anthe schrieb:Hier in HH wurde gefühlt seit dem 28.12. geballert, und gestern seit Anbruch der Dunkelheit ging es in Dauerfeuer über. Ich bin jedes Jahr so erleichtert, wenn der Bürgerkrieg wieder vorbei ist.
Dies. Habe seit Kindheit große Angst davor. Ich denke oft darüber nach, ob ich vielleicht keine Angst entwickelt hätte,
wenn ich in einem kleineren Dorf aufgewachsen wäre.
Ich erinnere mich aber als Kind daran, dass vor allem gewisse Bevölkrerungsgruppen (männliche Jugendliche) ohne Rücksicht
auf Verluste auf andere werfen und vor die Beine anderer werfen und in die Briefkästen werfen, auf Autos werfen.
Dazu brennt jedes Silvester immer Irgendetwas in der Nähe und man hört diese extrem lauten Böllern, die sich einfach
wie Bomben anhören und wo die Erde richtig vibriert. Dazu Schreckschusspistolen.
Und am nächsten Tag ist der gesamte Boden Rot von dem ganzen Pulver und alles voller Böllern.
Ich versuche immer einige Tage vor und nach Silvester das Haus so wenig wie möglich zu verlassen, da
das Böllern eigentlich immer schon so ab Weihnachten rum anfängt und sich meist bist zum Ende der
Schulferien (meist 06.01.) zieht.
Gestern ist anscheinend hier jemand gestorben. In ganz Deutschland wohl 5 Menschen gestorben und unzählige verletzt sowie
einige blind und taub geworden.
Verstehe nicht, warum Silvester in Deutschland quasi The Purge ist und so chaotisch und wild.