Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?
09.06.2024 um 13:44flyflower schrieb:Das deutet aber auch auf Unsicherheit hin.Besonders ihrem Mann ist es wichtig, was andere denken und sich nach außen hin möglichst bürgerlich und wohlhabend zu präsentieren und einfach nur der bürgerlichen Vorstellung zu funktionieren. Das gilt auch für die eigenen Kinder.
flyflower schrieb:und auch ein bißchen unterdrückt?Die Schwester meines besten Kumpels versucht es vor allem ihrem Mann in allen Belangen recht zu machen. Auch ist jegliche Kritik gegenüber ihrem heiligen Mann verboten. Nicht mal ihr eigener Bruder darf was gegen ihn sagen.
Können ja auch gerne so leben und sie kann sich auch gerne weiter unterbuttern lassen und eigene Bedürfnisse vernachlässigen, aber sie sollten anderen nicht vorschreiben ebenso zu leben. Auch keinen anderen Familienmitgliedern. Einschließlich auch keine Vorschriften bei der Wahl welche Sandalen man seinen Kindern kauft zu machen.
flyflower schrieb:Naja, also man fühlt sich anscheinend wertlos und versucht das zu kompensieren.Wertlos nicht, aber sie dürfte zumindest unzufrieden sein. Im Inneren zumindest. Diese Unzufriedenheit lassen einige Menschen dann ja auch gerne immer wieder Mal an anderen aus.
flyflower schrieb:Ja, er ist jetzt seit knapp 6 Monaten im Krankenschein, währenddessen drei mal mit dem Notarzt ins Krankenhaus.Extrem belastende Situation - kann ich mir auf jeden Fall vorstellen.
Das doofe ist, die Verschlechterung bemerkt man nicht immer sofort, und wenn es dann so weit ist, dann ist es schnell lebensgefährlich.
Ich mein, über seine Grunderkrankung weiß ich eigentlich fast alles, die begleitet uns schon fast 7 Jahre, aber da gesellen sich jetzt immer mehr Folgeerkrankungen in alle anderen Richtungen zu, und das so plötzlich, also gestern war da noch nix, der Arzt ist super zufrieden mit allen Ergebnissen und heute schlägt es auf einmal zu ohne Vorwarnung.
Das ist echt blöd, vor allem weil wir ja noch ein kleines Kind haben, aber da macht man eben nix dran.
Mensch, umso mehr hoffe ich, dass ihr eines Tages nochmal ein entspanntes Wohnumfeld für euch alle finden werdet.
So richtig voll belastbar und arbeitsfähig wird er ja dann sehr wahrscheinlich auch niemals wieder sein/werden.
Mensch, ich wünsche euch alles Gute und versucht irgendwie diese unangenehme Nachbarschaft an euch abprallen zu lassen.