Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
02.01.2025 um 18:35Wurden diese Kugelbomben denn schon früher so zahlreich genutzt. Ich habe die letzten Tage viel davon gelesen. Der Begriff ist mir gänzlich neu. Wenn sowas früher seltener genutzt wurde, woher kommt dann der Wandel? Warum wurden die Kugelbomben dieses Silvester mehr genutzt?
Das in Berlin getroffene Haus mit den momentan 36 nicht bewohnbaren Parteien wird von Statikern überprüft ob es einsturzgefährdet ist. Das sollte heute passieren. Bisher gibt es noch keine Informationen wie es da weiter geht.
Wenn ich mir noch durchlese wie es da aussehen muss, schlimm für die Menschen die dort wohnen.
Das in Berlin getroffene Haus mit den momentan 36 nicht bewohnbaren Parteien wird von Statikern überprüft ob es einsturzgefährdet ist. Das sollte heute passieren. Bisher gibt es noch keine Informationen wie es da weiter geht.
Wenn ich mir noch durchlese wie es da aussehen muss, schlimm für die Menschen die dort wohnen.
Im Erdgeschoss des Gebäudes in der Vorbergstraße sind selbst dickere Scheiben von Gewerberäumen zerstört. Die Haustür ist offenbar samt Rahmen aus dem Mauerwerk gerissen. Die Fenster vieler Wohnungen im Haus sind fast vollständig zerbrochen, auch in den oberen Etagen. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers seien selbst im fünften Stock noch Fenster zerbrochen.Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2025/01/silvester-schoeneberg-vorbergstrasse-hauptstrasse-kugelbombe-haus.html