Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.01.2024 um 22:12
@M1ndCon7rol
Alles gut, es ist lange her. Dennoch danke für Deine Worte. Beim Jahreswechsel, an seinem Geburts- und Todestag werde ich abwechselnd traurig, wütend und auch manchmal verständnislos wegen seines risikoliebenden Verhaltens. R.I.P.

melden

30.12.2024 um 15:29
Zeit den Thread mal wieder hochzuholen :)

Ich habe dieses Jahr einen Tag vorher noch gar keinen Plan. Eine geplante Reise über Silvester hatten wir abgesagt. Feiern in der Stadt ist immer so stressig und man hat auch keine Lust auf ewige Schlangen vor Clubs ohne Reservierung. Vielleicht einfach zuhause sitzen und Glühwein trinken? Mal schauen, was plant ihr so?

3x zitiertmelden

30.12.2024 um 15:32
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Mal schauen, was plant ihr so?
Nichts, ehrlich gesagt, außer Raclette, und um Mitternacht lugen wir aus dem Fenster und schauen, ob die Nachbarn herumballern. Dazu wird ein Glas Sekt geleert.

Nicht sehr einfallsreich, aber Silvester ist sowieso nicht mein Tag. Da bin ich immer nur froh, wenn es rum ist.

melden

30.12.2024 um 20:24
Wir machen es uns, wie jedes Jahr, zu zweit gemütlich mit Fondue, asiatischen Saucen, wahrscheinlich schauen wir dazu Gerhard Polt an und dann um 0 Uhr das Feuerwerk um uns herum aus dem Fenster.
Früher mochten wir große Feiern, das ist aber schon lange vorbei, wir haben es lieber ruhig.

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 20:30
Da ich gesundheitlich noch an zu Hause gefesselt bin, verbringen wir dieses Silvester zu zweit ganz ruhig. Vllt telefoniere ich zwischendurch mal. Ansonsten wird gesnackt und Filme geschaut.

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 20:50
Gemütlich, mit Family and Friends.
Um Mitternacht treffen wir noch einige meiner Kollegen unten im Viertel zum anstoßen. 🥂

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 21:55
Zitat von Frau_HolleFrau_Holle schrieb:Gemütlich, mit Family and Friends.
Um Mitternacht treffen wir noch einige meiner Kollegen unten im Viertel zum anstoßen.
Aber nicht zu viel, du musst doch noch dafür sorgen, dass es schneit ;)

Ich werde auch nur ganz entspannt mit Mann und Hund zu Hause verbringen. Glücklicherweise ist mein Hund knallfest, was ja oft nicht der Fall ist.

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 22:31
Irgendwie war auch schon damals in meinen
Jugendjahren Silvester nie mein Ding.
Werde morgen gemütlich mit meiner Familie Raclette machen mit einen bei unserem Traditionen Kartoffelsalat und villeicht gegen Mitternacht zu unseren in der Nähe liegenden Weinberg um etwas die Aussicht zu genießen.

melden

30.12.2024 um 22:36
Mit Freunden, also den Freunden, die immer kommen und wir machen immer das gleiche. Wir essen Raclette, spielen und warten, bis es 24 Uhr ist. Die Freunde gehen dann kurz nach Mitternacht. :-). Davor stehen wir am Fenster und freuen uns, dass andere Leute Geld rausballern und es was zu sehen gibt.

Unsere Kinder sind auch noch am überlegen, was sie machen, daher kann es sein, dass das eine oder andere Paar noch zu uns stößt. Das sind auch nicht so die Partygänger.

2x zitiertmelden

30.12.2024 um 23:47
Ich weiß es noch nicht. Eigentlich war geplant bei Freunden zu feiern, gemütlich zu essen und später vll noch wegzugehen, aber da ich im Moment noch gesundheitlich angeschlagen bin, entscheide ich das morgen spontan, ob ich hingehe oder es mir Zuhause gemütlich mache. Je nachdem wie ich mich fühle.

2x zitiertmelden

31.12.2024 um 00:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:aber da ich im Moment noch gesundheitlich angeschlagen bin
Gute Besserung 🙂

Eigentlich ist mir der Tag gar nicht mehr so wichtig, aber es wäre schön wenn eine ältere Lady dazustossen würde 😍

melden

31.12.2024 um 00:31
@i-tüpfelchen

Danke dir! :) Ich drücke die Daumen, dass dein Abend so wird, wie du ihn gerne hättest!

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 00:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ich im Moment noch gesundheitlich angeschlagen bin
Dir und auch allen anderen, die nicht ganz fit sind, gute Besserung

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 00:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich drücke die Daumen, dass dein Abend so wird, wie du ihn gerne hättest!
Wird vermutlich eine ‚nette‘ (überschaubare und ‚coole‘) Runde 😍

Und ich wünsche Dir, dass es Dir heut Abend besser geht und Du Dir Deinen Abend auch so gestalten kannst wie Du möchtest 🙂

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 08:39
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Mal schauen, was plant ihr so?
So richtig geplant ist nichts. Im Dorf gibt es eine Veranstaltung, die am Nachmittag so 2,5 bis 3 Stunden gehen soll. Jeder bringt Getränke und Snacks mit. Da werden wir wohl mal hinmachen, das sind nur so 5 Minuten zu Fuß.
Zitat von stern104stern104 schrieb:Früher mochten wir große Feiern, das ist aber schon lange vorbei, wir haben es lieber ruhig.
Das geht uns auch so. Die ganze Nacht durchmachen, das ist auch nicht (mehr) so meins.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Hund zu Hause verbringen. Glücklicherweise ist mein Hund knallfest, was ja oft nicht der Fall ist.
Unser Hund hatte bisher auch nicht so Probleme, aber wir haben für 2 Wochen den Hund von meiner Tochter da und sie reagiert sehr ängstlich. Da muss ich auf jeden Fall bei ihr bleiben und versuchen, sie zu beruhigen.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:spielen
Was spielt ihr da so? Wir haben früher meist "Tabu" gespielt, das hat echt Spaß gemacht.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 08:40
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:was plant ihr so?
Als CEO und einziger Bediensteter von Teeanger-Taxi CoKG habe ich heute Bereitschaftsdienst

4x zitiertmelden

31.12.2024 um 08:43
Ohropax kaufen, vorher lang auslüften, dann alle Löcher verriegeln :note:

melden

31.12.2024 um 08:46
@Fellatix

Guck mal, hier ist der Boomer thread. :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Als CEO und einziger Bediensteter von Teeanger-Taxi CoKG habe ich heute Bereitschaftsdienst
Finde ich gut für alle Seiten. Ist für alle irgendwie sicher und beruhigend. Du weißt, dass sie im Zweifelsfall anrufen und sie, dass sie dich anrufen können. Kommt gut rein! :wein:

1x zitiertmelden