@filiz Ich verstehe dich da gut. Ich habe auch schon sehr viel geweint.
Mich fragen auch so viele Leute, warum ich denn nicht Kontakt zu meiner Mutter habe und können es oft gar nicht verstehen. Wobei ich ja schon ein paar Mal versucht habe wieder Kontakt herzustellen.
Ich erlaube mir jetzt einfach mal (von dem was ich so herauslese) zu vermuten, dass deine Mutter wahrscheinlich sehr überfordert ist/war. Ein krankes Kind zu haben muss unwahrscheinlich schwer sein. Ich kenne das von zwei sehr gute Freundinnen. Es benötigt unwahrscheinlich viel Kraft und Energie. Natürlich soll das nicht heißen, dass sie sich alles erlauben darf, aber es könnte doch einiges erklären. Die Vorstellung, dass ihr krankes Kind "niemanden" hat, wenn sie mal weg ist, macht sie sicher traurig und wütend, das hat sie dann wahrscheinlich an dir ausgelassen.
Du bist nun "frisch verliebt" und da ist es leichter, nicht mehr an sowas zu denken. Aber meiner Erfahrung nach, wird es dich eines Tages wieder einholen. Spätestens wenn du selber Mutter geworden bist, wirst du feststellen, dass auch ein gesundes Kind zu erziehen schwerer ist, als man es sich evtl. vorstellt. (Ging mir zumindest so.)
Gibt es auch gute Sachen die sie gemacht hat? Dich gepflegt wenn du erkältet warst oder dir zugehört, wenn du mal Kummer hattest? Dir zum Geburtstag deinen Lieblingskuchen gebacken?
Menschen zeigen ihre Liebe durch die unterschiedlichsten Sachen aus. Für manche ist es viel körperliche Zuwendung, andere geben Geschenke und manche sagen es einfach oft. Vielleicht fallen dir ja ein paar Dinge ein? Eltern sind auch "nur" Menschen. Eigentlich erwachsene Kinder, die auch oft Fehler machen und sie nicht immer einsehen
;).
@IngwerteeImke Tatsächlich habe ich viele Jahre später einfach kapiert, dass er einen Mangel an Sozialkompetenz hat. Er meinte es nie böse.
Heute tut ihm das natürlich Leid, ihm war auch nicht bewusst, wie sehr mich das getroffen hat.
Eltern werden nicht perfekt, nur weil sie Kinder in die Welt gesetzt haben
:).
(Natürlich gibt es ganz schlechte Eltern... die meine ich damit nicht)