Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Verlierer einfach nur zu faul?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: JOB, Arbeitslos, Karriere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.03.2025 um 18:52
Es geht mir erheblich gegen den Strich einem Jesus hier das Wort zu reden, aber wer sich über Geld definiert, der wird immer zu den Verlierern zählen, egal wie fleißig er ist. :)

melden

24.03.2025 um 19:13
@rainlove
Wie genau bringst Du das
Beitrag von rainlove (Seite 5)

mit dem
Reiseziele ablehnen wegen politischen Ausschlags? (Seite 3) (Beitrag von rainlove)

unter einen Hut?

Ich mein,
Zitat von rainloverainlove schrieb am 08.01.2025:wer nur in Urlaub fährt um über Politik zu diskutieren ist hier eh fehl am Platz, das werden wir denen schon beibringen
Du hast ja dann nicht allzu viel Zeit, um "denen schon was beizubringen" oder hab ich da einen Denkfehler? Und Energie offenbar auch nicht. Also ich stell mir das recht schwierig vor...

melden

24.03.2025 um 21:35
@rainlove
Du bist aber nicht die Regel. Das solltest du dabei bedenken. Es ist kein Schwachsinn. Da es für die die Personen eben Jobs gibt. Aber vielleicht speziell für dich nicht. Du wirst eher die Ausnahme sein.

melden

gestern um 09:32
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wird man ja auch nicht…
In meinem Fall stimmt das sogar, andere haben da weniger Glück.
Überhaupt ging es mir darum, dass man Menschen auch allgemein nicht zu irgendwelchen Tätigkeiten zwingen dürfte, die irgendwie moralisch bedenklich sind: Amazon, Leiharbeitsfirmen, Callcenter, Einzelhändler wie Globus, die sich auch nach dem russischen Überfall auf die Ukraine nicht aus Russland zurückgezogen haben usw.

1x zitiertmelden

gestern um 11:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 09.03.2025:Sind Verlierer einfach nur zu faul und keine guten Menschen so wie Errol es sagt?
Wer Empathie als hinderlich und etwas schlechtes betrachtet, ist m.M.n. kein guter Mensch.

1x zitiertmelden

gestern um 11:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer Empathie als hinderlich und etwas schlechtes betrachtet, ist m.M.n. kein guter Mensch
Volle Zustimmung!

melden

gestern um 11:59
Zitat von mh87mh87 schrieb:Überhaupt ging es mir darum, dass man Menschen auch allgemein nicht zu irgendwelchen Tätigkeiten zwingen dürfte, die irgendwie moralisch bedenklich sind: Amazon, Leiharbeitsfirmen, Callcenter, Einzelhändler wie Globus, die sich auch nach dem russischen Überfall auf die Ukraine nicht aus Russland zurückgezogen haben usw.
Dann müsste man gleich das bedingungslose grundeinkommen einführen, wenn Arbeitslose jeden Job, gegen den sie moralische Bedenken haben, ablehnen könnten.

1x zitiertmelden

gestern um 13:02
@stereotyp

Das bedingungslose Grundeinkommen soll an mir nicht scheitern, allerdings in einer sozialen, nicht neoliberalen Form! Das heißt, die Höhe muss zum Leben ausreichen und es dürfen deswegen nicht automatisch alle anderen Sozialleistungen gestrichen werden, da es immer Menschen mit Mehrbedarf gibt!
Ich gebe zu, es ist zum aktuellen Zeitpunkt utopisch, aber erste Versuche in die Richtung gab es ja schon
(Befristetes Moratorium für Hartz-IV-Sanktionen).
Leider hatten diese, auch u. a. wegen Hetze von CDU, Blödzeitung und co. nicht lange Bestand.

2x zitiertmelden

gestern um 14:09
Zitat von mh87mh87 schrieb:Das bedingungslose Grundeinkommen soll an mir nicht scheitern
Das glaube ich dir gerne…

melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 15:07
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:wenn Arbeitslose jeden Job, gegen den sie moralische Bedenken haben, ablehnen könnten
kann man jetzt schon, allerdings läuft man Gefahr mit einer 30% Kürzung leben zu müssen für 3 Monate wenn man nicht die richtigen Argumente vorbringen kann beim Amt..

das hab ich schon hinter mir.. ich hatte von einer Firma einen Arbeitsvertrag vorliegen. darin stand, dass jegliche Entwicklung die ich mache während ich dort angestellt bin zu 100% der Firma gehört und ich keinerlei Rechte daran habe. das empfand ich als falsch und habe angefragt diese Passage zu streichen. ich wusste damals noch nicht, dass das eigentlich Standard ist und nicht mal im Vertrag stehen muss bei Programmierern.. na jedenfalls hab ich den Job nicht angenommen und dann 3 Monate mit 30% Kürzung gelebt well ich der Meinung war, was ich programmiere da sollte ich auch persönlich Rechte dran haben und nicht komplett abtreten..

1x zitiertmelden

gestern um 15:19
@RayWonders
Damit hast du das Problem damit ja treffend aufgezeigt.

1x zitiertmelden

gestern um 15:54
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Damit hast du das Problem damit ja treffend aufgezeigt.
Ja, hat er! Alles verramschen, Hauptsache Arbeit, na super! 🙄

melden

gestern um 23:02
Zitat von mh87mh87 schrieb:Das bedingungslose Grundeinkommen soll an mir nicht scheitern, allerdings in einer sozialen, nicht neoliberalen Form! Das heißt, die Höhe muss zum Leben ausreichen und es dürfen deswegen nicht automatisch alle anderen Sozialleistungen gestrichen werden, da es immer Menschen mit Mehrbedarf gibt!
Ich würde ja noch ein Bedingungslosen Nachhilfeunterricht in Mathe und Volkswirtschaft einführen.

Das schöne ist ja, wenn keiner mehr arbeitet wer bezahlt es
Zitat von mh87mh87 schrieb:Befristetes Moratorium für Hartz-IV-Sanktionen).
Leider hatten diese, auch u. a. wegen Hetze von CDU, Blödzeitung und co. nicht lange Bestand.
Da muss man nicht hetzen, die Leute haben keinen Bock drauf das zu bezahlen, was ich verstehen kann.

Es ging nach hinten los.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das hab ich schon hinter mir.. ich hatte von einer Firma einen Arbeitsvertrag vorliegen. darin stand, dass jegliche Entwicklung die ich mache während ich dort angestellt bin zu 100% der Firma gehört und ich keinerlei Rechte daran habe. das empfand ich als falsch und habe angefragt diese Passage zu streichen
Kann man fragen,
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:damals noch nicht, dass das eigentlich Standard ist und nicht mal im Vertrag stehen muss bei Programmierern
Echt nicht? Fehlte vielleicht in der Ausbildung.? Allerdings sollte Urheber Marken und Patentrecht schon vorkommen wenn man in so einem Bereich tätig ist.

melden

um 10:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 09.03.2025:"Elon ist gefährlich für Menschen, die faul und nutzlos sind.
Das Wort „nutzlos“ würde ich in dem Zusammenhang gar nicht verwenden. Aber da sieht man, Luxus verdirbt den Charakter, Armut formt ihn.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Fehler im Job
Menschen, 36 Beiträge, am 23.01.2021 von Warden
Soley am 16.02.2016, Seite: 1 2
36
am 23.01.2021 »
von Warden
Menschen: Angst zu Arbeiten.
Menschen, 88 Beiträge, am 07.08.2013 von OddThomas
wirsindeins am 31.07.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 07.08.2013 »
Menschen: Lebenslauf: Einmal lügen bitte!
Menschen, 110 Beiträge, am 06.10.2013 von feldmaus
wirsindeins am 01.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5
110
am 06.10.2013 »
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Nur noch Influencer werden?
Menschen, 124 Beiträge, am 18.08.2024 von rhapsody3004
kittyka am 04.08.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 18.08.2024 »