Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiseziele ablehnen wegen politischen Ausschlags?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, AFD, Ablehnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.01.2025 um 17:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mit "Grünen Sonneblume", "Jusos Rose", Antifa, Regenbogen?
Wo steht denn, dass es um grüne Sonnenblumen geht?

Ich bin z. B. Fußball-Fan. Und wenn ich dann sehe, wie die Dynamo Ultras auf der Tribüne marschieren und skandieren, "Ostdeutschland! Ostdeutschland!" dann ist meine spontane Reaktion auch erst mal, meine Fresse, sind die alle plem plem oder was?

Das ist z.B. bei schottischen Fans anders.

Es ist nun mal so, dass nicht nur schöne Berge, Erzgebirge u. a., sondern auch die Menschen eine Visitenkarte darstellen :-)

1x zitiertmelden

09.01.2025 um 17:40
Bin ich jetzt ne persona non grata, weil ich einen Oman-Urlaub erwäge?

1x zitiertmelden

09.01.2025 um 17:43
Zitat von rainloverainlove schrieb:das werden wir denen schon beibringen.
wie muss man sich das vorstellen? :ask:

melden

10.01.2025 um 04:14
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Wo steht denn, dass es um grüne Sonnenblumen geht?
Im Thread Titel -> "politischer Ausschlag" :D
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ich bin z. B. Fußball-Fan.
Niemand ist perfekt.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:skandieren, "Ostdeutschland! Ostdeutschland!" dann ist meine spontane Reaktion auch erst mal, meine Fresse, sind die alle plem plem oder was?
Finde ich wirklich lustig und interessant - bei "Deutschland, Deutschland" könnte eine komische Diskussion beginnen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Bin ich jetzt ne persona non grata, weil ich einen Oman-Urlaub erwäge?
Hängt davon ab ob Du hinfliegst (pfui) - aber ansonsten nicht, der Oman macht an sich ja was der Westen sagt und das kann man nicht kritisieren. Ich würde die Regenzeit in Süden meiden, da kommen Leute um Regen su sehen.

1x zitiertmelden

10.01.2025 um 06:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Finde ich wirklich lustig und interessant - bei "Deutschland, Deutschland" könnte eine komische Diskussion beginnen.
Nein, wieso?
Wenn Deutschland spielt?
Aber wieso skandieren die Dynamo Ultras "Ostdeutschland!"?
Kennst du Bremen oder Bielefeld Ultras, die so aggressiv "Westdeutschland!" skandieren?
Vielleicht sollten sie mal, um sie zu spiegeln? Damit sie sehen, wie plem plem das ist? :D

Und nu rechne das mal durch, wenn, nehmen wir mal Österreich, der Tourismus abfällt, so mal nur um 10 Prozent.

Gar nicht so einfach ...
Welches Gewicht der Tourismus in Österreichs Wirtschaft hat, lässt sich nicht eindeutig beantworten. "Eine große", sagen die einen, "eine noch viel größere", die anderen ...

Bis zu 25 Prozent Anteil am BIP

Peter Zellmann, Leiter des Instituts für Freizeit- und Tourismusforschung, hält selbst diese Zahl für untertrieben: "Ich schätze, dass es wohl an die 25 Prozent sein werden. Die Menschen geben für Freizeit und Urlaub weit mehr Geld aus, als die Statistik bei den Einnahmen auswirft. Sein Lieblingsbeispiel sei der Tischler, der beim Bäcker den Laden neu einrichtet. Zellmann: "Den Bäcker gibt es in der Region nur deshalb noch, weil er die Hälfte seines Umsatzes im Tourismus macht. Der Umsatz des Tisches ist selbstverständlich nicht dem Tourismus zugeordnet, die Arbeitsplätze der Tischlerei hingegen hängen zu 50 Prozent vom Tourismus ab."
Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000121227380/so-stark-ist-oesterreich-vom-tourismus-abhaengig

Denn wieso sollte ein überzeugter und/oder gar leidenschaftlicher Europäer in ein Land reisen, dessen Bürger einen Mann zum Kanzler befördern, der in einer politischen Wahnwelt lebt :ask:
Die FPÖ lehnt die Integration Österreichs in eine offene, solidarische Rechtsgemeinschaft, die wirtschaftlich und politisch zusammenwächst, auch 30 Jahre nach dem EU-Beitritt ab. Wer "EU-Wahnsinn stoppen" auf Wahlplakate druckt, wer der EU "Kriegstreiberei" in der Ukraine vorwirft statt dem Kriegsherrn Wladimir Putin, der lebt selbst ein Stück weit in einer politischen Wahnwelt. Versuche von Industrie und Wirtschaftsbund, das zu beschönigen, sind naiv.
Quelle: https://www.derstandard.at/story/3000000251623/oesterreich-steht-ein-eu-gegner-als-kanzler-bevor

Österreich oder Nicht-Österreich, sagte nicht Shakespeare sondern der Berg- und Ski-Fan und fuhr stattdessen woanders hin, die Alpen gibts nicht nur in Ösiland ...

3x zitiertmelden

10.01.2025 um 11:34
Zitat von FellatixFellatix schrieb:der Berg- und Ski-Fan und fuhr stattdessen woanders hin, die Alpen gibts nicht nur in Ösiland ...
habe noch nie gehört, dass man wegen Parteien oder Politik, nicht mehr
in die Alpen oder sonstwohin in den urlaub fährt oder fahren sollte.

was soll das denn?

:D

1x zitiertmelden

10.01.2025 um 13:50
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Kennst du Bremen oder Bielefeld Ultras, die so aggressiv "Westdeutschland!" skandieren?
@Fellatix
Ich erlebe es öfters, das West-Ultras wenn es gegen Ostvereine geht "Scheiß DDR!!, scheiß DDR!!" in Richtung der Gäste rufen.
Da ist ein "Ostdeutschland!!" Gegröle einfach die passende Antwort.

1x zitiertmelden

10.01.2025 um 16:08
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:habe noch nie gehört
Du nicht. Aber es scheint doch eine Rolle zu spielen, siehe EP und Abstimmung.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Da ist ein "Ostdeutschland!!" Gegröle einfach die passende Antwort.
Könntest du das spezifizieren?

Sogar auf youtube gibt es zig Material zu den Dynamo Ultras. Ich erkenne da aber keine Wechselgesänge wie etwa (zum Beispiel) im Arsenal Stadion.

Es gibt den Song Scheiss DDR, von Pisse, das ist aber selbst eine ostdeutsche Post-Punk Band.

1x zitiertmelden

10.01.2025 um 17:58
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Aber es scheint doch eine Rolle zu spielen, siehe EP und Abstimmung.
weiss nicht, ob das "draussen" eine rolle spielt.
deine umfragen kennt doch da keiner.

gehört habe ich davon noch nichts, dass man wegen einer Partei oder politischen richtung
nicht mehr in ein bestimmtes land, oder stadt fahren möchte.
kann sein, dass sowas von einigen praktiziert wird - war mir aber neu.

bei Kriegsgebieten - ok, das sehe ich dann auch als für die gesundheit nicht förderlich an.
da würde ich auch nicht reisen wollen.

1x zitiertmelden

10.01.2025 um 19:23
Da gibt es einige No Go Areas in Westdeutschen Großstädten, da käme ich nicht (mehr) auf die Idee, dort hin zu fahren, unserer Politik sei Dank.

1x zitiertmelden

11.01.2025 um 01:37
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Da gibt es einige No Go Areas in Westdeutschen Großstädten, da käme ich nicht (mehr) auf die Idee, dort hin zu fahren, unserer Politik sei Dank.
Für kulturelle Entdeckungsreisen und Städteabenteuer zieht es mich ohnehin in internationale Gefilde. Oft reicht schon ein kleiner Sprung über die Grenze, um Orte zu erleben, an denen man sich voll und ganz auf die Schönheit und Vielfalt der Umgebung konzentrieren kann und das ganz ohne Ablenkung durch komplexe Überlegungen zur politischen Gesinnung von Menschen und was sie mit einem anstellen könnten.

melden

11.01.2025 um 01:43
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:weiss nicht, ob das "draussen" eine rolle spielt.
deine umfragen kennt doch da keiner.
Also m. a. W.: du magst die Umfrage nicht. Und willst es dir nicht vorstellen bzw. zur Kenntnis nehmen.

Ändert aber nichts daran.

1. Die Entwicklung des Tourismus in Ostdeutschland seit der Wiedervereinigung ist eine Erfolgsgeschichte.

2. In manchen Regionen wurde der Tourismus zum bedeutendsten Wirtschaftsfaktor, insbesondere in der Ostseeregion.

3. Und nun ja, es ist ein Faktor.
Ob Mecklenburg-Vorpommern diese Rekordzahlen in der Tourismusbranche halten kann, ist auf Grundlage der Ergebnisse der Wahl nicht klar. Dass Fremdenfeindlichkeit Touristen verschreckt, davon weiß vor allem Sachsen zu berichten: Die Zahl der Übernachtungen in sächsischen Unterkünften ging 2015 um ein Prozent auf 18,7 Millionen zurück, in Dresden belief sich das Minus sogar auf drei Prozent. In der Branche nannte man dies den „Pegida-Effekt“: Durch die Berichte über ausländerfeindliche Pegida-Demonstrationen brachen die Zahlen in der Region ein, während sie bundesweit stiegen
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/afd-erfolg-in-mecklenburg-vorpommern-touristen-sind-willkommen-fremde-aber-nicht-li.21491

Aber gut, Sachsen und MeckPomm haben dieses Jahr ja einen Tourismus-Pakt abgeschlossen. D. h. wenn mit der AfD als stärkster Kraft überall die Gäste ausbleiben, müssen sich die Sachsen und MeckPommer halt gegenseitig besuchen.

Und Österreich? Nun ja, Österreichs Wirtschaft ist jetzt schon am Rekord-Schrumpfen ... dazu vlt ein ander Mal mehr.

1x zitiertmelden

11.01.2025 um 08:18
Borkum macht auch keinen Spaß mehr. :shrug:

:troll:

1x zitiertmelden

11.01.2025 um 09:37
Zitat von FellatixFellatix schrieb:wenn mit der AfD als stärkster Kraft überall die Gäste ausbleiben, müssen sich die Sachsen und MeckPommer halt gegenseitig besuchen.
aha - !!!

so habe ich das noch garnicht gesehen.

da wird dann wohl bei der entwicklung der "Dinge" auch weltweit keiner mehr reisen müssen.

hätte dann aber auch einen vorteil; weniger Auto, - Bahn, - Flugbewegungen = mehr Umweltschutz.

dass sich diese "Pegida"- geschichte so stark auf den Tourismus auswirkt, wusste ich nicht.
habe mich damit nie beschäftigt.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:du magst die Umfrage nicht.
naja, hat nix mit dir zu tun - manche Umfragen nerven, andere weniger.
eigentlich bleibt's bei nur meist bei der Überschrift. lese dann selten weiter.

aber, wie gesagt - politische Strömungen und Tourismus im Zusammenhang - bisher nicht mein gebiet.

1x zitiertmelden

11.01.2025 um 19:33
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Borkum macht auch keinen Spaß mehr
Wir müssen langsam aufpassen, dass uns nicht die Inseln ausgehen, jetzt jedes Jahr zwei Skandale dann wirds bis 2030 schon eng.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:so habe ich das noch garnicht gesehen.
Ich finds ehrlich gesagt auch ein bisschen gemein. Fliegen ist schlecht für die Umwelt, lange Autofahrten auch. Kreuzfahrten fang bloß nicht erst an darüber zu reden. Und jetzt werden einem auch noch ganze Regionen in Deutschland als AfD-Hochburgen madig gemacht. Dann bleibt ja quasi nur noch Balkonien, wenn man überhaupt einen hat. Aber wie soll ich da bitte entspannen, wenn der Nachbar lautstark ne Rede von Alice Weidel im Fernsehen laufen lässt? Da fühlt man sich doch in die Ecke gedrängt.

2x zitiertmelden

12.01.2025 um 07:33
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wir müssen langsam aufpassen, dass uns nicht die Inseln ausgehen, jetzt jedes Jahr zwei Skandale dann wirds bis 2030 schon eng.
Genau. :Y:

melden

12.01.2025 um 09:32
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Dann bleibt ja quasi nur noch Balkonien, wenn man überhaupt einen hat.
ja, is schon schlimm!

nach Borkum kannste auch nicht mehr fahren, da werden die Weiber geschlagen...
schlimm, alles!
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Da fühlt man sich doch in die Ecke gedrängt.
schlimmer!

melden

12.01.2025 um 09:51
Wie die Zeiten sich ändern: Unsereiner ist immer dann eingekehrt, wenn politischer Wind auf Sturm stand Oo

melden

12.01.2025 um 10:04
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Aber wieso skandieren die Dynamo Ultras "Ostdeutschland!"?
Kennst du Bremen oder Bielefeld Ultras, die so aggressiv "Westdeutschland!" skandieren?
Vielleicht sollten sie mal, um sie zu spiegeln? Damit sie sehen, wie plem plem das ist? :D
Kenn ich nur von Fußballbegegnungen ... und auch nur von den Dunkeldeutschen Provinzpatrioten :D

Wir haben uns dann stets ein kleines neckisches Liedchen angestimmt, um ihnen etwas Selbstironie beizubringen "Zwei Apfelsinen im Jahr und zum Parteitag Bananen, alle schreien Hurra, der Kommunismus ist da!"

Hat aber bei den Kulturbanausen nie so wirklich funktioniert: :|

Nun aber genug mit diesen lächerlichen OT-Beiträgen oO

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 32 Beiträge, am 01.01.2025 von RogerHouston
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
32
am 01.01.2025 »
Umfragen: Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?
Umfragen, 147 Beiträge, am 22.06.2024 von RayWonders
Simplizissimus am 04.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 22.06.2024 »
Umfragen: Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?
Umfragen, 310 Beiträge, am 22.06.2019 von gastric
bunt am 25.09.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
310
am 22.06.2019 »
Umfragen: Wird ein Skandal sie stoppen?
Umfragen, 9 Beiträge, am 09.06.2019 von Langolier
RayWonders am 07.06.2019
9
am 09.06.2019 »
Umfragen: Soll Frau Beatrix von Storch ihr Mandat niederlegen?
Umfragen, 106 Beiträge, am 30.04.2018 von Simplizissimus
-KAMRYN- am 12.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 30.04.2018 »