Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?
25.09.2017 um 20:35
Ich sehe am bisherigen Verlauf der Diskussion, dass man es sich eher nicht leisten kann, sich zur AfD zu bekennen. Die Gegner der Partei stehen sofort auf der Matte, und die anderen sind still. Ich danke den Gegnern für ihr Engagement, und würde mich freuen, wenn sich die Befürworter auch zu Wort melden würden. Auch dann, wenn ihr Ruf auf Allmy dadurch einen Knick bekommen kann.
25.09.2017 um 20:43
Klar kann man, allerdings wird man sich da wohl mit Vorurteilen und Kritiken zurechfinden müssen und zwar nicht ganz so grundlos oder so. Ich halte die Partei nicht für nazistisch, allerdings hat sie trotzdem große Probleme mit den braunen Schädlingen wie Gauland aber auch Wählern die dem Gauland ähneln. Viele der Wähler sind keine Neonazis allerdings ist bei den AfD Wählern genau wie bei den FPÖ Wählern weniger Nazismus sondern viel mehr Chauvinismus und Rechtsradikalismus oder völkischer Nationalismus das Problem und das macht die Sache ja auch nicht wirklich besser.
25.09.2017 um 20:47
@bunt Wie ich bereits sagte, jeder kann wählen was er möchte, man muss eben auch mit der Kritik daran umgehen können. Und man sollte erklären weshalb man sich so entschieden hat wenn man nicht abgestempelt werden möchte
25.09.2017 um 21:03
Ich denke mal, die AfD wird sich keine 4 Jahre im Bundestag halten, werden sich vorzeitig auflösen. Haben doch ständig nur Theater in ihrer Partei. Heute schon wieder, weil Petry nicht zur Fraktion gehören wollte und Weidel forderte sie auf zu gehen. Da wird noch viel mehr kommen.