Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
31.12.2024 um 15:59Ayashi schrieb:Allerdings ist es mit einem 5 Jahre alten Sohn so gut wie unmöglich länger als ne Stunde zu spielen.Der guckt aber hoffentlich nicht zu?
😬
Ayashi schrieb:Allerdings ist es mit einem 5 Jahre alten Sohn so gut wie unmöglich länger als ne Stunde zu spielen.Der guckt aber hoffentlich nicht zu?
Stirnsänger schrieb:guckt aber hoffentlich nicht zuDer hat mitunter auch schon was mitbekommen, aber ich versuche es zu vermeiden. Ich kann mich ja schlecht im Büro einschließen
Alexandra00 schrieb:Hier tobt schon wieder der böllernde Mob
Tussinelda schrieb:hier böllert es auch,Bei mir ist erstaunlicherweise alles ruhig.
Groucho schrieb:Bei mir ist erstaunlicherweise alles ruhig.sei froh.....zum Glück ist es den Hunden egal, muss nur aufpassen, dass die keine Knaller da werfen, wo ich dann lang gehe....aber ich brüll die Knallerer dann immer schon vorher an :D
Groucho schrieb:Als CEO und einziger Bediensteter von Teeanger-Taxi CoKG habe ich heute Bereitschaftsdienst
Groucho schrieb:Das schönste sind die Verhandlungen über die Abholzeit.Das könnte spät bzw. früh werden ^^
Die stehen mir für heut noch bevor
Yari schrieb:Krank und im BettGute Besserung!
Negev schrieb:Lebe seit 5 Jahren in einer Großstadt und ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt, das Silvester schon am 30. ist. Gut, erst am 31. um ca. 16 Uhr gehts richtig los - die 0 Uhr Schwelle erkenne ich fast nicht mehr. Es wird um diese Zeit nur noch etwas lauter.das regelt auch jedes Bundesland für sich selber. In Hamburg ist es beispielsweise ab 18 Uhr erlaubt, nicht erst ab 0.00 Uhr. Selbstverständlich knallt es hier seit Samstag mehr oder weniger durchgehend. In der Nacht zu Heute war es schon ziemlich scheiße, zumal ich heute arbeiten musste.
Negev schrieb:Lebe seit 5 Jahren in einer Großstadt und ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt, das Silvester schon am 30. ist. Gut, erst am 31. um ca. 16 Uhr gehts richtig los - die 0 Uhr Schwelle erkenne ich fast nicht mehr. Es wird um diese Zeit nur noch etwas lauter.Für mich auch nicht so ganz nachvollziehbar. Für die Tiere und Umwelt ist es schon ziemlich unerträglich und dann noch das Gelaber wie sich alles an Einsatzkräfte drauf vorbereiten müssen...wäre alles nicht , wenn der ganze Mist verboten würde.
Also ich bin inzwischen hart genervt von dem ganzen Theater...
Hab mir auch mal die Preise für dieses Feuerwerk angeschaut. 100 Euro kann man für so eine Batterie hinlegen. Wie lange brennt das? 2 min.? Dann doch lieber 6 Tafeln Dubai-Schokolade...
Mein Neujahrsspaziergang hab ich auch vorgezogen. Für die nächsten ein bis zwei Tage kann man nicht vor die Tür weil die Luft voll ist von diesem Feinstaub.
Silvester entzieht sich meinem Verständnis vollständig.
Negev schrieb:Also ich bin inzwischen hart genervt von dem ganzen Theater...Verstehe total was du meinst, es ist so eine Geldverschwendung, stattdessen unternehme ich lieber einen schönen Ausflug für das Geld.
Hab mir auch mal die Preise für dieses Feuerwerk angeschaut. 100 Euro kann man für so eine Batterie hinlegen. Wie lange brennt das? 2 min.? Dann doch lieber 6 Tafeln Dubai-Schokolade...
Mein Neujahrsspaziergang hab ich auch vorgezogen. Für die nächsten ein bis zwei Tage kann man nicht vor die Tür weil die Luft voll ist von diesem Feinstaub.
Silvester entzieht sich meinem Verständnis vollständig.
Negev schrieb:um 19:52Hier bereits seit dem Verkauf ab 28.12.
Lebe seit 5 Jahren in einer Großstadt und ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt, das Silvester schon am 30. ist.
Negev schrieb:Also ich bin inzwischen hart genervt von dem ganzen Theater...Zustimmung. Mich stößt Silvester in dieser Form von Jahr zu Jahr mehr ab.
cejar schrieb:In Hamburg ist es beispielsweise ab 18 Uhr erlaubt, nicht erst ab 0.00 Uhr.Keine Ahnung wie das bei uns offiziell geregelt wird. Aber ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass diese Unart eine rechtliche Grundlage hat. Feuerwerkverbot muss nicht sein. Zwar bin ich der Ansicht, das in Großstädten dieser Tag besser organisiert werden könnte und es dort kein privates Feuerwerk braucht aber gut... dann es wenigstens nicht noch explizit erlauben! Weißt du, seit wann das so ist?
LadyWhiteRose schrieb:Verstehe total was du meinst, es ist so eine GeldverschwendungNen paar Raketen fürn Fuffi abbrennen. Okay. Aber 1000 Euro ausgeben. Hart. Man ist versucht zu urteilen, das es den Menschen wirtschaftlich nicht so schlecht gehen kann, wenn man mal eben 100-1000 Euro abbrennen kann. Aber das darf man sicher nicht auf jeden übertragen.