Streuselchen schrieb:Nein, wir sind wieder (so wie in fast allen Beziehungsthreads) bei deinen persönlichen Erlebnissen, deinen Erfahrungen und Lobpreisungen das du alles rational betrachten könntest und eben nicht durch eine rosa rote Brille.
Alle anderen haben nicht erlebt was du erlebt hast (ne, wir hüpften auf Wolken und konnten uns nie entscheiden mit welchem flauschigem Schäfchen wir kuscheln wollen während Geigen die schönsten Lieder erklingen ließen und vergoldete Zuckerwatte als Toilettenpapier frei verfügbar für alle war). Und als wäre das nicht genug, betitelst du andere Vergleiche (die durchaus realistischer sind als dein Pessimismus) als lächerlich. Jop, mit dir macht diskutieren Sinn.
Weisste, wir haben ALLE Erfahrungen gemacht. Bitte spiel die doch nicht runter, ja?
Meine persönlichen Erlebnisse kommen natürlich auch mal wieder drin vor bzw. sind Gegenstand der Diskussion, nachdem ich mich ausführlich mit dem Thema des TE beschäftigt habe und somit themenrelevant geschrieben habe.
Nun, da sich Einige so Manches nicht mal vorstellen können, nicht nur hier, muss ich halt hin und wieder betonen, dass ich es mir vorstellen kann, da selbst, persönlich erlebt.
Tussinelda schrieb:ich darf aber noch meine Meinung sagen? Meine weitere Meinung ist, Du bist kein guter Berater. Denn Du gehst eben viel zu sehr von dem aus, was Du erlebt hast, wie Du Dir das Erlebte erklärst, wie es für Dich war, als das passiert ist und die Konsequenzen, die Du daraus ziehst. Und das ist für DICH vollkommen in Ordnung, aber um die Situation oder Beweggründe anderer zu bewerten, beurteilen eher schlecht, insbesondere, wenn man darauf beruhend auch noch Ratgeber sein will.
Ansichtssache. Ich habe ein breites Spektrum erlebt, was viele Fälle abdeckt. Letztendlich gehe ich nur die verschiedenen Möglichkeiten durch. Außerdem ist es ja wohl normal, dass Ratschläge aus eigenen Erfahrungen beruhen, solange dabei nicht gänzlich die Objektivität leidet.
Und bei den Beweggründen kann ich mich nur auf das stützen bzw. daraus schlussfolgern, was die TEs uns für Informationen zukomme lassen.
Deine Meinung darfst Du gerne sagen, so lasse mir auch die meine.
Photographer73 schrieb:Ja, ich auch, aber was besagt das ? Es bleiben dennoch nur die eigenen Erfahrungen, die man nicht auf andere übertragen kann, weil jeder Mensch anders ist und auch jede Beziehung individuell ist.
Siehe eigentlich letzter Absatz.
Ein breites Spektrum an selbstgemachten Erfahrungen ist viel Wert und kann hilfreich sein.
Photographer73 schrieb:Und genau das nehme ich dir nicht ab. Du betonst viel zu oft, daß du so froh bist, nichts mehr mit dieser Thematik zu tun zu haben, nichts mehr zu fühlen usw. Wenn es wirklich so wäre, würdest du nicht so emotional argumentieren und es ständig wiederholen
Ich fühle ja auch nichts. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass ich verliebt wäre. Und das stimmt tatsächlich, dass ich froh bin nichts mehr mit der ganzen Thematik zu tun zu haben. Erspart einem viel Kummer und Stress. Warum ich Beziehungsthreads doch gerne besuche und auch in ihren schreibe, habe ich an anderer Stelle bereits erwähnt.
Photographer73 schrieb:Sehe ich ganz genauso. Ein großer Freundes/Bekanntenkreis ist nichts schlimmes, der Partner hingegen steht doch auf einer ganz anderen Ebene
Sollte eigentlich so sein, leider war das bei mir nicht so. Stichwort Partner=fünftes Rad am Wagen. Und je öfter man etwas erlebt, umso vorsichtiger wird man auch.