehr schnippisch, bei ihr klingt alles immer etwas unhöflich.
Aber sie meint es nicht so.
Sie ist sich ihrer Art gar nicht bewusst.
Also sie ist einfach so. Aber sie gibt niemanden das Gefühl das sie nett ist.Im Gegenteil.
Ich habe heute nach etwas anderem gesucht und zufällig dieses hier von einem Kommunikationstrainer gefunden:
Immer, wenn sich 2 Menschen treffen, findet ein kleiner (manchmal auch großer) Kampf um den Status statt. Diesen Kampf merken wir meist kaum. Denn entweder „kennen“ wir unseren Status bereits und ergeben uns sofort darin (Ich weiß, der Kunde ist bedeutsam). Oder, wenn die Fronten nicht so klar sind, hat jeder von uns einen Status, in dem er sich lieber bewegt. Viele Menschen sind gerne im tiefen Status, denn der tiefe Status gibt nach, das macht den Menschen im tiefen Status sympathisch. Und manche mögen eben gerne sympathisch sein, denn das gibt ihnen eine soziale Sicherheit. Z.B. Menschen, die gerne mit Leib und Seele Dienstleister sind, fühlen sich gerne im tiefen Status wohl.Quelle:
Andere streben den hohen Status an. Sie haben weniger Interesse an Sympathie, sie wollen sich durchsetzen. Der hohe Status gibt einem Menschen Macht, Ansehen und setzt sich und seine Ziele durch. Logisch, dass wir hier viele Führungskräfte antreffen, je höher in der Hierarchie, desto lieber.
https://www.rach-team-kommunikation.de/newsroom/102-wenn-kunden-sich-schlecht-benehmen.html
Jeder Mensch hat eine bestimmte Ausstrahlung und das wirkt auf sein Gegenüber.
Wenn die Nachbarn bei allen bisherigen Wohnungen überwiegend so komisch reagiert haben, ist es bei einem weiteren Umzug wohl leider auch kaum anders zu erwarten...