Rotmilan schrieb:Das war alles sehr human in Hamburg und ich habe mich sehr über das bunte Feuerwerk gefreut, was ich von meinem Balkon aus, sehen durfte.
Dann wohnst du in einem anderen Hamburg als ich.
Ich hoffe sehr, dass privates Feuerwerk bald ganz verboten wird. Es ist nur schlimm für Tiere, Umwelt, ältere und traumatisierte Menschen und wie man sieht, auch viele Einsätze der Rettungskräfte, Tote, unzählige Verletzte, Sachschäden usw.
Die anderen Länder schauen schon verächtlich auf uns, weil das in der westlichen Welt so nur noch in Deutschland gibt!
Spricht sich schon rum, dass Silvester in Deutschland einfach The Purge ist.
Kenne viele, die Tage zuvor und danach nicht das Haus verlassen.
Bei Klaasohm wurde diskutiert, ob es verboten wird, obwohl dort "nur" Frauen verletzt werden (was ich nicht kleinreden will), aber hier gibt es Verletzte im Berech der Tausender inklusive abgetrennte Finger und Hände, Erblindung, Taub werden, Tote.
Wir haben aufgrund einer Feier mehr Tote und Verletzte als durch den gezielten Anschlag in Magdeburg.
Last but not least - Bei Corona gab es schon bei wenigen Krankheitsfälligen strenge Maßnahme für alle, damit die Krankenbetten nicht belegt werden und die Rettungkräfte keinen unnötigen Einsatz haben. Bei einer ähnlichen Anzahl von Toten und Verletzen/Erkrankungen war hier bereits ein Lockdown.
Zu böllern ist im Grunde so, als würde man in Zeiten von Corona einfach ungeimpft und ohne Maske wahllos durch die Gegend niesen bzw einige, die noch gezielt Menschen anniesen.
Ich warte darauf, dass nicht nur geredet wird, sondern einmal gehandelt wird.