rhapsody3004 schrieb am 13.12.2021:Schön wäre es ja, aber diese Knallerei fängt ja schon Tage vorher an und endet leider auch nicht am Neujahrsmorgen. Silvesterabend und Nacht sind aber wirklich am schlimmsten je nach Gegend. Und für Hunde und andere Tiere noch mehr unschön.
Wünsche euch beiden einen gemütlichen und hoffentlich ruhigen Silvesterabend.
Siehst du es auch so, dass Silvester wie jeder andere Tag auch ist, wenn nicht gerade ein neues Jahrtausend anbricht?
Schlimm ist es bei uns tatsächlich erst zwischen besagter Uhrzeit, ansonsten nur hin und wieder ein Böller. Das Verbot im letzten Jahr war ein Witz. Hier wurde gefühlt mehr und lauter geknallt, als die Jahre zuvor und ich vermute, dieses Jahr verläuft ähnlich.
Naja, Silvester ist schon ein besonderer Tag. Ein Jahresabschluss, ein Resümee und auch die Angst, zugleich Zuversicht, was kommen mag. Ich mag auch gerne Feuerwerk aus der Ferne sehen und kann mich mitfreuen, wenn andere feiern und Spaß haben.
Aus Rücksicht vor dem Hund sowieso jedes Jahr und auch dem aktuellen Trauerfall von meiner Frau die erst frisch ihren Vater verloren hat, sowie die aktuellen Coronaregelungen werden wir was nettes kochen, Ekel Alfred gucken und halt den Hund ablenken und nicht großartig feiern.
Dir und allen anderen hier, ob mit oder ohne Haustier, wünsche ich einen ruhigen und gesunden Start ins neue Jahr!!