Wenn Lärm krank macht...
28.06.2022 um 14:25Bundeskanzleri schrieb am 31.03.2022:Andererseits braucht es Lebensräume, wo Kinder auch Krach machen dürfen.Das gilt nicht nur für Kinder. Geh mal in den Wald und laufe querbeet, weitab von Wegen. Oft musst Du gar nicht lange warten, bis so ein selbsternannter Obermotz mit Flinte kommt und Dich zurechtweisen will.
Im Grunde ist das nirgends erwünscht.
EnyaVanBran schrieb am 31.03.2022:Ich bin viel im Wald und ja, es gibt immer wieder Eltern, die ihre Kinder in dieser Hinsicht nicht bremsen. Aber es sind nicht alle so. Natürlich lachen Kinder schon mal beim Spielen. Mir geht es vielmehr um bewusstes Krach machen. Rumbrüllen, lautes Schreien oder mit Ästen gegen Bäume schlagen. Alles schon erlebt.Es ist nicht so, dass ich Kindern das Lachen, Spielen, etc. strikt verbieten wollen würde. Beileibe niemals.
Lachen, toben und alls das gehört zu einer gesunden Entwicklung dazu, die 30 Stöckige Wohnsilos nicht unbedingt bieten.
Aber sie sollen respektvoll mit dem Wald und der Natur den Umgang lernen, bzw. umgehen. Ein Miteinander geht immer, allerdings nicht, wie viele es praktizieren, die denken, der Wald gehöre ihnen alleine.
Mit Ästen gegen Bäume schlagen tut niemandem weh und vom Runterfallen bin ich auch nicht gestorben, das gehört nun mal dazu.
Gucky.