Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
20.01.2021 um 20:51rhapsody3004 schrieb:Ist "u.a." eine Möglichkeit bei ihr, ja. Mehr nicht. Also dass sie ihre Beziehung, falls sie überhaupt eine hat, nur locker-flockig sieht.Wie kommt man auf den Gedanken das sie keine hat, wenn sie selbst doch sagt, dass sie eine hat?
Allein das anzuzweifeln ist einfach sinnlos.
rhapsody3004 schrieb:Und wenn man glücklich vergeben ist und ernsthafte verliebt wäre, ja, dann redet man eigentlich anders über den Partner, auch wenn ich nicht dabei gewesen bin. Kann natürlich komplett alles nur scherzhaft gemeint gewesen sein und das ab und an sehen kann zeitliche Gründe haben.Wie jemand mit oder über den Partner redet, wenn er verliebt ist, ist doch wirklich auch persönliche Ansichtssache. Der eine redet total schmusi und der nächste ist hingegen absolut wortkarg und widerum ein Nächster macht das mit Humor.
Es gibt nicht DIESE EINE verliebte Art sondern verschiedene und deswegen kann man von ihren Sätzen auch nicht ableiten ob sie verliebt ist oder nicht.
rhapsody3004 schrieb:Viel entscheidender für mich ist aber, wenn man glücklich vergeben ist/wäre, dass man es dann nicht unbedingt darauf anlegt neue männliche Kontakte zu knüpfen und auch nicht unbedingt dafür bereit ist die Nummer herauszugebenWarum nicht? Darf man dann ald Frau zB nur noch mit anderen Frauen Kontakt halten, weil Freundschaften zwischen Mann und Frau nicht möglich sind?
Mein Partner hat sowohl weibliche als auch männliche Freunde und das ist völlig in Ordnung. Selbst wenn er neuen Bekanntschaften seine Nummer geben würde weil sich das ergibt und man vielleicht mal telefonieren möchte. Und ich würde mir das auch nicht untersagen lassen, wenn ich jemanden kennenlerne und mir denke, dass es da gemeinsame Interessen gibt oder Gesprächsthemen. Völlig unabhängig von meinem Partner, mit dem ich sehr sehr glücklich bin. Es gibt einfach kein Grund zur Sorge, wenn man weiss was man hat und deswegen muss man auch nicht auf Freundschaften oder Bekanntschaften verzichten. Auch nicht auf Neue.
rhapsody3004 schrieb:Weil ich selber nicht mehr fühle, kann ich vieles oftmals klarer betrachten. Bei mir gibt es jedenfalls nicht nur heile Welt und Meinungen aus Sicht einer rosaroten Brille zu hören bzw. zu lesen.Naja, da sprechen deine Beiträge bezüglich dieser Thematik aber andere Bände (für mich)
Da ist durchaus noch Gefühl zu lesen, nur eben kein positives.
Heile Welt und rosa Brille brauch es auch garnicht - etwas weniger "klappt eh alles nicht, schon 100 mal selbst erlebt und jetzt will ich auch nicht mehr" würde da schon reichen, für meinen Geschmack.
In einer erwachsenen, stabilen Beziehung kann man 1000 Kontakte haben zu den schönsten Menschen der Welt, dass alles wird die Beziehung nicht in Gefahr bringen wenn sie eben stabil genug ist.