Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiseziele ablehnen wegen politischen Ausschlags?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, AFD, Ablehnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:19
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ist der Thread nur auf "Reiseziele" innerhalb Deutschlands begrenzt? Ist unklar.
Keine Ahnung. Jedenfalls reise ich aus politischen Gründen auch nur ungern oder gar nicht in den arabischen Kulturraum, auch nicht nach Dubai. Vielleicht kann das ja besser nachvollzogen werden?

3x zitiertmelden

gestern um 16:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Keine Ahnung.
Ich auch nicht! Aufklärung erwarte ich vom Threadersteller.

melden

gestern um 16:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Jedenfalls reise ich aus politischen Gründen auch nur ungern oder gar nicht in den arabischen Kulturraum, auch nicht nach Dubai.
Warum das denn, da gibt es doch gar keine AfD?

melden

gestern um 16:32
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Machst Du das auch oder kannst du dir das vorstellen?
ja!

ich meide im urlaub alles Grüne!

also, alles wo Grün ist, fahre ich nicht hin.

melden

gestern um 16:46
Lol - wenn es darum geht, kann man gar nicht mehr in DE unterwegs sein, hinter jedem Gebüsch könnte einer stehen der einen anspringt - es stellt sich auch die Frage wie kommt man aus dem Westen nach Berlin??
Bei der letzten großen Wahl war die AfD klare Nr.2.

SCR-20250108-osliOriginal anzeigen (0,4 MB)

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/europawahl-2024-live-karte-deutschland-wahlergebnisse/

2x zitiertmelden

gestern um 16:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lol - wenn es darum geht, kann man gar nicht mehr in DE unterwegs sein, hinter jedem Gebüsch könnte einer stehen der einen anspringt - es stellt sich auch die Frage wie kommt man aus dem Westen nach Berlin??
Bei der letzten großen Wahl war die AfD klare Nr.2.
Ich habe eine Karte gepostet indem der Antisemitismus und die Homophobie in Berlin erforscht wurde. Dort ist es so dass Grünenregionen am homophobsten und antisemitischsten sind.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Keine Ahnung. Jedenfalls reise ich aus politischen Gründen auch nur ungern oder gar nicht in den arabischen Kulturraum, auch nicht nach Dubai. Vielleicht kann das ja besser nachvollzogen werden?
Was hat denn der arabische Kulturraum damit zutun? HIer geht es um Berlin.

Und ich denke da besteht schon ein Zusammenhang mit Homophobie, Antisemitismus und Wählerverhalten. Mir fällt zumindest auf die Schnelle kein anderer Grund ein. Die Polizei hat auch gerade die grünen Regionen als No-go Areas bezeichnet und dort gibt es auch die meisten homophoben und antisemitischen Strafttaten.

melden

gestern um 17:02
@martenot

Wie schon gesagt, ich denke dass das ähnlich ist wie in Katar. Dort berichteten Aktivisten, dass die Homophobie zugenommen hat nachdem Nancy Faeser die Leute versucht hat die Leute zu belehren. Ich denke, dass das belehren von obenherab zu Homophobie führt. Zudem hat wokeness auch viele Werte und Klassensysteme, in denen man Leute unterschiedlich behandelt. Das kann auch noch gerade bei Grünen zu Radikalisierung führen, da die mehr an diese Lehren glauben.

Die Ergebnisse geben meiner Theorie Recht. Da eben rechte Parteiregionen da in Berlin weniger Homophobie haben.

Also wie man es bekämpft spielt mMn eine große Rolle.

Eine grüne Mehrheitsgesellschaft ist da schlechter als die Mehrheitsgesellschaft von CDU und AfD laut diesen Daten.

melden

gestern um 17:53
auf ultra links grüne Elitärtouristen haben wir im Osten sowieso 0 Bock oder auf überhebliches "DerWestenisttausendmalbesseralsderOsten"-Gehabe auch nicht, wir haben die Sächsische Schweiz, Dresden, Leipzig, Brandenburger Seen, Erzgebirge, wer da noch nicht war hat was verpasst und wer nur in Urlaub fährt um über Politik zu diskutieren ist hier eh fehl am Platz, das werden wir denen schon beibringen. Der gemeine Wessi redet doch immer von Toleranz, na los dann sei mal tolerant gegenüber anderen und nicht nur schwafeln sondern auch Taten folgen lassen. In meiner Heimatstadt sind die menschen so herzlich und offen wir haben hier in der Heide auch viele Touristen und keiner sah sehr unglücklich aus hier zu sein, auch viele Ausländer besuchen uns und unsere Kulturschätze, ich habe keinen von denen schonmal schlecht über die Afdverbundenheit reden hören

1x zitiertmelden

gestern um 18:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vielleicht können ja diejenigen, die mich nicht verstehen, es einfach als "emotionale Gründe" zusammenfassen?
Die hat jeder. Aber dem entgegen sprechende Statistiken völlig zu ignorieren ist dann eine Frage des Mindsets

melden

gestern um 19:47
bei evangelischen Christen sind es 5,2 Prozent, bei katholischen Christen 7,1 und bei Menschen ohne Religionszugehörigkeit 9,4 Prozent.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/muslime-antisemitismus-gruende-verschwoerungsmythen-israel-100~amp.html#ZielZwei

Religion hat noch einen mildernden Einfluss auf Antisemitismus und damit wohl auch auf Rassismus. Jesus beschreibt ja dass man jeden gleichwertig schätzen soll im Gleichnis mit dem Samariter, deswegen macht das Sinn. Das kommt aber auch darauf an wie sehr man das praktiziert.

Wobei das, was von Linken als muslimischer Antisemitismus bezeichnet wird, eigentlich deren eigener Antisemitimus ist, da die Begründung links ist. Das folgt aus diesen diskriminierenden Lehren, die Linke verbreiten (die linken Rassengesetze), wobei sie denken, dass die Lehren antirassistisch und antisexistisch sind, aber genau das Gegenteil erzeugen. Ich habe das hier beschrieben:
Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus? (Seite 7) (Beitrag von blueavian)

melden

gestern um 20:09
Zitat von RainloveRainlove schrieb:auf ultra links grüne Elitärtouristen haben wir im Osten sowieso 0 Bock oder auf überhebliches "DerWestenisttausendmalbesseralsderOsten"-Gehabe auch nicht
Genau so - können gern drüben bleiben in ihren Bezirken und sich des Multikultis erfreuen

melden

gestern um 21:10
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Die Medien sind auch durch Grüne dominiert, deswegen werden die sich nicht selbst beschuldigen. Medien sind hauptsächlich Aktivisten und nicht neutrale Berichterstatter.
Aber so was von ...

Danke für deine Ausführung/verlinkung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lol - wenn es darum geht, kann man gar nicht mehr in DE unterwegs sein, hinter jedem Gebüsch könnte einer stehen der einen anspringt
So ist es.

melden

gestern um 21:20
Ach so ... vergessen einen kleinen Gimmich am Rande zu erzählen.

Letztens unter einem Alice Weidel Video auf YT las ich diverse Kommentare wie

"ich bin Türke und wähle blau"

"ich bin Pole und für die AfD"

"ich bin Italiener und wähle AfD"

Fand ich schon bemerkenswert ...

1x zitiertmelden

gestern um 21:53
Zitat von .Druide..Druide. schrieb:bemerkenswert ...
DUMM ! Ich hab mal für dich vervollständigt ☝

Und waren bestimmt Nutzer mit vielen Zahlenkombis im Nick....😂

1x zitiertmelden

gestern um 21:59
Zum Thema bezüglich AFD Hochburgen würde mich derzeit nicht vom Reisen abhalten... Da sieht es eher international anders aus. Türkei oder Ägypten zum Bsp. würde ich nicht mal hin wollen wenn ich Geld dafür bekäme...

melden

gestern um 22:00
Ob der Urlaub an der Ostee innerhalb AfD-Hochburgen wirklich unanttraktiver ist lässt sich vermutlich am zuverlässigsten über die Preise und Verfügbarkeiten der Unterkünfte ablesen, als von Moin.de
Was der Boulevardartikel mit de Quellenangabe: "Soziale Netzwerke --> eine Frau/einige Urlauber" gut zeigt ist dass gefühlte Bedrohungen zu einem Vermeidungsverhalten führen können. Find ich problematisch.

Aber ganz generell....Urlaub in Deutschland? Haha. Egal ob West oder Ost, ich riskiere lieber keinen Sonnenbrand bei 14 Grad und Nieselregen im August und ziehe Reiseziele mit Gut-Wettergarantie vor.

Wer wegen den paar Prozentpunkten AfD mehr im Osten nen Flattermann bekommt, sollte sich vielleicht fragen das nicht eher aus dem eigenen Vorurteil gegen "Ossis" kommt.

melden

gestern um 22:48
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Und waren bestimmt Nutzer mit vielen Zahlenkombis im Nick....
Wie meinen :D ?

Das weiß ich leider nicht mehr ob die Nicks Zahlenkombies hatten.
Sind das dann Bots?

Bin ja auch bemerkenswert dumm :D

quote=amtraxx id=35878021]Ägypten[/quote]

Wieso das denn?

melden

gestern um 22:58
@amtraxx

Also die Beiträge der anderen Nationalitäten waren natürlich länger und nicht nur "bin Pole und wähle blau".
Habe das nur verkürzt.

melden

um 07:44
Wäre nicht vielleicht das umgekehrte Verhalten richtig? Sprich man zeigt wie bunt man ist und fährt extra? Mit "Grünen Sonneblume", "Jusos Rose", Antifa, Regenbogen?
Somit unterstützt man in MV zB die 84% die bei der LTW nicht AfD gewählt haben!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 32 Beiträge, am 01.01.2025 von RogerHouston
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
32
am 01.01.2025 »
Umfragen: Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?
Umfragen, 147 Beiträge, am 22.06.2024 von RayWonders
Simplizissimus am 04.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 22.06.2024 »
Umfragen: Wird ein Skandal sie stoppen?
Umfragen, 9 Beiträge, am 09.06.2019 von Langolier
RayWonders am 07.06.2019
9
am 09.06.2019 »
Umfragen: Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?
Umfragen, 310 Beiträge, am 22.06.2019 von gastric
bunt am 25.09.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
310
am 22.06.2019 »
Umfragen: Soll Frau Beatrix von Storch ihr Mandat niederlegen?
Umfragen, 106 Beiträge, am 30.04.2018 von Simplizissimus
-KAMRYN- am 12.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 30.04.2018 »