Ebersson schrieb:So würde ich sie auch einschätzen, dass sie sowas wie Beziehungen eher locker sieht und nicht ganz so ernst betrachtet und ihr eine besonders hohe Priorität setzt, sondern mehr ihre Freiheit haben möchte und viel Zeit für sich selbst und anderen Dingen
Solche Frauen kenne ich. Da musste man als Partner auch oft zurückstehen bzw. war (m)man schon froh, wenn man sie wenigstens einmal in der Woche sehen konnte - ansonsten waren nämlich Schule und Beruf, wofür ich noch Verständnis aufbringen konnte, sowie Hobbys und Freunde und Bekannte wichtiger. Diejenigen hatten auch immer einen riesigen Freundes- und Bekanntenkreis, auch viele Singlemänner darunter, die alle bedient werden wollten.
Da kam ich mir wirklich vernachlässigt vor und im Nachhinein dachte ich mir, dass solche Frauen eine Beziehung nur führen, nur des Prinzips und der Erwartungshaltung wegen. Und mehr aus Jux natürlich.
Andererseits habe ich mir gedacht, dass die Gefühle mir gegenüber nicht so stark gewesen sein können und wenn diese Frauen richtig lieben würden oder wenigstens verliebt wären, dass sie dann auch mehr Zeit mit ihrem Partner verbringen wollen würden. Die Beziehung grundsätzlich ernster nehmen würden.
Ebersson schrieb:Dass sie schrieb, sie macht das nicht nur bei mir und es ist für sie nett sein, war für mich eigentlich schon eine Bestätigung, dass ich mit meiner Vermutung daneben lag, dass es irgendwie mehr sein könnte - Wenn es so stimmt, was sie sagt
Natürlich könnte das so sein.
Ebersson schrieb:Habe da auch so meine Zweifel, dass sie mich anflirtet ^^ Würde ich aber begrüßen
Wie gesagt, abwarten, was noch kommt. Die Zeit wird es dir hoffentlich zeigen, dir eindeutige Antworten liefern.
Ebersson schrieb:Schließe ich auch aus, dann würde sie sich nochmal ganz anders Verhalten und mehr aktiv sein. Derzeit ist sie eher passiv im Kontakt und "nett", wie sie es so schön bezeichnet hat
Vielleicht merkt sie auch allmählich, dass du dir eventuell mehr erhoffen könntest und sie keine falschen Hoffnungen in dir wecken will.
Ebenso könnte sie sich aus verschiedenen Gründen gegen ihre Gefühle für dich (wenn) wehren und geht deshalb noch nicht in die Vollen oder zieht sich erst mal wieder zurück, geht passiver und distanzierter vor.
Ebersson schrieb:Könnte mir bei ihr nicht vorstellen, dass sie mir sowas wie Hdl schreibt ^^ Sie scheint mir bei Gefühlsbekundungen schon recht zurückhaltend zu sein im Allgemeinen. Gute Nacht schon eher
Für so abwegig würde ich das jetzt nicht halten, dass später auch mal sowas wie ein Hdl von ihr kommen könnte. Beides zusammen Gute Nacht und Hdl. Das würde es dir allerdings nicht leichter machen.
Und um ehrlich zu sein, ist Hdl nicht mal ein gutes Zeichen für mehr.
Ps.
Manche Frauen, jetzt allgemein, nicht fallbezogen, machen es dem Mann schon schwer nicht so viel in aktive und passive Handlungen seitens der Frau hineinzuinterpretieren. Dahinter muss aber auch keine böse Absicht stecken, das geschieht oftmals auch unbewusst, weil Frauen wirklich einfach nur nett sein wollen, nett sind, oder einen Mann auf freundschaftliche Art und Weise mögen bzw. Gefallen an ihm haben oder aus Mitleid und weil dann irgendein Helfersyndrom oder ein Instinkt vergleichbar eines Mutterinstinkt einsetzt.
Vielleicht weiß Madame auch (noch) gar nicht, was sie wirklich von dir will.