Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht
06.03.2020 um 12:25Eleonore schrieb:Sie meinte das wir für sie mitplanen sollen und die kommen.Ach - auf einmal geht's.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du verletzt bist.
Eleonore schrieb:Sie meinte das wir für sie mitplanen sollen und die kommen.Ach - auf einmal geht's.
andromeda187 schrieb:Also wenn das Datum der Hochzeit feststeht, ist das Datum der Verlobung ja nun anzupassen. So einfach.Ist man denn heutzutage nicht mehr ab dem Tag verlobt, ab dem man beschließt zu heiraten? Also wenn dann schon ein Hochzeitsdatum steht muss ich ja nicht noch irgendwann 'ne Verlobungsfeier machen, sondern entweder zeitnah oder gar nicht.
SallyBelly schrieb:Ist man denn heutzutage nicht mehr ab dem Tag verlobt, ab dem man beschließt zu heiraten? Also wenn dann schon ein Hochzeitsdatum steht muss ich ja nicht noch irgendwann 'ne Verlobungsfeier machen, sondern entweder zeitnah oder gar nicht.Doch normal schon. Bei uns ist das eig. üblich die Verlobung solange geheimzuhalten bis zur offiziellen Verlobungsfeier
SallyBelly schrieb:Ist man denn heutzutage nicht mehr ab dem Tag verlobt, ab dem man beschließt zu heiraten? Also wenn dann schon ein Hochzeitsdatum steht muss ich ja nicht noch irgendwann 'ne Verlobungsfeier machen, sondern entweder zeitnah oder gar nicht.Na ich hab das so verstanden, dass @Eleonore heiratet und die Schwester Verlobung feiert.
SallyBelly schrieb:Aber offensichtlich ist es ja eh nur 'ne Ausrede von der Mutter, die ich postwendend ausladen würde (oder gar nicht eingeladen hätte)
Eleonore schrieb:Das war von Mutter nur eine Ausrede warum sie 3! Tage nicht geantwortet hat. Letztendlich hat sie Zugesagt und wir haben sie eingeplant. Glücklich bin ich nicht und ärger mich das ich mich da belabbern lassen habe.Seh ich auch so. Man erwartet irgendwie immer "Na jetzt muss sie sich doch mal zusammen reißen", aber das passiert einfach nicht.
Vampirella schrieb am 11.01.2020:Es gibt einfach dinge, die lassen sich nicht verzeihen und auch nicht vergessen.Verzeihen setzt Umkehr voraus und
Bundesferkel schrieb am 07.03.2020:Das ist ein Schritt, den Eltern aber oft vermeiden, weil das ein Eingeständnis wäre,So ist es. Feige ohne ende. Glaube in meinem Fall ist absolut klar dass mein Vater versagt hat, sonst hötten wir ja noch Kontakt. So wie ich ihn kenne ist das auch der Grund warum er sich nicht meldet, aus Angst sich damit befassen zu müssen.
möglicherweise versagt zu haben.
Für manche würde das immerhin bedeuten, ihr ganzes Leben infrage stellen zu müssen.