Bewerbung als Wetterbeobachterin
24.12.2022 um 09:13kittyka schrieb am 30.11.2022:Man muss nur unter 50 Jahre sein, Deutscher Staatsbürger und ein Realschulabschluss bzw Hauptschule mit Berufsabschluss.Da müssten sich doch Tausende bewerben, das sind ja sehr breite Filter.
rhapsody3004 schrieb am 02.12.2022:Oh je, da müsste ich mich aber enorm auf den Test vorbereitenDas sollte man und das kann man ja ganz gut durch entsprechende Bücher.
kittyka schrieb am 02.12.2022:Ausserdem ist es der mittlerer DienstBeim Finanzamt kannst Du auch in den gehobenen Dienst, wenn Du die Ausbildung mit einer bestimmten Note abschließt. Die Ausbildung für den Mittleren Dienst beginnt zum 01.10. Für den Gehobenen Dienst zum 01.07.
Zumindest in Rheinland-Pfalz ist das so.
Mit einem Studium bist Du eigentlich qualifiziert für den höheren Dienst. Ich würde da auf jeden Fall weiter suchen.
kittyka schrieb am 20.12.2022:Nochmal würde ich nicht Germanistik oder was anderes Geisteswissenschaftliches studierenSondern?
kittyka schrieb:Was mich überraschte, war dass so wenige (ausser mir nur noch 5 ) da waren...aber vielleicht kommen die an anderen Tagen? Im Karrierecenter der BW gibt es sicherlich jeden Tag solche Einstellungsteste?Die werden an andere Tagen kommen, denke ich. Man will doch sicher unter mehr Bewerber:innen auswählen können.