Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.12.2024 um 15:59
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Allerdings ist es mit einem 5 Jahre alten Sohn so gut wie unmöglich länger als ne Stunde zu spielen.
Der guckt aber hoffentlich nicht zu?
😬

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 16:02
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:guckt aber hoffentlich nicht zu
Der hat mitunter auch schon was mitbekommen, aber ich versuche es zu vermeiden. Ich kann mich ja schlecht im Büro einschließen

melden

31.12.2024 um 16:55
Wir haben zwei kleine Kinder, die wie immer gegen 20 Uhr ins Bett gehen werden, danach kochen mein Mann und ich uns was Leckeres, schauen vielleicht einen Film und um Mitternacht schauen wir aus dem Fenster und stoßen an. Danach gehe zumindest ich sofort ins Bett.

Wenn es nachher dunkel ist, zünden wir noch ein kleines Kinderfeuerwerk, nur so 'ne Art große Wunderkerzen, nichts, was knallt. Ich bräuchte das nicht, aber mein Mann wollte gerne.

melden

31.12.2024 um 17:09
Wenn ich könnte, würde ich Zuhause bleiben. Für mich ist Silvester nichts anderes als Gewalt im öffentlichen Raum. Zumindest hier in meinem Stadtteil. Hier tobt schon wieder der böllernde Mob auf den Straßen.
Meine Challenge besteht darin, sicher zum Auto zu kommen, um nachher zur Arbeit zu fahren.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 17:52
@Alexandra00
hier böllert es auch, seit es dunkel ist überall. Ich werde nochmal mit den Kötern raus gehen und das war es dann. Ich hasse es, dann draussen zu sein.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 17:54
Zitat von Alexandra00Alexandra00 schrieb:Hier tobt schon wieder der böllernde Mob
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hier böllert es auch,
Bei mir ist erstaunlicherweise alles ruhig.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 17:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei mir ist erstaunlicherweise alles ruhig.
sei froh.....zum Glück ist es den Hunden egal, muss nur aufpassen, dass die keine Knaller da werfen, wo ich dann lang gehe....aber ich brüll die Knallerer dann immer schon vorher an :D
"Nicht knallen, hier sind 2 Hunde!!!" Hat eigentlich immer gut funktioniert

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 19:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Als CEO und einziger Bediensteter von Teeanger-Taxi CoKG habe ich heute Bereitschaftsdienst
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das schönste sind die Verhandlungen über die Abholzeit.
Die stehen mir für heut noch bevor
Das könnte spät bzw. früh werden ^^
Meine Mutter blieb anscheinend oft auf, wenn ich als Jugendliche aus war. Sie ging zu Bett, wenn sie merkte, dass ich heim kam. Ich hatte keine Ahnung... Sie erzählte mir das erst Jahre später. Bei mir war es Jahre später dann ähnlich. Man hat doch keine Ruhe, bis alle wohlbehalten zu Hause sind.
Zitat von YariYari schrieb:Krank und im Bett
Gute Besserung!

melden

31.12.2024 um 19:52
Lebe seit 5 Jahren in einer Großstadt und ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt, das Silvester schon am 30. ist. Gut, erst am 31. um ca. 16 Uhr gehts richtig los - die 0 Uhr Schwelle erkenne ich fast nicht mehr. Es wird um diese Zeit nur noch etwas lauter.

Also ich bin inzwischen hart genervt von dem ganzen Theater...

Hab mir auch mal die Preise für dieses Feuerwerk angeschaut. 100 Euro kann man für so eine Batterie hinlegen. Wie lange brennt das? 2 min.? Dann doch lieber 6 Tafeln Dubai-Schokolade...

Mein Neujahrsspaziergang hab ich auch vorgezogen. Für die nächsten ein bis zwei Tage kann man nicht vor die Tür weil die Luft voll ist von diesem Feinstaub.

Silvester entzieht sich meinem Verständnis vollständig.

4x zitiertmelden

31.12.2024 um 20:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.zum Glück ist es den Hunden egal,
Unsere Katzen juckt das zum Glück auch nicht.

melden

31.12.2024 um 21:36
Zitat von NegevNegev schrieb:Lebe seit 5 Jahren in einer Großstadt und ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt, das Silvester schon am 30. ist. Gut, erst am 31. um ca. 16 Uhr gehts richtig los - die 0 Uhr Schwelle erkenne ich fast nicht mehr. Es wird um diese Zeit nur noch etwas lauter.
das regelt auch jedes Bundesland für sich selber. In Hamburg ist es beispielsweise ab 18 Uhr erlaubt, nicht erst ab 0.00 Uhr. Selbstverständlich knallt es hier seit Samstag mehr oder weniger durchgehend. In der Nacht zu Heute war es schon ziemlich scheiße, zumal ich heute arbeiten musste.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 21:46
Zitat von NegevNegev schrieb:Lebe seit 5 Jahren in einer Großstadt und ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt, das Silvester schon am 30. ist. Gut, erst am 31. um ca. 16 Uhr gehts richtig los - die 0 Uhr Schwelle erkenne ich fast nicht mehr. Es wird um diese Zeit nur noch etwas lauter.

Also ich bin inzwischen hart genervt von dem ganzen Theater...

Hab mir auch mal die Preise für dieses Feuerwerk angeschaut. 100 Euro kann man für so eine Batterie hinlegen. Wie lange brennt das? 2 min.? Dann doch lieber 6 Tafeln Dubai-Schokolade...

Mein Neujahrsspaziergang hab ich auch vorgezogen. Für die nächsten ein bis zwei Tage kann man nicht vor die Tür weil die Luft voll ist von diesem Feinstaub.

Für mich auch nicht so ganz nachvollziehbar. Für die Tiere und Umwelt ist es schon ziemlich unerträglich und dann noch das Gelaber wie sich alles an Einsatzkräfte drauf vorbereiten müssen...wäre alles nicht , wenn der ganze Mist verboten würde.
Manche geben ja sogar 1000 bis sonstwas aus...für die Summen da, könnte ich ne Woche in den Urlaub fliegen.. ^^

melden

31.12.2024 um 22:37
Jemand meinte wegen des Geballere «säg dene wüescht» (Ich soll ihnen wüst sagen, die Meinung geigen)

Ich so: «Wüescht!»

Allseits ein gutes, zufriedenstellendes 2025 :wein:

melden

31.12.2024 um 22:52
Zitat von NegevNegev schrieb:Also ich bin inzwischen hart genervt von dem ganzen Theater...

Verstehe total was du meinst, es ist so eine Geldverschwendung, stattdessen unternehme ich lieber einen schönen Ausflug für das Geld.

Am nächsten Tag wachen viele verkatert auf, die ihre Feuerwerke verpulvert haben und denken, oh man warum habe ich es getan.

Auch die armen Tiere.Die Katze meiner Eltern hat sich schon ab 16 Uhr wegen der Ballerei versteckt.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 22:54
Zitat von NegevNegev schrieb:um 19:52
Lebe seit 5 Jahren in einer Großstadt und ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt, das Silvester schon am 30. ist.
Hier bereits seit dem Verkauf ab 28.12.
Zitat von NegevNegev schrieb:Also ich bin inzwischen hart genervt von dem ganzen Theater...
Zustimmung. Mich stößt Silvester in dieser Form von Jahr zu Jahr mehr ab.

---

Ansonsten läuft Silvester bei mir ganz ruhig. Mein bester Kumpel, den ich seit mehr als 2 Jahre nicht gesehen habe, ist zu Besuch. Erst gab es Lasagne, dann einen Film und nun sind wir etwas ratlos, was man im Fernsehen nebenbei schauen kann. Derzeit läuft die Playback-Show mit wenig Stimmung am Brandenburger Tor auf ZDF.

Ich bin aber ziemlich müde und freue mich, spätestens gegen 1 Uhr im Bett zu sein.

melden

31.12.2024 um 23:09
Mein Hund ist schon seit dem Abend unter meinem Bett.

melden

31.12.2024 um 23:10
Gar nicht. Sitze zuhause. Ist ein normaler Tag für mich, außer, dass ich was Leckeres esse.

Ich mag Silvester als Tag so gar nicht.

melden

01.01.2025 um 08:06
Prinzipiell habe ich nichts gegen Silvester. So ein Feuerwerk kann schön sein. Man kann sich aber auch mal anschauen, wie in anderen Ländern dieser Tag begangen wird.

Mich nervt einzig nur, und das erlebe ich erst seit dem ich in einer Großstadt lebe, dass der ganze Abend hindurch bis in die Nacht geböllert wird. Das widerspricht meinem Verständnis von Silvester wirklich so sehr. Früher, in der Familie, haben wir uns einen netten Abend gemacht. Wir haben in einer mittel großen Stadt gelebt. Bis auf wenige halbstarke, konnte jeder mit dem Feuerwerk warten. Hier wäre so ein Familienabend eingeschränkt möglich.
Zitat von cejarcejar schrieb:In Hamburg ist es beispielsweise ab 18 Uhr erlaubt, nicht erst ab 0.00 Uhr.
Keine Ahnung wie das bei uns offiziell geregelt wird. Aber ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass diese Unart eine rechtliche Grundlage hat. Feuerwerkverbot muss nicht sein. Zwar bin ich der Ansicht, das in Großstädten dieser Tag besser organisiert werden könnte und es dort kein privates Feuerwerk braucht aber gut... dann es wenigstens nicht noch explizit erlauben! Weißt du, seit wann das so ist?
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Verstehe total was du meinst, es ist so eine Geldverschwendung
Nen paar Raketen fürn Fuffi abbrennen. Okay. Aber 1000 Euro ausgeben. Hart. Man ist versucht zu urteilen, das es den Menschen wirtschaftlich nicht so schlecht gehen kann, wenn man mal eben 100-1000 Euro abbrennen kann. Aber das darf man sicher nicht auf jeden übertragen.

melden

01.01.2025 um 08:28
Warum man vor Mitternacht ständig böllern muss, verstehe ich auch nicht. Es gibt sicher ein paar Familien, die für jüngere Kinder schon deutlich vor Mitternacht ihr Feuerwerk zünden (haben wir z.B. auch schon gemacht), aber gestern ging es hier um 23.30 Uhr richtig los. Hat dazu geführt, dass unsere Kleine irgendwann wach wurde und ich zum Jahreswechsel dann bei ihr im Bett lag, fand ich schon sehr ärgerlich. Da hätte man ja wirklich noch die halbe Stunde warten können. Das macht anderen doch auch total den "Countdown" kaputt...

melden

01.01.2025 um 10:22
Wir haben Pizza gebacken.
Ich habe zuviel gegessen, bin wie gewohnt um 10 ins Bett.
Erstaunlich gut geschlafen, um 12 kurz aufgewacht, aber die Böllerei war dieses Jahr so stark, dass es eine einzige geschlossene Schallwand war, bei der man ziemlich gut schlafen konnte.
Heute morgen um 7 erst mal einen kleinen 8 km Lauf gemacht.
Es ist stürmisch hier, was gut ist, da es den Gestank wegweht.

PS:

Happy New Year 2
🙂

Bemerkenswert:
2025 = 45^2 = 9^2 * 5^2 = 40^2 + 20^2 + 5^2

2025 = 1^2 + 2^2 + 3^2 + 4^2 + 5^2 + 6^2 + 7^2 + 8^2 + 9^2

1x zitiertmelden