Doors schrieb:dicken, verschwitzten Bäckereifachverkäuferin.
Das zu lesen könnte Menschen aus dieser Berufsgruppe ansäuern.
Doors schrieb:lockten Urban Lifestyle Magazines die Leute in die Stadt - und jetzt wird eben die "Landsehnsucht" zu Geld gemacht.
Ich glaube, man muss sich bewusst machen, was für ein Mensch man ist. Gestern hatte ich mit einer Frau zu tun, die immer in der Stadt lebte und mit 65 Jahren notgedrungen mit ihrem Mann in eine sehr ländliche Gegend gezogen ist. Und sie ist da, trotz ganz netter Nachbarschaft, gar nicht glücklich.
Genauso wird es -sehr wahrscheinlich- jemandem gehen, der ein "Dorfkind" ist. Der/die wird sich im Stadtzentrum vermutlich verloren fühlen.
Doors schrieb:Wer glaubt, "auf dem Land sei es ruhig", der gönne sich mal den hiesigen Krach von Traktoren, Motorrädern, Maishäckslern, Ernte-LKW, Mähdreschern und obendrüber ein paar Tornados aus Jagel.
Nach meinen Erfahrungen kommt es darauf an. Ich wohne in einer "kleineren" Großstadt in einem Stadtteil. Ich finde es relativ ruhig da.
Und auf dem Land gibt es zwar Zeiten, die lärmintensiver sind. Aber die sind nicht ständig.
Generell dürfte es auf dem Land schon deutlich ruhiger sein. Kommt natürlich auch drauf an, wo man wohnt.